Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das persönliche Gespräch: Fundraising durch Überzeugung
Großspender und Unternehmer erfolgreich ansprechen
Taschenbuch von Andreas Schiemenz
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Großspenden und Unternehmensspenden stellen einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Fundraising dar und erfordern bei der Akquise besondere Herangehensweisen. Nur mit einer gezielten und persönlichen Ansprache lassen sich Großspender und Unternehmer als Unterstützer gewinnen. Schritt für Schritt erläutert Andreas Schiemenz - selbst mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Fundraising für Großspender und Unternehmen in verschiedenen Non-Profit-Organisationen - wie Sie die richtigen Ansprechpartner finden und auswählen, eine individuelle Kommunikationsstrategie entwickeln, Gespräche mit potenziellen Spendern effizient nachbereiten und wie Sie Geber zu langfristigen Spendern machen. Dabei werden sowohl die strukturellen Prozesse bei der Tätigkeit von Spendenorganisationen beleuchtet als auch die praktische Umsetzung anhand zahlreicher Praxisbeispiele vorgestellt.

"Fundraising macht Menschen glücklich" - die Geber, die Spendensammler und die Menschen, denen mit den finanzierten Projekten geholfen werden kann.

Großspenden und Unternehmensspenden stellen einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Fundraising dar und erfordern bei der Akquise besondere Herangehensweisen. Nur mit einer gezielten und persönlichen Ansprache lassen sich Großspender und Unternehmer als Unterstützer gewinnen. Schritt für Schritt erläutert Andreas Schiemenz - selbst mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Fundraising für Großspender und Unternehmen in verschiedenen Non-Profit-Organisationen - wie Sie die richtigen Ansprechpartner finden und auswählen, eine individuelle Kommunikationsstrategie entwickeln, Gespräche mit potenziellen Spendern effizient nachbereiten und wie Sie Geber zu langfristigen Spendern machen. Dabei werden sowohl die strukturellen Prozesse bei der Tätigkeit von Spendenorganisationen beleuchtet als auch die praktische Umsetzung anhand zahlreicher Praxisbeispiele vorgestellt.

"Fundraising macht Menschen glücklich" - die Geber, die Spendensammler und die Menschen, denen mit den finanzierten Projekten geholfen werden kann.

Inhaltsverzeichnis
1 Fundraising - eine kleine Einführung.- 2 Fundraiser - ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung.- 3 Was Fundraiser von Verkäufern lernen können.- 4 Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial?.- 5 Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg.- 6 Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten.- 7 Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen - Smalltalk ein Einstieg.- 8 Die telefonische Kontaktaufnahme.- 9 Das persönliche Spendergespräch.- 10 Spenden über Empfehlung - "Türöffner" gewinnen und motivieren.- 11 Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft.- 12 Zur Dramaturgie des Fundraising.- 13 Wünsche werden wahr - Ziele, Motivation und Selbstmotivation.- 14 Schlusswort: Machen Sie es einfach!.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
ISBN-13: 9783658014254
ISBN-10: 3658014253
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-01425-4
Autor: Schiemenz, Andreas
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XIV, 248 S. 18 Abb.
Maße: 10 x 170 x 245 mm
Von/Mit: Andreas Schiemenz
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 105696911
Inhaltsverzeichnis
1 Fundraising - eine kleine Einführung.- 2 Fundraiser - ein Beruf mit Aussicht auf Anerkennung.- 3 Was Fundraiser von Verkäufern lernen können.- 4 Kennen Sie Ihre Spender und ihr Spenderpotenzial?.- 5 Akquise - So erstellen Sie eine Liste für den Erfolg.- 6 Netzwerke - Wie Sie Kontakte aufbauen und halten.- 7 Mit potenziellen Spendern ins Gespräch kommen - Smalltalk ein Einstieg.- 8 Die telefonische Kontaktaufnahme.- 9 Das persönliche Spendergespräch.- 10 Spenden über Empfehlung - "Türöffner" gewinnen und motivieren.- 11 Spenderbindung - Kommunikation fördert die Freundschaft.- 12 Zur Dramaturgie des Fundraising.- 13 Wünsche werden wahr - Ziele, Motivation und Selbstmotivation.- 14 Schlusswort: Machen Sie es einfach!.
Details
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
ISBN-13: 9783658014254
ISBN-10: 3658014253
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-01425-4
Autor: Schiemenz, Andreas
Auflage: 1. Aufl.
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XIV, 248 S. 18 Abb.
Maße: 10 x 170 x 245 mm
Von/Mit: Andreas Schiemenz
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
Gewicht: 0,441 kg
preigu-id: 105696911
Warnhinweis