Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten. Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.
Dieses Buch bietet einen praktischen Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die beschriebenen Vorgehensweisen stellen bewährte Methoden aus jahrelanger Praxis dar und berücksichtigen insbesondere die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen sowie Unternehmensgründern. Die Inhalte sind methodisch strukturiert, pragmatisch und autodidaktisch aufgebaut. In einer einfachen Sprache kann sich der Leser die Fähigkeiten und Kompetenzen sowie Werkzeuge, zur Planung und Durchführung des Projekts "Businessplan" aneignen. Die Methoden und Werkzeuge ermöglichen dem Leser, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen bzw. sein unternehmerisches Vorhaben zu verschaffen, Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen und sich auf Gespräche mit Kapitalgebern gezielt vorzubereiten. Die neue Auflage wurde überarbeitet und um ein Kapitel erweitert.
Zusammenfassung

Dieses Buch ist ein praktischer Wegweiser für die Planung, Organisation und Durchführung von Businessplänen. Die praxiserprobten Vorgehensweisen berücksichtigen besonders die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgründern. Die autodidaktisch aufgebauten Inhalte ermöglichen die Aneignung von Fähigkeiten und Werkzeugen zur Planung und Durchführung des "Businessplans". Die dargestellten Methoden und Werkzeuge helfen dem Leser dabei, sich ein transparentes Bild über sein Unternehmen zu verschaffen, gezielt auf Gespräche mit Kapitalgebern vorzubereiten und Risiken bzw. Chancen realistisch abzuschätzen. Die überarbeitete Neuauflage wurde um das Kapitel "Der Weg zum Kapitalgeber" erweitert.

Inhaltsverzeichnis
Die Notwendigkeit zu planen.- Projekt Businessplan.- Executive Summary.- Geschäftsidee und strategische Ziele.- Führungsteam und Organisation.- Produkte und Dienstleistungen.- Markt und Wettbewerb.- Marketing und Vertrieb.- Forschung und Entwicklung.- Produktion.- Einkauf und Logistik.- Finanzen.- Der Weg zum Kapitalgeber.
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: x
194 S.
ISBN-13: 9783540235743
ISBN-10: 3540235744
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Vaseghi, Sam
Schwetje, Gerald
Auflage: 2. überarb. und erweiterte Auflage 2005
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Verlag GmbH, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 241 x 160 x 17 mm
Von/Mit: Sam Vaseghi (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.08.2005
Gewicht: 0,477 kg
Artikel-ID: 102399202

Ähnliche Produkte