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Der geheimnisvolle Raum
7 Live Escape Games zur Bibel - ein Raum - ein Team - eine Aufgabe - eine Stunde
Taschenbuch von Ingo Müller (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Ein Live Escape Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts!

Bei diesen Live Escape Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Texten:

Luthers Entführung - Entführt Martin Luther, um sein Leben zu schützen!
Die Flucht - Übersteht die 10 Plagen, um mit dem Volk aus Ägypten zu fliehen!
Odyssee nach Ninive - Helft den Bewohnern Ninives umzukehren und ihre Stadt zu retten!
Rettet die Hochzeit - Findet den Schlüssel zur Weinvorratskammer!
Das Geheimnis Gottes - Entdeckt die ultimative Zusammenfassung der Bibel!
Findet den Verräter - Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger!
Ein sonderbares Wunder - Entdeckt, was an Pfingsten wirklich geschah!

Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Sie können in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden.

Ein Buch für Mitarbeitende, die biblische Inhalte für Jugendliche ab 13 Jahren spannend vermitteln wollen, und für alle anderen, die gern knobeln und kombinieren.
Ein Live Escape Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts!

Bei diesen Live Escape Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Texten:

Luthers Entführung - Entführt Martin Luther, um sein Leben zu schützen!
Die Flucht - Übersteht die 10 Plagen, um mit dem Volk aus Ägypten zu fliehen!
Odyssee nach Ninive - Helft den Bewohnern Ninives umzukehren und ihre Stadt zu retten!
Rettet die Hochzeit - Findet den Schlüssel zur Weinvorratskammer!
Das Geheimnis Gottes - Entdeckt die ultimative Zusammenfassung der Bibel!
Findet den Verräter - Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger!
Ein sonderbares Wunder - Entdeckt, was an Pfingsten wirklich geschah!

Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Sie können in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden.

Ein Buch für Mitarbeitende, die biblische Inhalte für Jugendliche ab 13 Jahren spannend vermitteln wollen, und für alle anderen, die gern knobeln und kombinieren.
Über den Autor
Ingo Müller, geboren 1983, studierte am CVJM-Kolleg in Kassel Theologie und Sozialpädagogik. Er arbeitet als Referent für Teenager und Team-EC beim Deutschen EC-Verband in Kassel und lebt mit seiner Familie in Schauenburg. Er hat eine Fortbildung zum Partizipationstrainer, Potentialentfalter und eine Weiterbildung zum Wildnis- und Erlebnispädagogen abgeschlossen. Ingo Müller arbeitet bei den Initiativen ¿Liest du mich?¿ und ¿Jugendarbeit in 4D¿ mit und entwickelte weitere praktische Spiele und Bücher, u. a. ¿one2one¿, ¿Gemeinsam Abenteuer erleben ¿ Mikroabenteuer für Gruppen¿, ¿Der Freizeitplaner¿, ¿Unbelievable Stories¿ und ¿Follow¿. Mit Timo Nöh und weiteren Personen entwickelte er den EscapeBus, der am Flensunger Hof (Mücke, Hessen) gespielt werden kann.
Zusammenfassung
Alle Games sind praxiserprobt
Die Games enthalten alle Informationen und Vorlagen, die zur Umsetzung benötigt werden
Alle Games sind in Privat-, Jugend- und Gemeinderäumen umsetzbar
Für kleine Gruppen geeignet
Inhaltsverzeichnis
Es hat "boom" gemacht!

Teil 1: Allgemeine Grundlagen
Geschichtliches
Rätselelemente
Morsezeichen
Blindenschrift
ROTx
Buchstabenwert
Lückentext
Markierter Text
Freimaurercode
UV-Licht
Optik
Widerstandswerte
Zahlenpyramide
Römische Zahlen
Gespielte Buchstaben
Zollstock (Zoll vs. Zentimeter)
Waage und Wiegen
Gestaltung und Beachtung von Schwierigkeitsgraden
Mut zum Scheitern

Teil 2: Anforderungen und Anleitung
Raumanforderung
Materialanforderung
Geistlichen Inhalt transportieren
Rolle der Mitarbeitenden

Teil 3: Die Games
Luthers Entführung
Die Flucht
Odyssee nach Ninive
Rettet die Hochzeit
Das Geheimnis Gottes
Findet den Verräter
Ein sonderbares Wunder

Die Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Praktische Theologie
Genre: Religion & Theologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: 192 S.
ISBN-13: 9783866871649
ISBN-10: 3866871643
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Ingo
Nöh, Timo
Sander, Simon
Stöhr, Michael
Auflage: Nachdruck
Hersteller: buch + musik
Praxisverlag buch+musik bm gGmbH
Maße: 231 x 166 x 17 mm
Von/Mit: Ingo Müller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.09.2016
Gewicht: 0,35 kg
preigu-id: 103803787
Über den Autor
Ingo Müller, geboren 1983, studierte am CVJM-Kolleg in Kassel Theologie und Sozialpädagogik. Er arbeitet als Referent für Teenager und Team-EC beim Deutschen EC-Verband in Kassel und lebt mit seiner Familie in Schauenburg. Er hat eine Fortbildung zum Partizipationstrainer, Potentialentfalter und eine Weiterbildung zum Wildnis- und Erlebnispädagogen abgeschlossen. Ingo Müller arbeitet bei den Initiativen ¿Liest du mich?¿ und ¿Jugendarbeit in 4D¿ mit und entwickelte weitere praktische Spiele und Bücher, u. a. ¿one2one¿, ¿Gemeinsam Abenteuer erleben ¿ Mikroabenteuer für Gruppen¿, ¿Der Freizeitplaner¿, ¿Unbelievable Stories¿ und ¿Follow¿. Mit Timo Nöh und weiteren Personen entwickelte er den EscapeBus, der am Flensunger Hof (Mücke, Hessen) gespielt werden kann.
Zusammenfassung
Alle Games sind praxiserprobt
Die Games enthalten alle Informationen und Vorlagen, die zur Umsetzung benötigt werden
Alle Games sind in Privat-, Jugend- und Gemeinderäumen umsetzbar
Für kleine Gruppen geeignet
Inhaltsverzeichnis
Es hat "boom" gemacht!

Teil 1: Allgemeine Grundlagen
Geschichtliches
Rätselelemente
Morsezeichen
Blindenschrift
ROTx
Buchstabenwert
Lückentext
Markierter Text
Freimaurercode
UV-Licht
Optik
Widerstandswerte
Zahlenpyramide
Römische Zahlen
Gespielte Buchstaben
Zollstock (Zoll vs. Zentimeter)
Waage und Wiegen
Gestaltung und Beachtung von Schwierigkeitsgraden
Mut zum Scheitern

Teil 2: Anforderungen und Anleitung
Raumanforderung
Materialanforderung
Geistlichen Inhalt transportieren
Rolle der Mitarbeitenden

Teil 3: Die Games
Luthers Entführung
Die Flucht
Odyssee nach Ninive
Rettet die Hochzeit
Das Geheimnis Gottes
Findet den Verräter
Ein sonderbares Wunder

Die Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Praktische Theologie
Genre: Religion & Theologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Inhalt: 192 S.
ISBN-13: 9783866871649
ISBN-10: 3866871643
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller, Ingo
Nöh, Timo
Sander, Simon
Stöhr, Michael
Auflage: Nachdruck
Hersteller: buch + musik
Praxisverlag buch+musik bm gGmbH
Maße: 231 x 166 x 17 mm
Von/Mit: Ingo Müller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.09.2016
Gewicht: 0,35 kg
preigu-id: 103803787
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