24,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
erfahrene Mathematiker Ernst Schuberth
Anregungen zur Gestaltung des Mathematikunterrichts
der 3. Klasse an Waldorfschulen. Es stellt die fachlichen
Grundlagen dar, macht Vorschläge zu einem
möglichen Unterrichtsaufbau und erörtert die zugrunde
liegenden menschenkundlichen Gesichtspunkte.
Eine wichtige Hilfestellung für alle Klassenlehrer.
erfahrene Mathematiker Ernst Schuberth
Anregungen zur Gestaltung des Mathematikunterrichts
der 3. Klasse an Waldorfschulen. Es stellt die fachlichen
Grundlagen dar, macht Vorschläge zu einem
möglichen Unterrichtsaufbau und erörtert die zugrunde
liegenden menschenkundlichen Gesichtspunkte.
Eine wichtige Hilfestellung für alle Klassenlehrer.
Physik, Philosophie und Pädagogik.
Er war Mitarbeiter am Mathematisch-Physikalischen
Institut in Dornach und Klassen- und
Oberstufenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule
München. 1974 wurde er Professor an der
Pädagogischen Hochschule | Universität
Bielefeld, 1978 war er Mitbegründer der Freien
Hochschule für anthroposophische Pädagogik
in Mannheim. Seit 1990 ist er außerdem in
vielen europäischen und außereuropäischen
Ländern als Dozent tätig.
Vorwort | Einleitung | Lernziele für die 1. und 2. Klasse | Der Mathematikunterricht in der 3. Klasse: Allgemeines zur Entwicklungssituation. Innere Differenzierung. Dezimale Stellenwertsysteme und nicht-dezimale Schreibweisen von Zahlen. Der Übergang vom Konkreten zum Abstrakten. Das Sachrechnen | Halbschriftliches Rechnen | Die schriftlichen Rechenverfahren | Fantasie und Gedächtnispflege im Mathematikunterricht | Zahlenrhythmen als Vorbereitung für das Bruchrechnen | Lösungen.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Reihe: | Menschenkunde und Erziehung |
Inhalt: | 191 S. |
ISBN-13: | 9783772525926 |
ISBN-10: | 377252592X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Schuberth, Ernst |
Hersteller: |
Freies Geistesleben GmbH
Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH |
Maße: | 223 x 156 x 20 mm |
Von/Mit: | Ernst Schuberth |
Erscheinungsdatum: | 24.02.2016 |
Gewicht: | 0,439 kg |
Physik, Philosophie und Pädagogik.
Er war Mitarbeiter am Mathematisch-Physikalischen
Institut in Dornach und Klassen- und
Oberstufenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule
München. 1974 wurde er Professor an der
Pädagogischen Hochschule | Universität
Bielefeld, 1978 war er Mitbegründer der Freien
Hochschule für anthroposophische Pädagogik
in Mannheim. Seit 1990 ist er außerdem in
vielen europäischen und außereuropäischen
Ländern als Dozent tätig.
Vorwort | Einleitung | Lernziele für die 1. und 2. Klasse | Der Mathematikunterricht in der 3. Klasse: Allgemeines zur Entwicklungssituation. Innere Differenzierung. Dezimale Stellenwertsysteme und nicht-dezimale Schreibweisen von Zahlen. Der Übergang vom Konkreten zum Abstrakten. Das Sachrechnen | Halbschriftliches Rechnen | Die schriftlichen Rechenverfahren | Fantasie und Gedächtnispflege im Mathematikunterricht | Zahlenrhythmen als Vorbereitung für das Bruchrechnen | Lösungen.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Reihe: | Menschenkunde und Erziehung |
Inhalt: | 191 S. |
ISBN-13: | 9783772525926 |
ISBN-10: | 377252592X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Schuberth, Ernst |
Hersteller: |
Freies Geistesleben GmbH
Verlag Freies Geistesleben & Urachhaus GmbH |
Maße: | 223 x 156 x 20 mm |
Von/Mit: | Ernst Schuberth |
Erscheinungsdatum: | 24.02.2016 |
Gewicht: | 0,439 kg |