Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Unternehmen der Zukunft
Moralische Institution in der Gestaltung von Organisationen
Taschenbuch von Friedrich Glasl
Sprache: Deutsch

10,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Autor beschreibt die Zukunft moderner Unternehmen als Herausforderung an die Bewußtseins- und Persönlichkeitsentwicklung. Jedes Unternehmen - sei es eine Schule, eine Klinik, ein Wirtschaftsbetrieb oder eine Behörde - wird in der Zukunft immer mehr vor die Frage gestellt, ob es sich gemeinsam mit seiner Umwelt (mit den Lieferanten und Kunden zum Beispiel) entwickeln kann. Unser unternehmerisches Bewußtsein muß sich von den persönlichen Interessen erweitern zu einer Schicksalgemeinschaft assoziativ miteinander verbundener Unternehmungen. Dieser Entwicklungsansatz fordert das Individuum heraus, sich seiner moralischen Verantwortung bewußt zu werden und seine Intuitionsfähigkeit zu entfalten. Glasls knappe Darstellung weist auf Konsequenzen hin, wie sie sich aus der Philosophie der Freiheit Rudolf Steiners für das Unternehmen der Zukunft ergeben.
Der Autor beschreibt die Zukunft moderner Unternehmen als Herausforderung an die Bewußtseins- und Persönlichkeitsentwicklung. Jedes Unternehmen - sei es eine Schule, eine Klinik, ein Wirtschaftsbetrieb oder eine Behörde - wird in der Zukunft immer mehr vor die Frage gestellt, ob es sich gemeinsam mit seiner Umwelt (mit den Lieferanten und Kunden zum Beispiel) entwickeln kann. Unser unternehmerisches Bewußtsein muß sich von den persönlichen Interessen erweitern zu einer Schicksalgemeinschaft assoziativ miteinander verbundener Unternehmungen. Dieser Entwicklungsansatz fordert das Individuum heraus, sich seiner moralischen Verantwortung bewußt zu werden und seine Intuitionsfähigkeit zu entfalten. Glasls knappe Darstellung weist auf Konsequenzen hin, wie sie sich aus der Philosophie der Freiheit Rudolf Steiners für das Unternehmen der Zukunft ergeben.
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783772512346
ISBN-10: 3772512348
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1963298
Autor: Glasl, Friedrich
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Freies Geistesleben
Abbildungen: m. 8 Abb.
Maße: 189 x 123 x 11 mm
Von/Mit: Friedrich Glasl
Erscheinungsdatum: 31.12.1999
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 101837552
Details
Erscheinungsjahr: 1999
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783772512346
ISBN-10: 3772512348
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1963298
Autor: Glasl, Friedrich
Auflage: 2. Aufl.
Hersteller: Freies Geistesleben
Abbildungen: m. 8 Abb.
Maße: 189 x 123 x 11 mm
Von/Mit: Friedrich Glasl
Erscheinungsdatum: 31.12.1999
Gewicht: 0,132 kg
Artikel-ID: 101837552
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte