Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
10,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Wer dieses Buch gelesen hat, ist auf jede Diskussion über Elektroautos vorbereitet.
Skeptiker der Elektromobilität kritisieren, dass der Ladestrom die fossile Stromproduktion erhöht.
Fans glauben dennoch an Klimavorteile und berufen sich auf wissenschaftliche Untersuchungen.
Doch dazu taugen diese Studien nicht. Eine kritische Durchsicht zeigt, dass die angeblichen Nachweise einer besseren Klimabilanz ausnahmslos auf Luftbuchungen beruhen.
Dieter Teufel, Leiter des UPI (Umwelt- und Prognose-Institut), Heidelberg, meint dazu:
"In den letzten Jahren wurden eine Vielzahl verschiedener Ökobilanzen über Elektroautos veröffentlicht, die zum Teil zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Bisher fehlte eine Übersicht und ein Vergleich der vorliegenden Ökobilanzen. Kai Ruhsert legt mit dieser Arbeit nicht nur eine solche Übersicht vor, er erklärt auch nachvollziehbar und mit großer Sachkenntnis, warum die Resultate verschiedener Ökobilanzen zum Teil so weit auseinanderliegen. Seine Gedankengänge sind logisch, die Herleitungen sauber, die Quellen gut belegt."
Skeptiker der Elektromobilität kritisieren, dass der Ladestrom die fossile Stromproduktion erhöht.
Fans glauben dennoch an Klimavorteile und berufen sich auf wissenschaftliche Untersuchungen.
Doch dazu taugen diese Studien nicht. Eine kritische Durchsicht zeigt, dass die angeblichen Nachweise einer besseren Klimabilanz ausnahmslos auf Luftbuchungen beruhen.
Dieter Teufel, Leiter des UPI (Umwelt- und Prognose-Institut), Heidelberg, meint dazu:
"In den letzten Jahren wurden eine Vielzahl verschiedener Ökobilanzen über Elektroautos veröffentlicht, die zum Teil zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Bisher fehlte eine Übersicht und ein Vergleich der vorliegenden Ökobilanzen. Kai Ruhsert legt mit dieser Arbeit nicht nur eine solche Übersicht vor, er erklärt auch nachvollziehbar und mit großer Sachkenntnis, warum die Resultate verschiedener Ökobilanzen zum Teil so weit auseinanderliegen. Seine Gedankengänge sind logisch, die Herleitungen sauber, die Quellen gut belegt."
Wer dieses Buch gelesen hat, ist auf jede Diskussion über Elektroautos vorbereitet.
Skeptiker der Elektromobilität kritisieren, dass der Ladestrom die fossile Stromproduktion erhöht.
Fans glauben dennoch an Klimavorteile und berufen sich auf wissenschaftliche Untersuchungen.
Doch dazu taugen diese Studien nicht. Eine kritische Durchsicht zeigt, dass die angeblichen Nachweise einer besseren Klimabilanz ausnahmslos auf Luftbuchungen beruhen.
Dieter Teufel, Leiter des UPI (Umwelt- und Prognose-Institut), Heidelberg, meint dazu:
"In den letzten Jahren wurden eine Vielzahl verschiedener Ökobilanzen über Elektroautos veröffentlicht, die zum Teil zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Bisher fehlte eine Übersicht und ein Vergleich der vorliegenden Ökobilanzen. Kai Ruhsert legt mit dieser Arbeit nicht nur eine solche Übersicht vor, er erklärt auch nachvollziehbar und mit großer Sachkenntnis, warum die Resultate verschiedener Ökobilanzen zum Teil so weit auseinanderliegen. Seine Gedankengänge sind logisch, die Herleitungen sauber, die Quellen gut belegt."
Skeptiker der Elektromobilität kritisieren, dass der Ladestrom die fossile Stromproduktion erhöht.
Fans glauben dennoch an Klimavorteile und berufen sich auf wissenschaftliche Untersuchungen.
Doch dazu taugen diese Studien nicht. Eine kritische Durchsicht zeigt, dass die angeblichen Nachweise einer besseren Klimabilanz ausnahmslos auf Luftbuchungen beruhen.
Dieter Teufel, Leiter des UPI (Umwelt- und Prognose-Institut), Heidelberg, meint dazu:
"In den letzten Jahren wurden eine Vielzahl verschiedener Ökobilanzen über Elektroautos veröffentlicht, die zum Teil zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kamen. Bisher fehlte eine Übersicht und ein Vergleich der vorliegenden Ökobilanzen. Kai Ruhsert legt mit dieser Arbeit nicht nur eine solche Übersicht vor, er erklärt auch nachvollziehbar und mit großer Sachkenntnis, warum die Resultate verschiedener Ökobilanzen zum Teil so weit auseinanderliegen. Seine Gedankengänge sind logisch, die Herleitungen sauber, die Quellen gut belegt."
Über den Autor
Maschinenbauingenieur, tätig in der Softwarebranche, bloggt gelegentlich zu Politik, Verschwörungsideologien, SUV und Elektromobilitöt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
100 S.
12 farbige Illustr. |
ISBN-13: |
9783751937818
9783756201549 |
ISBN-10: |
3751937811
3756201546 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ruhsert, Kai |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 8 mm |
Von/Mit: | Kai Ruhsert |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2022 |
Gewicht: | 0,213 kg |
Über den Autor
Maschinenbauingenieur, tätig in der Softwarebranche, bloggt gelegentlich zu Politik, Verschwörungsideologien, SUV und Elektromobilitöt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaften |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
100 S.
12 farbige Illustr. |
ISBN-13: |
9783751937818
9783756201549 |
ISBN-10: |
3751937811
3756201546 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Ruhsert, Kai |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 8 mm |
Von/Mit: | Kai Ruhsert |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2022 |
Gewicht: | 0,213 kg |
Warnhinweis