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Der Einfluss von Social Media auf das Image eines Unternehmens
Taschenbuch von Tobias Rager
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marketings sind heute durch die Globalisierung und dem immer bedeutenderen E-Commerce, durch Sättigungstendenzen in verschiedenen Marktsegmenten und
dem sich daraus ergebenden Übergang zu ¿Kundenmärkten¿ sowie auch von veränderten
Kundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weite
Verbreitung von mobilen Kommunikationsmitteln sowie das diesbezügliche Nutzerverhalten
und die damit in Verbindung stehenden veränderten Präferenzen erlauben
und erfordern neue Formen der Kundenansprache und -bindung, die von
einem Marketing, das Social Media effizient nutzt, aufgegriffen werden können.
Damit treten auch bisher vernachlässigte Marktsegmente (etwa der so genannte
Long Tail) in den Fokus. Das Marketing eines Unternehmens steht vor der Herausforderung,
auch in den Social Media adäquate Strategien zu entwickeln und
Instrumente erfolgreich zu implementieren. Die Marketingziele sind von diesen
Veränderungen ebenso betroffen, da die Definition von Kundensegmenten in einem
veränderten Kontext erfolgt und etwa Maßnahmen zur Kundenbindung einen
höheren Stellenwert haben.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marketings sind heute durch die Globalisierung und dem immer bedeutenderen E-Commerce, durch Sättigungstendenzen in verschiedenen Marktsegmenten und
dem sich daraus ergebenden Übergang zu ¿Kundenmärkten¿ sowie auch von veränderten
Kundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weite
Verbreitung von mobilen Kommunikationsmitteln sowie das diesbezügliche Nutzerverhalten
und die damit in Verbindung stehenden veränderten Präferenzen erlauben
und erfordern neue Formen der Kundenansprache und -bindung, die von
einem Marketing, das Social Media effizient nutzt, aufgegriffen werden können.
Damit treten auch bisher vernachlässigte Marktsegmente (etwa der so genannte
Long Tail) in den Fokus. Das Marketing eines Unternehmens steht vor der Herausforderung,
auch in den Social Media adäquate Strategien zu entwickeln und
Instrumente erfolgreich zu implementieren. Die Marketingziele sind von diesen
Veränderungen ebenso betroffen, da die Definition von Kundensegmenten in einem
veränderten Kontext erfolgt und etwa Maßnahmen zur Kundenbindung einen
höheren Stellenwert haben.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783656650560
ISBN-10: 365665056X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rager, Tobias
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Tobias Rager
Erscheinungsdatum: 08.05.2014
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 105307003
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783656650560
ISBN-10: 365665056X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rager, Tobias
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Tobias Rager
Erscheinungsdatum: 08.05.2014
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 105307003
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