Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Sinn macht Erfolg
Mit christlichen Werten Unternehmen führen
Taschenbuch von Klaus Koziol
Sprache: Deutsch

10,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Sinn als Werttreiber und christliche Werte als Garanten wirtschaftlichen Erfolgs? Das ist neu, mindestens aber doch überraschend. Angesichts einer zunehmenden Unübersichtlichkeit und Eigendynamik (auch) wirtschaftlichen Handelns, in der sinnvolles Leben mit menschlichem Maß unter die Räder zu kommen droht, erinnert Klaus Koziol daran, wer und was eigentlich Anker und Mittelpunkt allen Wirtschaftens sein sollte: der Mensch und dessen Wohl. Bestechend in seiner Analyse und höchst anschaulich in seinen Beispielen, zeigt er, wie dies konkret werden kann. E r bündelt das christliche Wertesystem in ein sogenanntes SENSOR-Prinzip in dessen konsequenter Anwendung sich christliche Wertorientierung als Garant wirtschaftlichen Handelns erweist. Ein engagiertes Plädoyer für einen dringend notwendigen Perspektivenwechsel: vom Produkt zum Menschen, von der Quantität zur Qualität, von der Zahl zur Beziehung und vom Job zur Sinnentfaltung.
Der Sinn als Werttreiber und christliche Werte als Garanten wirtschaftlichen Erfolgs? Das ist neu, mindestens aber doch überraschend. Angesichts einer zunehmenden Unübersichtlichkeit und Eigendynamik (auch) wirtschaftlichen Handelns, in der sinnvolles Leben mit menschlichem Maß unter die Räder zu kommen droht, erinnert Klaus Koziol daran, wer und was eigentlich Anker und Mittelpunkt allen Wirtschaftens sein sollte: der Mensch und dessen Wohl. Bestechend in seiner Analyse und höchst anschaulich in seinen Beispielen, zeigt er, wie dies konkret werden kann. E r bündelt das christliche Wertesystem in ein sogenanntes SENSOR-Prinzip in dessen konsequenter Anwendung sich christliche Wertorientierung als Garant wirtschaftlichen Handelns erweist. Ein engagiertes Plädoyer für einen dringend notwendigen Perspektivenwechsel: vom Produkt zum Menschen, von der Quantität zur Qualität, von der Zahl zur Beziehung und vom Job zur Sinnentfaltung.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 93 S.
ISBN-13: 9783843604505
ISBN-10: 3843604509
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koziol, Klaus
patmos verlag: Patmos Verlag
ein unternehmen der verlagsgruppe patmos: Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Patmos
Maße: 190 x 122 x 9 mm
Von/Mit: Klaus Koziol
Erscheinungsdatum: 17.09.2013
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 105919018
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 93 S.
ISBN-13: 9783843604505
ISBN-10: 3843604509
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Koziol, Klaus
patmos verlag: Patmos Verlag
ein unternehmen der verlagsgruppe patmos: Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Patmos
Maße: 190 x 122 x 9 mm
Von/Mit: Klaus Koziol
Erscheinungsdatum: 17.09.2013
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 105919018
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte