Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Data Science für Unternehmen
Data Mining und datenanalytisches Denken praktisch anwenden
Taschenbuch von Foster Provost (u. a.)
Sprache: Deutsch

10,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
  • Die grundlegenden Konzepte der Data Science verstehen, Wissen aus Daten ziehen und für Vorhersagen und Entscheidungen nutzen
  • Die wichtigsten Data-Mining-Verfahren gezielt und gewinnbringend einsetzen
  • Zahlreiche Praxisbeispiele zur Veranschaulichung

Die anerkannten Data-Science-Experten Foster Provost und Tom Fawcett stellen in diesem Buch die grundlegenden Konzepte der Data Science vor, die für den effektiven Einsatz im Unternehmen von Bedeutung sind.

Sie erläutern das datenanalytische Denken, das erforderlich ist, damit Sie aus Ihren gesammelten Daten nützliches Wissen und geschäftlichen Nutzen ziehen können. Sie erfahren detailliert, welche Methoden der Data Science zu hilfreichen Erkenntnissen führen, so dass auf dieser Grundlage wichtige Entscheidungsfindungen unterstützt werden können.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die vielen zurzeit gebräuchlichen Data-Mining-Verfahren zu verstehen und gezielt und gewinnbringend anzuwenden. Sie lernen u.a., wie Sie:

  • Data Science in Ihrem Unternehmen nutzen und damit Wettbewerbsvorteile erzielen
  • Daten als ein strategisches Gut behandeln, in das investiert werden muss, um echten Nutzen daraus zu ziehen
  • Geschäftliche Aufgaben datenanalytisch angehen und den Data-Mining-Prozess nutzen, um auf effiziente Weise sinnvolle Daten zu sammeln

Das Buch beruht auf einem Kurs für Betriebswirtschaftler, den Provost seit rund zehn Jahren an der New York University unterrichtet, und nutzt viele Beispiele aus der Praxis, um die Konzepte zu veranschaulichen.

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektmanager, die Data-Science-orientierte Projekte managen, an Entwickler, die Data-Science-Lösungen implementieren sowie an alle angehenden Data Scientists und Studenten.



Aus dem Inhalt:
  • Datenanalytisches Denken lernen
  • Der Data-Mining-Prozess
  • Überwachtes und unüberwachtes Data Mining
  • Einführung in die Vorhersagemodellbildung: von der Korrelation zur überwachten Segmentierung
  • Anhand der Daten optimale Modellparameter finden mit Verfahren wie lineare und logistische Regression sowie Support Vector Machines
  • Prinzip und Berechnung der Ähnlichkeit
  • Nächste-Nachbarn-Methoden und Clustering
  • Entscheidungsanalyse I: Was ist ein gutes Modell
  • Visualisierung der Leistung von Modellen
  • Evidenz und Wahrscheinlichkeiten
  • Texte repräsentieren und auswerten
  • Entscheidungsanalyse II: Analytisches Engineering
  • Data Science und Geschäftsstrategie
  • Die grundlegenden Konzepte der Data Science verstehen, Wissen aus Daten ziehen und für Vorhersagen und Entscheidungen nutzen
  • Die wichtigsten Data-Mining-Verfahren gezielt und gewinnbringend einsetzen
  • Zahlreiche Praxisbeispiele zur Veranschaulichung

Die anerkannten Data-Science-Experten Foster Provost und Tom Fawcett stellen in diesem Buch die grundlegenden Konzepte der Data Science vor, die für den effektiven Einsatz im Unternehmen von Bedeutung sind.

Sie erläutern das datenanalytische Denken, das erforderlich ist, damit Sie aus Ihren gesammelten Daten nützliches Wissen und geschäftlichen Nutzen ziehen können. Sie erfahren detailliert, welche Methoden der Data Science zu hilfreichen Erkenntnissen führen, so dass auf dieser Grundlage wichtige Entscheidungsfindungen unterstützt werden können.

Dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die vielen zurzeit gebräuchlichen Data-Mining-Verfahren zu verstehen und gezielt und gewinnbringend anzuwenden. Sie lernen u.a., wie Sie:

  • Data Science in Ihrem Unternehmen nutzen und damit Wettbewerbsvorteile erzielen
  • Daten als ein strategisches Gut behandeln, in das investiert werden muss, um echten Nutzen daraus zu ziehen
  • Geschäftliche Aufgaben datenanalytisch angehen und den Data-Mining-Prozess nutzen, um auf effiziente Weise sinnvolle Daten zu sammeln

Das Buch beruht auf einem Kurs für Betriebswirtschaftler, den Provost seit rund zehn Jahren an der New York University unterrichtet, und nutzt viele Beispiele aus der Praxis, um die Konzepte zu veranschaulichen.

Das Buch richtet sich an Führungskräfte und Projektmanager, die Data-Science-orientierte Projekte managen, an Entwickler, die Data-Science-Lösungen implementieren sowie an alle angehenden Data Scientists und Studenten.



Aus dem Inhalt:
  • Datenanalytisches Denken lernen
  • Der Data-Mining-Prozess
  • Überwachtes und unüberwachtes Data Mining
  • Einführung in die Vorhersagemodellbildung: von der Korrelation zur überwachten Segmentierung
  • Anhand der Daten optimale Modellparameter finden mit Verfahren wie lineare und logistische Regression sowie Support Vector Machines
  • Prinzip und Berechnung der Ähnlichkeit
  • Nächste-Nachbarn-Methoden und Clustering
  • Entscheidungsanalyse I: Was ist ein gutes Modell
  • Visualisierung der Leistung von Modellen
  • Evidenz und Wahrscheinlichkeiten
  • Texte repräsentieren und auswerten
  • Entscheidungsanalyse II: Analytisches Engineering
  • Data Science und Geschäftsstrategie
Über den Autor

Foster Provost ist Professor an der New York University (NYU) Stern School of Business und lehrt u.a. Business Analytics und Data Science. In den letzten zehn Jahren hat Provost verschiedene erfolgreiche Unternehmen mitbegründet, die Data Science im Marketing einsetzen.

Tom Fawcett hat einen Doktortitel für Machine Learning und war mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Branchen wie GTE Laboratories, NYNEX/Verizon Labs, HP Labs in der Forschung und Entwicklung tätig. Die von ihm veröffentlichten Arbeiten zur Anwendung von Data Science (z.B. Erkennung von Betrugsfällen und Spamfilter) sind zu Standardwerken geworden.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Reihe: mitp Business
Inhalt: 432 S.
ISBN-13: 9783958455467
ISBN-10: 3958455468
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845546
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Provost, Foster
Fawcett, Tom
Übersetzung: Knut Lorenzen
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 172 x 33 mm
Von/Mit: Foster Provost (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Gewicht: 0,758 kg
preigu-id: 110249679
Über den Autor

Foster Provost ist Professor an der New York University (NYU) Stern School of Business und lehrt u.a. Business Analytics und Data Science. In den letzten zehn Jahren hat Provost verschiedene erfolgreiche Unternehmen mitbegründet, die Data Science im Marketing einsetzen.

Tom Fawcett hat einen Doktortitel für Machine Learning und war mehr als zwei Jahrzehnte in verschiedenen Branchen wie GTE Laboratories, NYNEX/Verizon Labs, HP Labs in der Forschung und Entwicklung tätig. Die von ihm veröffentlichten Arbeiten zur Anwendung von Data Science (z.B. Erkennung von Betrugsfällen und Spamfilter) sind zu Standardwerken geworden.

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Reihe: mitp Business
Inhalt: 432 S.
ISBN-13: 9783958455467
ISBN-10: 3958455468
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845546
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Provost, Foster
Fawcett, Tom
Übersetzung: Knut Lorenzen
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 172 x 33 mm
Von/Mit: Foster Provost (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Gewicht: 0,758 kg
preigu-id: 110249679
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte