Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Lisa-Marleen Heid widmet sich der anspruchsvollen kognitiven Tätigkeit des Schätzens und untersucht, welche Strategien Viertklässlerinnen und Viertklässler nutzen, um unterschiedliche Aufgaben zum Schätzen von Längen und Fassungsvermögen zu lösen. Dazu diskutiert sie aufgaben- und personenspezifische Einflussfaktoren auf die Strategiewahl, überprüft diese quantitativ und zeigt Zusammenhänge zur Schätzgenauigkeit auf. Die empirische Studie liefert außerdem Erkenntnisse über die spezifischen Merkmale guter Schätzerinnen und Schätzer sowie Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler, mentale Vergleichsprozesse durchzuführen.
Lisa-Marleen Heid widmet sich der anspruchsvollen kognitiven Tätigkeit des Schätzens und untersucht, welche Strategien Viertklässlerinnen und Viertklässler nutzen, um unterschiedliche Aufgaben zum Schätzen von Längen und Fassungsvermögen zu lösen. Dazu diskutiert sie aufgaben- und personenspezifische Einflussfaktoren auf die Strategiewahl, überprüft diese quantitativ und zeigt Zusammenhänge zur Schätzgenauigkeit auf. Die empirische Studie liefert außerdem Erkenntnisse über die spezifischen Merkmale guter Schätzerinnen und Schätzer sowie Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler, mentale Vergleichsprozesse durchzuführen.
Über den Autor
Lisa-Marleen Heid arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Leuphana Universität Lüneburg und promovierte dort bei Prof. Dr. Silke Ruwisch. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin in einer Grundschule.
Zusammenfassung
Mathematikdidaktische Studie
Inhaltsverzeichnis
Mathematikdidaktischer Hintergrund und psychologische Grundlagen.- Strategien beim Schätzen von Längen und Fassungsvermögen.- Der Zusammenhang zwischen Strategiewahl und Genauigkeit von Schätzwerten.
Details
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
275 S. 23 s/w Illustr. 275 S. 23 Abb. |
ISBN-13: | 9783658188733 |
ISBN-10: | 3658188731 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heid, Lisa-Marleen |
Auflage: | 1. Auflage 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Lisa-Marleen Heid |
Erscheinungsdatum: | 07.07.2017 |
Gewicht: | 0,391 kg |
Über den Autor
Lisa-Marleen Heid arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik und ihre Didaktik an der Leuphana Universität Lüneburg und promovierte dort bei Prof. Dr. Silke Ruwisch. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin in einer Grundschule.
Zusammenfassung
Mathematikdidaktische Studie
Inhaltsverzeichnis
Mathematikdidaktischer Hintergrund und psychologische Grundlagen.- Strategien beim Schätzen von Längen und Fassungsvermögen.- Der Zusammenhang zwischen Strategiewahl und Genauigkeit von Schätzwerten.
Details
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
---|---|
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxii
275 S. 23 s/w Illustr. 275 S. 23 Abb. |
ISBN-13: | 9783658188733 |
ISBN-10: | 3658188731 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heid, Lisa-Marleen |
Auflage: | 1. Auflage 2018 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 17 mm |
Von/Mit: | Lisa-Marleen Heid |
Erscheinungsdatum: | 07.07.2017 |
Gewicht: | 0,391 kg |
Sicherheitshinweis