Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Krieg in den Medien
Taschenbuch von Christian Büttner (u. a.)
Sprache: Deutsch

28,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
EditorialDemokratie und mediale InformationsstrategienDemokratie, die Medien und der IrakkriegHarald MüllerKriegsbilder oder Wandel des EntsetzlichenChristian HörburgerKriegsnachrichtenAstrid FrohloffMilitärpolitische Perzeptionen und die Zukunftsperspektivendes strategischen InformationsmanagementsDie Entwicklung der Krisenkommunikation von derKosovo Operation "Allied Force" 1999 zur Operation "Iraqi Freedom"Walter Jertz und Carsten BockstetteDie Bedeutung von fiktionalen Medieninhalten fürdemokratisches BewusstseinKriegsfilme in DemokratienChristian BüttnerRambo, der Jugendschutz und die demokratisch legitimierte PolitikJoachim von GottbergDie Stunde der Wahrheit für die WeltZum Problem des AntikriegsfilmsGeorg Joachim SchmittHelden zwischen Kampfgetümmel und SelbstzweifelÄsthetik der Gewaltdarstellung in KriegsfilmenLothar MikosStrategien einer Demokratisierung der MedienEntstehung globaler Medienstrukturen undinternationaler KommunikationspolitikVerena Metze-MangoldFriedensoperationen im Kreuzfeuer:Kommunikationsstrategien für die Vereinten NationenIngrid LehmannFreiheit der Journalisten - eine schwierige Aufgabe,nicht nur in den postkommunistischen StaatenFreimut DuveFriedensbewegung und MassenmedienKathrin Vogler"Das erste Opfer ist die Wahrheit" - ein ResümeeDiskurse in Zeiten des KriegesDie Kritik an der Kriegsberichterstattung braucht weitere HorizonteJörg Calließ und Stefan RaueDie Autorinnen und AutorenStichwortregister
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 217 S.
ISBN-13: 9783593375168
ISBN-10: 3593375168
Sprache: Deutsch
Autor: Büttner, Christian
Gottberg, Joachim von
Metze-Mangold, Verena
Redaktion: Büttner, Christian
Gottberg, Joachim von
Metze-Mangold, Verena
Herausgeber: Christian Büttner/Joachim von Gottberg/Verena Metze-Mangold
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 14 x 146 x 212 mm
Von/Mit: Christian Büttner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.05.2004
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 103435760
Inhaltsverzeichnis
EditorialDemokratie und mediale InformationsstrategienDemokratie, die Medien und der IrakkriegHarald MüllerKriegsbilder oder Wandel des EntsetzlichenChristian HörburgerKriegsnachrichtenAstrid FrohloffMilitärpolitische Perzeptionen und die Zukunftsperspektivendes strategischen InformationsmanagementsDie Entwicklung der Krisenkommunikation von derKosovo Operation "Allied Force" 1999 zur Operation "Iraqi Freedom"Walter Jertz und Carsten BockstetteDie Bedeutung von fiktionalen Medieninhalten fürdemokratisches BewusstseinKriegsfilme in DemokratienChristian BüttnerRambo, der Jugendschutz und die demokratisch legitimierte PolitikJoachim von GottbergDie Stunde der Wahrheit für die WeltZum Problem des AntikriegsfilmsGeorg Joachim SchmittHelden zwischen Kampfgetümmel und SelbstzweifelÄsthetik der Gewaltdarstellung in KriegsfilmenLothar MikosStrategien einer Demokratisierung der MedienEntstehung globaler Medienstrukturen undinternationaler KommunikationspolitikVerena Metze-MangoldFriedensoperationen im Kreuzfeuer:Kommunikationsstrategien für die Vereinten NationenIngrid LehmannFreiheit der Journalisten - eine schwierige Aufgabe,nicht nur in den postkommunistischen StaatenFreimut DuveFriedensbewegung und MassenmedienKathrin Vogler"Das erste Opfer ist die Wahrheit" - ein ResümeeDiskurse in Zeiten des KriegesDie Kritik an der Kriegsberichterstattung braucht weitere HorizonteJörg Calließ und Stefan RaueDie Autorinnen und AutorenStichwortregister
Details
Erscheinungsjahr: 2004
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 217 S.
ISBN-13: 9783593375168
ISBN-10: 3593375168
Sprache: Deutsch
Autor: Büttner, Christian
Gottberg, Joachim von
Metze-Mangold, Verena
Redaktion: Büttner, Christian
Gottberg, Joachim von
Metze-Mangold, Verena
Herausgeber: Christian Büttner/Joachim von Gottberg/Verena Metze-Mangold
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: m. Abb.
Maße: 14 x 146 x 212 mm
Von/Mit: Christian Büttner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.05.2004
Gewicht: 0,284 kg
Artikel-ID: 103435760
Sicherheitshinweis