Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Erfolg eines Systemhauses
Zehn Jahre Lufthansa Systems
Buch von Markus Linke (u. a.)
Sprache: Deutsch

82,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbranche. Bestand das Produktportfolio anfangs noch aus einzelnen Applikationen aus dem engeren Umfeld der Luftfahrt und Rechenzentrumsdienstleistungen, ist daraus mittlerweile ein überzeugendes Leistungsspektrum entstanden: von Beratungsleistungen über die Applikationsentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb eines Rechenzentrums. Seit seiner Gründung kann das Unternehmen auch auf stetiges Wachstum auf dem externen Markt zurückblicken. Zentrale Fragestellung des Buches ist, welche Faktoren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung eines Systemhauses beitragen können.
Im Jahr 1995 hat Lufthansa Systems ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen. Aus der ehemaligen EDV-Abteilung des Lufthansa-Konzerns hat sich ein erfolgreiches Systemshaus entwickelt, ein weltweit führender IT-Dienstleister in der Airline- und Aviationbranche. Bestand das Produktportfolio anfangs noch aus einzelnen Applikationen aus dem engeren Umfeld der Luftfahrt und Rechenzentrumsdienstleistungen, ist daraus mittlerweile ein überzeugendes Leistungsspektrum entstanden: von Beratungsleistungen über die Applikationsentwicklung und -implementierung bis zum Betrieb eines Rechenzentrums. Seit seiner Gründung kann das Unternehmen auch auf stetiges Wachstum auf dem externen Markt zurückblicken. Zentrale Fragestellung des Buches ist, welche Faktoren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung eines Systemhauses beitragen können.
Zusammenfassung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Wandel ermöglicht Beständigkeit.- Die Entwicklung von Lufthansa Systems als Geschäftsfeld des Aviation-Konzerns Lufthansa.- Die Gründung und Entwicklung von Lufthansa Systems aus externer Sicht.- Erfolg durch Segmentierung und Fokussierung.- Lufthansa Systems als interner IT-Dienstleister.- Die Bedeutung des externen Marktes für den Unternehmenserfolg.- Offshore als Wachstumsfaktor.- Kundenbetreuung am Beispiel des Key-Account-Managements: Anforderungen an eine optimale Kundenbetreuung.- Innovation oder: Wie kommt das Neue in die (Airline-)Welt?.- Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airline und Systemhaus.- Kritische Erfolgsfaktoren für Outsourcing-Projekte.- Komplexe Betriebsprozesse klassischer Passage Airlines oder: "Wie funktioniert eigentlich das Hirn einer Fluggesellschaft?".- FlyNet oder: Wie das Internet ins Flugzeug kam.- Management unseres Herzstücks: das Rechenzentrum.- Flight Fidelity: Verkehrsflugzeuge von morgen und IT-Prozesse.- Anforderungen an das Human Resources Management bei Lufthansa Systems.- Vom Kollegen zum Dienstleister.- Bericht von einem, der nicht hinter der Zeit leben wollte.- War Unruhe die treibende Kraft?.- Zehn Jahre Betriebsrat bei Lufthansa Systems.- Laufbahnentwicklungen bei Lufthansa Systems aus der Sicht eines Ausbildungsbetriebes.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 272
Inhalt: xiii
256 S.
ISBN-13: 9783790816624
ISBN-10: 3790816620
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11567936
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Linke, Markus
Voigt, Bernd
Herausgeber: Bernd Voigt/Markus Linke
Auflage: 2005
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
Maße: 239 x 160 x 20 mm
Von/Mit: Markus Linke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.11.2005
Gewicht: 0,572 kg
preigu-id: 102273301
Zusammenfassung

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Wandel ermöglicht Beständigkeit.- Die Entwicklung von Lufthansa Systems als Geschäftsfeld des Aviation-Konzerns Lufthansa.- Die Gründung und Entwicklung von Lufthansa Systems aus externer Sicht.- Erfolg durch Segmentierung und Fokussierung.- Lufthansa Systems als interner IT-Dienstleister.- Die Bedeutung des externen Marktes für den Unternehmenserfolg.- Offshore als Wachstumsfaktor.- Kundenbetreuung am Beispiel des Key-Account-Managements: Anforderungen an eine optimale Kundenbetreuung.- Innovation oder: Wie kommt das Neue in die (Airline-)Welt?.- Zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Airline und Systemhaus.- Kritische Erfolgsfaktoren für Outsourcing-Projekte.- Komplexe Betriebsprozesse klassischer Passage Airlines oder: "Wie funktioniert eigentlich das Hirn einer Fluggesellschaft?".- FlyNet oder: Wie das Internet ins Flugzeug kam.- Management unseres Herzstücks: das Rechenzentrum.- Flight Fidelity: Verkehrsflugzeuge von morgen und IT-Prozesse.- Anforderungen an das Human Resources Management bei Lufthansa Systems.- Vom Kollegen zum Dienstleister.- Bericht von einem, der nicht hinter der Zeit leben wollte.- War Unruhe die treibende Kraft?.- Zehn Jahre Betriebsrat bei Lufthansa Systems.- Laufbahnentwicklungen bei Lufthansa Systems aus der Sicht eines Ausbildungsbetriebes.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 272
Inhalt: xiii
256 S.
ISBN-13: 9783790816624
ISBN-10: 3790816620
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11567936
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Linke, Markus
Voigt, Bernd
Herausgeber: Bernd Voigt/Markus Linke
Auflage: 2005
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
Maße: 239 x 160 x 20 mm
Von/Mit: Markus Linke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.11.2005
Gewicht: 0,572 kg
preigu-id: 102273301
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte