Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Band geht der Frage nach, wie das Populäre in der funktional differenzierten Gesellschaft zu beschreiben ist. Dies wird nicht nur theoretisch, sondern auch anhand konkreter Ausformungen des Populären veranschaulicht.
Der Band geht der Frage nach, wie das Populäre in der funktional differenzierten Gesellschaft zu beschreiben ist. Dies wird nicht nur theoretisch, sondern auch anhand konkreter Ausformungen des Populären veranschaulicht.
Über den Autor
Christian Huck ist Leiter der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe Travelling Goods // Travelling Moods an der FAU Erlangen-Nürnberg.
Dr. Carsten Zorn arbeitet am Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation"/SFB/FK 427 - Universität zu Köln.
Dr. Carsten Zorn arbeitet am Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation"/SFB/FK 427 - Universität zu Köln.
Zusammenfassung
Der Band geht der Frage nach, wie das Populäre in der funktional differenzierten Gesellschaft zu beschreiben ist. Dies wird nicht nur theoretisch, sondern auch anhand konkreter Ausformungen des Populären veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis
Das Populäre der Gesellschaft. Zur Einleitung.- Kultur und Medien des Populären.- Der Geschmack der Gesellschaft.- Die Simpsons der Gesellschaft.- Das Populäre ist nirgendwo.- Populäre Reaktionen auf den 11. September 2001.- Das Individuum des Populären.- Fashion Now!.- Du bist Deutschland und die Popularität des Stars.- Plotting üben in der Popkultur.- Das Populäre und die Funktionssysteme.- Die Gewalt des Populären.- Etiketten aufkleben.- Pop.- Luhmann als 'Pop' Zum 'ästhetischen System' Rainald Goetz.- 'Die wollen ja nur spielen '- Pop als transversales Programm.- Kommentare.- Bestimmungen des Populären.- Allein mit der Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
342 S. |
ISBN-13: | 9783531149752 |
ISBN-10: | 353114975X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Zorn, Carsten
Huck, Christian |
Herausgeber: | Christian Huck/Carsten Zorn |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 240 x 168 x 20 mm |
Von/Mit: | Carsten Zorn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2007 |
Gewicht: | 0,591 kg |
Über den Autor
Christian Huck ist Leiter der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe Travelling Goods // Travelling Moods an der FAU Erlangen-Nürnberg.
Dr. Carsten Zorn arbeitet am Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation"/SFB/FK 427 - Universität zu Köln.
Dr. Carsten Zorn arbeitet am Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg "Medien und kulturelle Kommunikation"/SFB/FK 427 - Universität zu Köln.
Zusammenfassung
Der Band geht der Frage nach, wie das Populäre in der funktional differenzierten Gesellschaft zu beschreiben ist. Dies wird nicht nur theoretisch, sondern auch anhand konkreter Ausformungen des Populären veranschaulicht.
Inhaltsverzeichnis
Das Populäre der Gesellschaft. Zur Einleitung.- Kultur und Medien des Populären.- Der Geschmack der Gesellschaft.- Die Simpsons der Gesellschaft.- Das Populäre ist nirgendwo.- Populäre Reaktionen auf den 11. September 2001.- Das Individuum des Populären.- Fashion Now!.- Du bist Deutschland und die Popularität des Stars.- Plotting üben in der Popkultur.- Das Populäre und die Funktionssysteme.- Die Gewalt des Populären.- Etiketten aufkleben.- Pop.- Luhmann als 'Pop' Zum 'ästhetischen System' Rainald Goetz.- 'Die wollen ja nur spielen '- Pop als transversales Programm.- Kommentare.- Bestimmungen des Populären.- Allein mit der Gesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
vi
342 S. |
ISBN-13: | 9783531149752 |
ISBN-10: | 353114975X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Zorn, Carsten
Huck, Christian |
Herausgeber: | Christian Huck/Carsten Zorn |
Hersteller: |
VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Maße: | 240 x 168 x 20 mm |
Von/Mit: | Carsten Zorn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 25.09.2007 |
Gewicht: | 0,591 kg |
Warnhinweis