Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien
Public Value aus Publikumssicht
Taschenbuch von Nicole Gonser
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Band sammelt Aufsätze, die sich mit der Publikumszuwendung zu Medien bzw. Einschätzungen des Publikums gegenüber Medien heute auseinandersetzen und unterschiedliche Aspekte von Beständigkeiten und Veränderungen vertiefen. Medien werden bedeutende öffentliche Aufgaben zugeschrieben. Dies setzt aber voraus, dass sie die Öffentlichkeit erreichen und diese das Konzept der öffentlichen Aufgabe auch trägt. Allerdings zeigt sich, dass das Verständnis, die Wertschätzung und die Bereitschaft seitens der Gesellschaft bzw. des Publikums diesen Medien bzw. ihren Aufgaben gegenüber schwinden. Um aber dieses Konzept aufrechtzuerhalten, müssen solche Entwicklungen genauer betrachtet werden, um Folgen aufzuzeigen und/oder Auswege abzuleiten.
Der Band sammelt Aufsätze, die sich mit der Publikumszuwendung zu Medien bzw. Einschätzungen des Publikums gegenüber Medien heute auseinandersetzen und unterschiedliche Aspekte von Beständigkeiten und Veränderungen vertiefen. Medien werden bedeutende öffentliche Aufgaben zugeschrieben. Dies setzt aber voraus, dass sie die Öffentlichkeit erreichen und diese das Konzept der öffentlichen Aufgabe auch trägt. Allerdings zeigt sich, dass das Verständnis, die Wertschätzung und die Bereitschaft seitens der Gesellschaft bzw. des Publikums diesen Medien bzw. ihren Aufgaben gegenüber schwinden. Um aber dieses Konzept aufrechtzuerhalten, müssen solche Entwicklungen genauer betrachtet werden, um Folgen aufzuzeigen und/oder Auswege abzuleiten.
Über den Autor
Dr. Nicole Gonser leitete von 2009 bis 2017 mehrere Forschungsprojekte im Themenfeld Public Value in ihrer Funktion als Bereichsleiterin am Institut für Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW. Sie arbeitet aktuell in der Abteilung Unternehmensanalyse und Medienforschung beim Bayerischen Rundfunk.
Zusammenfassung
Bietet aktuelle Studien zu den öffentlichen Aufgaben der Medien
Interdisziplinäre Ansätze, europäischer Vergleich
Renommierte Autorinnen und Autoren
Inhaltsverzeichnis
The Public Value and Shared Value Approaches.- Was der öffentlich-rechtliche Rundfunk von journalistischen Start-ups lernen kann.- Gewohnheiten der Fernsehnutzung.- The Quality of Albanian Public Television Offer.- Public Network Value for the Next Generation am Beispiel von funk.- Newsrepertoires junger Erwachsener.- Willingness to Pay for Public Service Media.- Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Suchmaschine?.- Öffentlich-rechtliche Medienangebote und die Haltung des Publikums.- Mehr Mehrwert durch Konstruktiven Journalismus?.- Der Journalismus und sein Publikum.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
Inhalt: viii
210 S.
18 s/w Illustr.
210 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658204976
ISBN-10: 3658204974
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20497-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gonser, Nicole
Redaktion: Gonser, Nicole
Herausgeber: Nicole Gonser
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Nicole Gonser
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
Gewicht: 0,378 kg
Artikel-ID: 112052455
Über den Autor
Dr. Nicole Gonser leitete von 2009 bis 2017 mehrere Forschungsprojekte im Themenfeld Public Value in ihrer Funktion als Bereichsleiterin am Institut für Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW. Sie arbeitet aktuell in der Abteilung Unternehmensanalyse und Medienforschung beim Bayerischen Rundfunk.
Zusammenfassung
Bietet aktuelle Studien zu den öffentlichen Aufgaben der Medien
Interdisziplinäre Ansätze, europäischer Vergleich
Renommierte Autorinnen und Autoren
Inhaltsverzeichnis
The Public Value and Shared Value Approaches.- Was der öffentlich-rechtliche Rundfunk von journalistischen Start-ups lernen kann.- Gewohnheiten der Fernsehnutzung.- The Quality of Albanian Public Television Offer.- Public Network Value for the Next Generation am Beispiel von funk.- Newsrepertoires junger Erwachsener.- Willingness to Pay for Public Service Media.- Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Suchmaschine?.- Öffentlich-rechtliche Medienangebote und die Haltung des Publikums.- Mehr Mehrwert durch Konstruktiven Journalismus?.- Der Journalismus und sein Publikum.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
Inhalt: viii
210 S.
18 s/w Illustr.
210 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658204976
ISBN-10: 3658204974
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-20497-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gonser, Nicole
Redaktion: Gonser, Nicole
Herausgeber: Nicole Gonser
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Nicole Gonser
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
Gewicht: 0,378 kg
Artikel-ID: 112052455
Warnhinweis