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Der Markenrelaunch
Wertorientierte Markenführung am Beispiel PUMA
Taschenbuch von Sven Miketta
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marken sind wertvoll. Für eine Vielzahl von Unternehmen sind sie sogar das wertvollste Gut, das sie besitzen. Doch was, wenn eine einst starke Marke an Wert verliert, ihr Image bröckelt? Dieses Buch stellt die Grundlagen der wertorientierten Markenführung vor und beschreibt die Voraussetzungen, die Ziele und den Managementprozess eines erfolgreichen Markenrelaunchs als Lösung in einer solchen Situation. Anhand eines der erfolgreichsten und interessantesten Markenrelaunchs der heutigen Zeit wird das theoretische Grundmodell mit Leben gefüllt. Wie konnte aus der einstigen Ramsch-Marke PUMA das begehrte Sport-Lifestyle-Label von heute werden und welche Rolle spielte die Filmindustrie dabei? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier Antworten. Dieses Buch richtet sich an alle, die wissen möchten, wie einem sinkenden (Marken-) Stern wieder zu alter Stärke verholfen werden kann und wie eine solche Marke zu dem Wertschöpfer eines Unternehmens wird. Entscheider aus Management, Marketing und Werbung können sich hier ebenso angesprochen fühlen wie der interessierte PUMA-Fan.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marken sind wertvoll. Für eine Vielzahl von Unternehmen sind sie sogar das wertvollste Gut, das sie besitzen. Doch was, wenn eine einst starke Marke an Wert verliert, ihr Image bröckelt? Dieses Buch stellt die Grundlagen der wertorientierten Markenführung vor und beschreibt die Voraussetzungen, die Ziele und den Managementprozess eines erfolgreichen Markenrelaunchs als Lösung in einer solchen Situation. Anhand eines der erfolgreichsten und interessantesten Markenrelaunchs der heutigen Zeit wird das theoretische Grundmodell mit Leben gefüllt. Wie konnte aus der einstigen Ramsch-Marke PUMA das begehrte Sport-Lifestyle-Label von heute werden und welche Rolle spielte die Filmindustrie dabei? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier Antworten. Dieses Buch richtet sich an alle, die wissen möchten, wie einem sinkenden (Marken-) Stern wieder zu alter Stärke verholfen werden kann und wie eine solche Marke zu dem Wertschöpfer eines Unternehmens wird. Entscheider aus Management, Marketing und Werbung können sich hier ebenso angesprochen fühlen wie der interessierte PUMA-Fan.
Über den Autor
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft / International Management an der HS Bremen und an der UNC Wilmington, USA. International Trainee bei der Fressnapf Tiernahrungs GmbH.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783639434132
ISBN-10: 3639434137
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miketta, Sven
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Sven Miketta
Erscheinungsdatum: 29.06.2012
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 106397280
Über den Autor
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft / International Management an der HS Bremen und an der UNC Wilmington, USA. International Trainee bei der Fressnapf Tiernahrungs GmbH.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783639434132
ISBN-10: 3639434137
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Miketta, Sven
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Sven Miketta
Erscheinungsdatum: 29.06.2012
Gewicht: 0,179 kg
preigu-id: 106397280
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