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Beschreibung
Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren.
Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren.
Dieses Buch vermittelt, wie Entscheidungsträger die langfristige Wertorientierung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Value Added Gewinngrößen. Systematisch wird dargestellt, wie man mit deren Hilfe sämtliche Bereiche des Unternehmens erfolgreich auf die langfristige Wertschöpfung ausrichten kann - übrigens ohne dazu über finanzanalytische Vorkenntnisse verfügen zu müssen.
Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren.
Dieses Buch vermittelt, wie Entscheidungsträger die langfristige Wertorientierung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Value Added Gewinngrößen. Systematisch wird dargestellt, wie man mit deren Hilfe sämtliche Bereiche des Unternehmens erfolgreich auf die langfristige Wertschöpfung ausrichten kann - übrigens ohne dazu über finanzanalytische Vorkenntnisse verfügen zu müssen.
Mit Hilfe einer Value Added Gewinngröße etablieren Firmen eine wertorientierte Unternehmensführung und sichern damit ihren Erfolg langfristig - sehr zur Freude ihrer Investoren.
Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren.
Dieses Buch vermittelt, wie Entscheidungsträger die langfristige Wertorientierung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Value Added Gewinngrößen. Systematisch wird dargestellt, wie man mit deren Hilfe sämtliche Bereiche des Unternehmens erfolgreich auf die langfristige Wertschöpfung ausrichten kann - übrigens ohne dazu über finanzanalytische Vorkenntnisse verfügen zu müssen.
Der wertorientierten Unternehmensführung gehört die Zukunft. Dessen sind sich mittlerweile viele Entscheidungsträger bewusst. Oft ergreifen sie erste Maßnahmen, die konsequente Umsetzung eines Gesamtkonzepts bleibt aber in der Regel aus. Richtige Ansätze scheitern daran, dass die Verantwortlichen angesichts der Komplexität der Planungs-, Messungs- und Honorierungsmethoden schlicht den Überblick verlieren.
Dieses Buch vermittelt, wie Entscheidungsträger die langfristige Wertorientierung ihres Unternehmens sicherstellen können. Die entscheidende Rolle spielen dabei Value Added Gewinngrößen. Systematisch wird dargestellt, wie man mit deren Hilfe sämtliche Bereiche des Unternehmens erfolgreich auf die langfristige Wertschöpfung ausrichten kann - übrigens ohne dazu über finanzanalytische Vorkenntnisse verfügen zu müssen.
Inhaltsverzeichnis
Danksagung
Einführung
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung
Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen
Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen
Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen
Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung
Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten
Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten
Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
Anhang
Abkürzungsverzeichnis
Definitionen
Literatur
Register
Einführung
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung
Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen
Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen
Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen
Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung
Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten
Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten
Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
Anhang
Abkürzungsverzeichnis
Definitionen
Literatur
Register
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen |
Inhalt: |
285 S.
83 s/w Illustr. 83 Illustr. |
ISBN-13: | 9783527502998 |
ISBN-10: | 3527502998 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1150299 000 |
Autor: |
Hostettler, Stephan
Stern, Hermann J. |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Wiley-VCH |
Abbildungen: | 83 SW-Abb. |
Maße: | 240 x 170 x 24 mm |
Von/Mit: | Stephan Hostettler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2007 |
Gewicht: | 0,554 kg |
Inhaltsverzeichnis
Danksagung
Einführung
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung
Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen
Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen
Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen
Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung
Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten
Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten
Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
Anhang
Abkürzungsverzeichnis
Definitionen
Literatur
Register
Einführung
Teil I Wertorientierte Leistungsmessung
Kapitel 1 Value Reporting: Die Unternehmensleistung wertorientiert messen
Kapitel 2 Value Benchmarking
Teil II Wertorientierte Strategieentscheidungen
Kapitel 3 Goal Setting: Strategische Ziele mit Value Added Ziel ergänzen
Kapitel 4 Portfolio Strategy: Wertschöpfungspotenziale identifizieren
Teil III Verankerung der Wertorientierung
Kapitel 5 Bonusplan: Gewinnbeteiligung wertorientiert ausgestalten
Kapitel 6 Equity Plan: Kapitalbeteiligungspläne wertorientiert ausgestalten
Kapitel 7 Risk Assessment: Wertorientierte Risikobeurteilung durchführen
Anhang
Abkürzungsverzeichnis
Definitionen
Literatur
Register
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Sieben Schritte zur wertorientierten Führung für Entscheidungsträger. Werttreiber identifizieren. Strategien bewerten. Führungskräfte einbeziehen |
Inhalt: |
285 S.
83 s/w Illustr. 83 Illustr. |
ISBN-13: | 9783527502998 |
ISBN-10: | 3527502998 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1150299 000 |
Autor: |
Hostettler, Stephan
Stern, Hermann J. |
Auflage: | 2. Aufl. |
Hersteller: | Wiley-VCH |
Abbildungen: | 83 SW-Abb. |
Maße: | 240 x 170 x 24 mm |
Von/Mit: | Stephan Hostettler (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2007 |
Gewicht: | 0,554 kg |
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