34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Daten werden für Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig mangelt es an Best Practices und Leitfäden, wie klassische mit modernen Ansätzen wie Data Mesh oder Data Fabric zu einem anwendbaren Framework integriert werden können. Hierzu werden die Themen Organisationsdesign, Datenstrategie / -management und Enterprise Architecture auf theoretische und pragmatische Weise verbunden. Das Buch präsentiert Ziele, ein Data Operating Model sowie datenstrategische Ansätze für eine Data-Driven Company. Hervorzuheben sind dabei die zahlreichen Abbildungen aus diesem Buch, die die komplexen Zusammenhänge anschaulich machen und das Lesen unterstützen.
Zielgruppe
Mit diesen Inhalten richtet sich das Buch an Führungskräfte, Experten, Berater und weitere Personen, die einen Bezug zur IT und Daten haben beziehungsweise diesen entwickeln möchten. Durch den niedrigschwelligen Einstieg und gleichzeitigen Tiefgang in die ausgewählten Themen adressiert es sowohl Einsteiger als auch erfahrene Datenexperten.
Autor
Dr. Sven-Erik Willrich ist ein erfahrener Experte im Bereich IT und Datenmanagement. Mit seinem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und langjähriger Beratungserfahrung bringt er sowohl theoretisches Wissen als auch praxisorientierte Lösungsansätze ein. Als Dozent und Redner im Bereich Digitalisierung teilt er regelmäßig seine Expertise.
Daten werden für Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig mangelt es an Best Practices und Leitfäden, wie klassische mit modernen Ansätzen wie Data Mesh oder Data Fabric zu einem anwendbaren Framework integriert werden können. Hierzu werden die Themen Organisationsdesign, Datenstrategie / -management und Enterprise Architecture auf theoretische und pragmatische Weise verbunden. Das Buch präsentiert Ziele, ein Data Operating Model sowie datenstrategische Ansätze für eine Data-Driven Company. Hervorzuheben sind dabei die zahlreichen Abbildungen aus diesem Buch, die die komplexen Zusammenhänge anschaulich machen und das Lesen unterstützen.
Zielgruppe
Mit diesen Inhalten richtet sich das Buch an Führungskräfte, Experten, Berater und weitere Personen, die einen Bezug zur IT und Daten haben beziehungsweise diesen entwickeln möchten. Durch den niedrigschwelligen Einstieg und gleichzeitigen Tiefgang in die ausgewählten Themen adressiert es sowohl Einsteiger als auch erfahrene Datenexperten.
Autor
Dr. Sven-Erik Willrich ist ein erfahrener Experte im Bereich IT und Datenmanagement. Mit seinem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und langjähriger Beratungserfahrung bringt er sowohl theoretisches Wissen als auch praxisorientierte Lösungsansätze ein. Als Dozent und Redner im Bereich Digitalisierung teilt er regelmäßig seine Expertise.
Dr. Sven-Erik Willrich ist ein erfahrener Experte im Bereich IT und Datenmanagement. Mit seinem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und langjähriger Beratungserfahrung bringt er sowohl theoretisches Wissen als auch praxisorientierte Lösungsansätze ein. Als Dozent und Redner im Bereich Digitalisierung teilt er regelmäßig seine Expertise.
Einführung Data-Driven Company,- Wichtigkeit einer Data-Driven Company,- Geschäftsbereiche, die betroffen sind,- Zielbild einer Data-Driven Company,- Wie Unternehmen eine Data-Driven Company werden,- Chancen & Herausforderungen.- Trends & Ausblick.
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: |
xix
226 S. 97 s/w Illustr. 14 farbige Illustr. 226 S. 111 Abb. 14 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658467401 |
ISBN-10: | 3658467401 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89262242 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Willrich, Sven-Erik |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 235 x 155 x 14 mm |
Von/Mit: | Sven-Erik Willrich |
Erscheinungsdatum: | 21.03.2025 |
Gewicht: | 0,382 kg |
Dr. Sven-Erik Willrich ist ein erfahrener Experte im Bereich IT und Datenmanagement. Mit seinem Hintergrund in Wirtschaftsinformatik und langjähriger Beratungserfahrung bringt er sowohl theoretisches Wissen als auch praxisorientierte Lösungsansätze ein. Als Dozent und Redner im Bereich Digitalisierung teilt er regelmäßig seine Expertise.
Einführung Data-Driven Company,- Wichtigkeit einer Data-Driven Company,- Geschäftsbereiche, die betroffen sind,- Zielbild einer Data-Driven Company,- Wie Unternehmen eine Data-Driven Company werden,- Chancen & Herausforderungen.- Trends & Ausblick.
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: |
xix
226 S. 97 s/w Illustr. 14 farbige Illustr. 226 S. 111 Abb. 14 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658467401 |
ISBN-10: | 3658467401 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89262242 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Willrich, Sven-Erik |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 235 x 155 x 14 mm |
Von/Mit: | Sven-Erik Willrich |
Erscheinungsdatum: | 21.03.2025 |
Gewicht: | 0,382 kg |