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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der neue Corporate Influencer
Effizientes Social Media Marketing mit einem internen Content Creator
Taschenbuch von Thomas Klein
Sprache: Deutsch

37,99 €*

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Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch stellt einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.
¿Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten

Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung

Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!
Dieses Buch stellt einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.
¿Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten

Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung

Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!
Über den Autor
Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und Spezialist für Influencer-Marketing. Seit über 20 Jahren ist er im digitalen Marketing tätig und hatte Beratungsmandate u.a. bei Deutsche Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis. Er ist zudem gefragter Redner auf Kongressen und Events.
Zusammenfassung

Neuer methodischer Ansatz zur Umsetzung von Influencer-Marketing

Schafft Transparenz im Influencer-Marketing und gibt Investitionssicherheit

Mit Checklisten, Beispielen, Linksammlung und konkreten Tipps

Inhaltsverzeichnis
Social Media- und Influencer-Marketing: Positionierung und Leitidee,- Der Corporate Contracted Influencer: Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele.- Recruiting: Fachliche Voraussetzungen, Softskills, Vertragsarten, Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechte,- Aufbau und Umsetzung der Strategie: Zielvereinbarung und Zielgruppen, strategische Content-Planung,- Die Netzwerke und ihre Mechanik: Nutzerverhalten, Zahlen und Fakten, Formate,- Wachsen und Vermarktung: Media-Mechaniken, Monitoring und Reporting, relevante KPI
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVII
180 S.
9 s/w Illustr.
180 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783658323738
ISBN-10: 3658323736
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32373-8
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klein, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 50 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Klein
Erscheinungsdatum: 04.03.2021
Gewicht: 0,266 kg
Artikel-ID: 119084713
Über den Autor
Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und Spezialist für Influencer-Marketing. Seit über 20 Jahren ist er im digitalen Marketing tätig und hatte Beratungsmandate u.a. bei Deutsche Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis. Er ist zudem gefragter Redner auf Kongressen und Events.
Zusammenfassung

Neuer methodischer Ansatz zur Umsetzung von Influencer-Marketing

Schafft Transparenz im Influencer-Marketing und gibt Investitionssicherheit

Mit Checklisten, Beispielen, Linksammlung und konkreten Tipps

Inhaltsverzeichnis
Social Media- und Influencer-Marketing: Positionierung und Leitidee,- Der Corporate Contracted Influencer: Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele.- Recruiting: Fachliche Voraussetzungen, Softskills, Vertragsarten, Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechte,- Aufbau und Umsetzung der Strategie: Zielvereinbarung und Zielgruppen, strategische Content-Planung,- Die Netzwerke und ihre Mechanik: Nutzerverhalten, Zahlen und Fakten, Formate,- Wachsen und Vermarktung: Media-Mechaniken, Monitoring und Reporting, relevante KPI
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVII
180 S.
9 s/w Illustr.
180 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783658323738
ISBN-10: 3658323736
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32373-8
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klein, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 50 schwarz-weiße und 5 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Klein
Erscheinungsdatum: 04.03.2021
Gewicht: 0,266 kg
Artikel-ID: 119084713
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