Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der merkantile Minderwert in der Praxis
Berechnung nach der Marktrelevanz- und Faktorenmethode (MFM)
Taschenbuch von Helmut Zeisberger (u. a.)
Sprache: Deutsch

23,70 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Schon seit langem wird versucht, Sachverständigen und Juristen Hilfsmittel an die Hand zu geben, mit
denen sie den Einfluss eines behobenen Unfallschadens auf den Veräußerungswert des Fahrzeugs
objektiv einschätzen können. Viele dieser Methoden sind jedoch, trotz nachvollziehbarer Grundsätze, heute
nicht mehr anwendbar, da sie nicht fortentwickelt wurden und Veränderungen in Fahrzeugtechnik,
Reparaturmöglichkeiten und Marktverhalten nicht berücksichtigen.

Mit diesem Buch wird auf Basis intensiver Marktbeobachtungen eine neue, praxistaugliche und
zeitgemäße Methode vorgestellt, die es erlaubt, unter Berücksichtigung der relevanten einzelfallspezifischen
Besonderheiten die merkantile Wertminderung eines Unfallfahrzeugs nachvollziehbar zu ermitteln.
Neben der in erster Linie für Personenkraftwagen entwickelten Marktrelevanz- und Faktorenmethode
(MFM) gehen die Autoren auch auf Nutzfahrzeuge, Haldenfahrzeuge, Behördenfahrzeuge und weitere
Sonderfälle ein. Die vorgestellte Methode bietet Juristen die Möglichkeit, die Marktrelevanz von
Schäden im Einzelfall selbst zu beurteilen und die von Sachverständigen ermittelte Wertminderung
nachzuvollziehen.

Das Werk richtet sich aber auch an Gutachter, Versicherungsfachleute, den Autohandel
und alle anderen Berufsgruppen, die sich mit der merkantilen Wertminderung an Kraftfahrzeugen
auseinandersetzen.
Schon seit langem wird versucht, Sachverständigen und Juristen Hilfsmittel an die Hand zu geben, mit
denen sie den Einfluss eines behobenen Unfallschadens auf den Veräußerungswert des Fahrzeugs
objektiv einschätzen können. Viele dieser Methoden sind jedoch, trotz nachvollziehbarer Grundsätze, heute
nicht mehr anwendbar, da sie nicht fortentwickelt wurden und Veränderungen in Fahrzeugtechnik,
Reparaturmöglichkeiten und Marktverhalten nicht berücksichtigen.

Mit diesem Buch wird auf Basis intensiver Marktbeobachtungen eine neue, praxistaugliche und
zeitgemäße Methode vorgestellt, die es erlaubt, unter Berücksichtigung der relevanten einzelfallspezifischen
Besonderheiten die merkantile Wertminderung eines Unfallfahrzeugs nachvollziehbar zu ermitteln.
Neben der in erster Linie für Personenkraftwagen entwickelten Marktrelevanz- und Faktorenmethode
(MFM) gehen die Autoren auch auf Nutzfahrzeuge, Haldenfahrzeuge, Behördenfahrzeuge und weitere
Sonderfälle ein. Die vorgestellte Methode bietet Juristen die Möglichkeit, die Marktrelevanz von
Schäden im Einzelfall selbst zu beurteilen und die von Sachverständigen ermittelte Wertminderung
nachzuvollziehen.

Das Werk richtet sich aber auch an Gutachter, Versicherungsfachleute, den Autohandel
und alle anderen Berufsgruppen, die sich mit der merkantilen Wertminderung an Kraftfahrzeugen
auseinandersetzen.
Zusammenfassung
Einzelpreis:

10 % Frühbestellerrabatt bis 31.12.2011 auf alle Einzel- und Staffelpreise

Einzelpreis:

1 Expl. - [...] (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Unsere vorteilhaften Staffelpreise, versandkostenfrei:

ab 3 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 10 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 30 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 50 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 101
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783781218048
ISBN-10: 378121804X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zeisberger, Helmut
Woyte, Bernd
Schmidt, Friedrich
Mennicken, Christoph
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Hersteller: Kirschbaum Verlag
Kirschbaum Verlag GmbH
Maße: 194 x 126 x 10 mm
Von/Mit: Helmut Zeisberger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2012
Gewicht: 0,12 kg
preigu-id: 106798576
Zusammenfassung
Einzelpreis:

10 % Frühbestellerrabatt bis 31.12.2011 auf alle Einzel- und Staffelpreise

Einzelpreis:

1 Expl. - [...] (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Unsere vorteilhaften Staffelpreise, versandkostenfrei:

ab 3 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 10 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 30 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
ab 50 Expl. - [...] /St. inkl. MwSt.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 101
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783781218048
ISBN-10: 378121804X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Zeisberger, Helmut
Woyte, Bernd
Schmidt, Friedrich
Mennicken, Christoph
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Hersteller: Kirschbaum Verlag
Kirschbaum Verlag GmbH
Maße: 194 x 126 x 10 mm
Von/Mit: Helmut Zeisberger (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.01.2012
Gewicht: 0,12 kg
preigu-id: 106798576
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte