Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Der mathematische Anfangsunterricht bedarf dringender Reformen. Dieses Buch stellt neue Sichtweisen vor, wie sie sich u. a. in der neueren qualitativen Unterrichtsforschung herausgebildet haben. Auf dieser Basis wird eine pädagogische didaktische Einordnung des mathematischen Anfangsunterrichts herausgearbeitet, die u. a. Perspektiven für die Zukunft aufzeigt. Die entwickelten Konzeptionen werden auf Beispiele "Offenen Mathematikunterrichts" angewendet und an ihnen diskutiert.
Der mathematische Anfangsunterricht bedarf dringender Reformen. Dieses Buch stellt neue Sichtweisen vor, wie sie sich u. a. in der neueren qualitativen Unterrichtsforschung herausgebildet haben. Auf dieser Basis wird eine pädagogische didaktische Einordnung des mathematischen Anfangsunterrichts herausgearbeitet, die u. a. Perspektiven für die Zukunft aufzeigt. Die entwickelten Konzeptionen werden auf Beispiele "Offenen Mathematikunterrichts" angewendet und an ihnen diskutiert.
Über den Autor
Götz Krummheuer, Dr. phil. habil., Jg. 1950, ist Professor für Schulpädagogik unter Berücksichtigung der Grundschule an der Freien Universität Berlin.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783407320193
ISBN-10: 3407320191
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krummheuer, Götz
Hersteller: Beltz
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 240 x 165 x 9 mm
Von/Mit: Götz Krummheuer
Erscheinungsdatum: 01.03.2009
Gewicht: 0,222 kg
Artikel-ID: 101647812

Ähnliche Produkte

Taschenbuch

18,00 €*

Lieferzeit 4-7 Werktage