Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
»Von Knigge bis Pappritz gibt es viele Bücher über den guten Benimm, doch selten eins, das so treffsicher, mit einer so hintergründigen Ironie die brüchigen Stellen der gesellschaftlichen Konvenienz anpeilt wie Loriots >Guter Ton<.«
»Von Knigge bis Pappritz gibt es viele Bücher über den guten Benimm, doch selten eins, das so treffsicher, mit einer so hintergründigen Ironie die brüchigen Stellen der gesellschaftlichen Konvenienz anpeilt wie Loriots >Guter Ton<.«
Über den Autor
Loriot, eigentlich Vicco von Bülow, geboren 1923 in Brandenburg, wuchs in Berlin auf und lebte zuletzt am Starnberger See. Er studierte Malerei und Grafik an der Hamburger Landeskunstschule. Seine humoristischen Arbeiten in ¿Stern¿, ¿Weltbild¿ und ¿Quick¿ machten ihn berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Darsteller in ¿Ödipussi¿ und ¿Pappa ante portas¿, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinokomödien, und war Mitglied der Akademie der Künste in Berlin und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011.
Zusammenfassung
Der erste Eindruck zählt - machen Sie deshalb einen guten Eindruck. Das Handbuch feiner Lebensart in Wort und Bild hilft Ihnen dabei.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Belletristik
Produktart: Humor, Comics & Cartoons
Rubrik: Belletristik
Medium: Buch
Reihe: Bibliothek für Lebenskünstler
Inhalt: 96 S.
ISBN-13: 9783257510096
ISBN-10: 3257510098
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Loriot
Auflage: Neuausgabe
Hersteller: Diogenes Verlag AG
Verantwortliche Person für die EU: truepages UG (haftungsbeschränkt), Westermühlstr. 29, D-80469 München, info@truepages.de
Maße: 157 x 104 x 11 mm
Von/Mit: Loriot
Erscheinungsdatum: 20.05.2014
Gewicht: 0,14 kg
Artikel-ID: 102427365

Ähnliche Produkte