Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
32,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
¿Die Studie behandelt das Fernsehen im Digitalzeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung wird das aktuelle Bildschirmverhalten der Bürger, insbesondere in der Wechselbeziehung TV, Pay-TV, Internet behandelt. Es lassen sich künftige Nutzertypen identifizieren, die flexibel Web und TV je nach Situation einsetzen und dabei besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Unterhaltung legen. Ferner geht die Publikation ausführlich auf neue TV-Formate und besonders digitale Plattformen ein und beleuchtet zudem die Rolle der Social Media für Fernsehvorlieben¿.
¿Die Studie behandelt das Fernsehen im Digitalzeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung wird das aktuelle Bildschirmverhalten der Bürger, insbesondere in der Wechselbeziehung TV, Pay-TV, Internet behandelt. Es lassen sich künftige Nutzertypen identifizieren, die flexibel Web und TV je nach Situation einsetzen und dabei besonderen Wert auf qualitativ hochwertige Unterhaltung legen. Ferner geht die Publikation ausführlich auf neue TV-Formate und besonders digitale Plattformen ein und beleuchtet zudem die Rolle der Social Media für Fernsehvorlieben¿.
Über den Autor
Prof. Dr. Jo Groebel ist Direktor des Deutschen Digital Instituts Berlin und Honorary Chairman der Business School Berlin Potsdam. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Medienpsychologie, Social Media, Internationaler Vergleich Digitalentwicklung, Beziehung TV-WEB, Krisenkommunikation.
Zusammenfassung
Aktuelle Darstellung von Formaten und Nutzung des Fernsehens im 21. Jahrhundert
Repräsentative Umfrage unter Fernsehnutzern als Grundlage
Zukunftsweisendes Bild des Fernsehens im Wechselspiel Traditions-TV, Pay-TV, Social Media, Internet
Includes supplementary material: [...]
Inhaltsverzeichnis
¿"Neues Fernsehen" aktuell.- Studien zum Fernsehverhalten.- Die Sky-Studie.- Das neue Fernsehen.- Ergebnis.- Einordnung.- Konsequenzen.- 10 Regeln zum neuen Fernsehen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Journalistik/Presse/Film/Funk/TV |
Genre: | Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
viii
188 S. 1 s/w Illustr. 92 farbige Illustr. 188 S. 93 Abb. 92 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783531195858 |
ISBN-10: | 3531195859 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86108046 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Groebel, Jo |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 11 mm |
Von/Mit: | Jo Groebel |
Erscheinungsdatum: | 21.11.2013 |
Gewicht: | 0,26 kg |