Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Produktmanager und das Blaue Meer
Das Praxisbuch für Produktmanager im B2B-Markt
Taschenbuch von Robert Wachendorff
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Jeder Produktmanager oder Produktowner möchte, dass sein Produkt ¿fliegt¿ und hofft, das Blaue Meer zu finden. Aber warum wird das zu selten erreicht? Oft werden Annahmen nicht stabil untermauert, Risiken unterschätzt, Ausgangssituationen falsch eingeschätzt, Produkte nicht zukunftsrobust beschrieben, die tatsächliche Marktpositionierung verfehlt oder die wirklichen Bedarfe und Wünsche der Zielgruppe und deren Kaufverhalten ignoriert.

Der Autor stellt eine innovative Methode zur wirkungsvollen Strategieerstellung vor, die als systematischer Stresstest dient und Produktmanager früher erkennen lässt, wie erfolgreich ihre Produktidee in der Praxis sein wird.

Das Buch richtet sich an verantwortliche Produktmanager im B2B-Bereich und an Stakeholder wie Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung, die schneller und erfolgreicher sein wollen. Die beschriebene zukunftsweisende Methode eignet sich sowohl für den Mittelstand als auch für Start-ups. Neben dem theoretischen Hintergrund geht der Autor systematisch auf jede Aufgabe im gesamten Produktprozess ein, der sich aus dem Innovations- und Produktlebenszyklusprozess zusammensetzt. Darüber hinaus stellt er Produktmanagern konkrete Hinweise, Methoden und Werkzeuge für die praktische Umsetzung bereit. Dabei setzt er sich kritisch mit den bisherigen Methoden auseinander und ergänzt wichtige Bestandteile, die in unserer agilen und schnelllebigen Welt zu berücksichtigen sind.
Jeder Produktmanager oder Produktowner möchte, dass sein Produkt ¿fliegt¿ und hofft, das Blaue Meer zu finden. Aber warum wird das zu selten erreicht? Oft werden Annahmen nicht stabil untermauert, Risiken unterschätzt, Ausgangssituationen falsch eingeschätzt, Produkte nicht zukunftsrobust beschrieben, die tatsächliche Marktpositionierung verfehlt oder die wirklichen Bedarfe und Wünsche der Zielgruppe und deren Kaufverhalten ignoriert.

Der Autor stellt eine innovative Methode zur wirkungsvollen Strategieerstellung vor, die als systematischer Stresstest dient und Produktmanager früher erkennen lässt, wie erfolgreich ihre Produktidee in der Praxis sein wird.

Das Buch richtet sich an verantwortliche Produktmanager im B2B-Bereich und an Stakeholder wie Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung, die schneller und erfolgreicher sein wollen. Die beschriebene zukunftsweisende Methode eignet sich sowohl für den Mittelstand als auch für Start-ups. Neben dem theoretischen Hintergrund geht der Autor systematisch auf jede Aufgabe im gesamten Produktprozess ein, der sich aus dem Innovations- und Produktlebenszyklusprozess zusammensetzt. Darüber hinaus stellt er Produktmanagern konkrete Hinweise, Methoden und Werkzeuge für die praktische Umsetzung bereit. Dabei setzt er sich kritisch mit den bisherigen Methoden auseinander und ergänzt wichtige Bestandteile, die in unserer agilen und schnelllebigen Welt zu berücksichtigen sind.
Über den Autor

Robert Wachendorff, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) für Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre, beschäftigt sich seit über 25 Jahren systematisch mit dem Innovationsprozess. Mit seiner Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen elektronischen Produkten hat er eine neue und moderne Methode entwickelt, mit der Produktmanager erfolgreicher Produkte identifizieren und entwickeln können.

Als zertifizierter Experte für Persönlichkeitsprofile interessiert er sich für die Motive, die Menschen antreiben. Sein Wissen und seine Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Innovation, Produktmanagement und internationaler Vertrieb, aber auch im agilen Unternehmensmanagement, teilt er gerne in Veröffentlichungen, Podiumsdiskussionen und Vorträgen. Als Mitglied im Förderverein der Gründungsfabrik Rheingau berät er Start-ups und bewertet deren Ideen.

Inhaltsverzeichnis

Der Produktmanager im Kontext.- Der Produktprozess des Produktmanagers.- Das Generieren von Ideen.- Die Sondierung.-Die Produktstrategie.- Die Realisierung und Tests.- Die Markteinführung.- Die Produktweiterentwicklung.- Das Aussteuern.- FIN.- Anhang.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
152 S.
11 s/w Illustr.
39 farbige Illustr.
152 S. 50 Abb.
39 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783662698532
ISBN-10: 3662698536
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89292838
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wachendorff, Robert
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 10 mm
Von/Mit: Robert Wachendorff
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 129600810
Über den Autor

Robert Wachendorff, Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) für Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre, beschäftigt sich seit über 25 Jahren systematisch mit dem Innovationsprozess. Mit seiner Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen elektronischen Produkten hat er eine neue und moderne Methode entwickelt, mit der Produktmanager erfolgreicher Produkte identifizieren und entwickeln können.

Als zertifizierter Experte für Persönlichkeitsprofile interessiert er sich für die Motive, die Menschen antreiben. Sein Wissen und seine Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Innovation, Produktmanagement und internationaler Vertrieb, aber auch im agilen Unternehmensmanagement, teilt er gerne in Veröffentlichungen, Podiumsdiskussionen und Vorträgen. Als Mitglied im Förderverein der Gründungsfabrik Rheingau berät er Start-ups und bewertet deren Ideen.

Inhaltsverzeichnis

Der Produktmanager im Kontext.- Der Produktprozess des Produktmanagers.- Das Generieren von Ideen.- Die Sondierung.-Die Produktstrategie.- Die Realisierung und Tests.- Die Markteinführung.- Die Produktweiterentwicklung.- Das Aussteuern.- FIN.- Anhang.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
152 S.
11 s/w Illustr.
39 farbige Illustr.
152 S. 50 Abb.
39 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783662698532
ISBN-10: 3662698536
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89292838
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wachendorff, Robert
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 10 mm
Von/Mit: Robert Wachendorff
Erscheinungsdatum: 17.10.2024
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 129600810
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte