Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Medium ist die Massage
Ein Inventar medialer Effekte
Taschenbuch von Marshall McLuhan (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

15,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Ursprünglich 1967 erschienen wirkt »The Medium is the Massage« heute noch
jung und provozierend.
Der Titel geht auf einen Druckfehler zurück: Ein Setzer
hatte aus dem beabsichtigten »Message« das Wort »Massage« gemacht. McLuhan fand
das großartig. Denn sein berühmter Slogan »Das Medium ist die Botschaft« war ein
Klischee geworden. Jetzt bot sich die Gelegenheit, ihn ironisch zu brechen und
mit neuem Sinn zu versehen. Die grafische Gestaltung betont McLuhans zentrales
Argument, dass jedes Medium die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit auf seine
Weise »massiert«, also beeinflusst.

Damit wurde aus dem ursprünglichen »The Medium is the Message« der neue Titel »The Medium is the Massage«.

Ursprünglich 1967 erschienen wirkt »The Medium is the Massage« heute noch
jung und provozierend.
Der Titel geht auf einen Druckfehler zurück: Ein Setzer
hatte aus dem beabsichtigten »Message« das Wort »Massage« gemacht. McLuhan fand
das großartig. Denn sein berühmter Slogan »Das Medium ist die Botschaft« war ein
Klischee geworden. Jetzt bot sich die Gelegenheit, ihn ironisch zu brechen und
mit neuem Sinn zu versehen. Die grafische Gestaltung betont McLuhans zentrales
Argument, dass jedes Medium die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit auf seine
Weise »massiert«, also beeinflusst.

Damit wurde aus dem ursprünglichen »The Medium is the Message« der neue Titel »The Medium is the Massage«.

Über den Autor

Herbert Marshall McLuhan, geboren 1911 im kanadischen Edmonton, Alberta, gestorben 1980 in Toronto, war zunächst Professor für englische Literatur. In den 1960er-Jahren wurde er zum Begründer der modernen Medientheorie.

Quentin Fiore, geboren 1920, lebt in New Jersey, USA. Der Grafiker ist vor allem als Buchgestalter hervorgetreten. Sein Handwerk hat er bei Künstlern wie George Grosz und im 'New Bauhaus' in Chicago gelernt.

Zusammenfassung

Ein überwältigend kluges, prophetisches Buch

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Geisteswissenschaften allgemein
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783608503111
ISBN-10: 3608503110
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 3718438
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: McLuhan, Marshall
Fiore, Quentin
Übersetzung: Baltes, Martin
Höltschl, Rainer
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Hersteller: Tropen
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Illustrationen
Maße: 175 x 101 x 14 mm
Von/Mit: Marshall McLuhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.06.2011
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 106972698
Über den Autor

Herbert Marshall McLuhan, geboren 1911 im kanadischen Edmonton, Alberta, gestorben 1980 in Toronto, war zunächst Professor für englische Literatur. In den 1960er-Jahren wurde er zum Begründer der modernen Medientheorie.

Quentin Fiore, geboren 1920, lebt in New Jersey, USA. Der Grafiker ist vor allem als Buchgestalter hervorgetreten. Sein Handwerk hat er bei Künstlern wie George Grosz und im 'New Bauhaus' in Chicago gelernt.

Zusammenfassung

Ein überwältigend kluges, prophetisches Buch

Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Geisteswissenschaften allgemein
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783608503111
ISBN-10: 3608503110
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Herstellernummer: 3718438
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: McLuhan, Marshall
Fiore, Quentin
Übersetzung: Baltes, Martin
Höltschl, Rainer
Auflage: Neuauflage, Nachdruck
Hersteller: Tropen
Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen und Illustrationen
Maße: 175 x 101 x 14 mm
Von/Mit: Marshall McLuhan (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.06.2011
Gewicht: 0,132 kg
preigu-id: 106972698
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte