Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Management-Handbuch für Chief Data Officer
Aufbau und Betrieb der Daten-Supply Chain eines Unternehmens
Taschenbuch von Martin Treder
Sprache: Deutsch

24,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Es lässt sich nicht leugnen, dass das 21. Jahrhundert datengesteuert ist, wobei viele digitale Branchen auf die sorgfältige Erfassung und Analyse großer Mengen von Informationen angewiesen sind. Ein Chief Data Officer (CDO) in einem Unternehmen ist der Leiter dieses Prozesses, was diese Position oft zu einer Herausforderung macht. Das Chief Data Officer Management Handbook soll hier Abhilfe schaffen.

In diesem Buch gibt der Autor Martin Treder Ratschläge, wie CDOs besser auf ihren Verantwortungsbereich vorbereitet werden können, wie sie einen nachhaltigeren Ansatz entwickeln und wie sie die typischen Fallstricke vermeiden können. Basierend auf den positiven und negativen Erfahrungen aktueller CDOs hilft das Chief Data Officer Management Handbook dabei, die ideale Struktur eines Datenbüros zu entwerfen, sie zu implementieren und die richtigen Leute an Bord zu holen.

Wichtige Themen wie die Datenversorgungskette, die Datenstrategie und die Data Governance werden vonTreder sorgfältig behandelt. Als CDO ist es wichtig, dass Sie Ihre Position mit Ihrem gesamten Team effektiv nutzen. Das Chief Data Officer Management Handbook ermöglicht es allen Mitarbeitern, die Verantwortung für die Zusammenarbeit im Bereich Daten zu übernehmen. Daten sind die Grundlage heutiger und zukünftiger technologischer Innovationen, und Sie könnten die Führungspersönlichkeit sein, die die nächste große Veränderung bewirkt.

Was Sie lernen werden:

Wichtige Elemente eines effektiven Datenmanagements anwenden
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über alle Datenbereiche (die oft unabhängig voneinander verwaltet werden)
Arbeiten Sie mit der Datenversorgungskette, von der Datenerfassung bis zur Datennutzung, einer Überprüfung aller relevanten Interessengruppen, der Datenstrategie und der Datenverwaltung
Für wen ist dieses Buch gedacht?
CDOs, Datenverantwortliche, Datenberater und alle Fachleute, die verstehenwollen, wie ein Datenbüro in einer Organisation funktioniert.
Es lässt sich nicht leugnen, dass das 21. Jahrhundert datengesteuert ist, wobei viele digitale Branchen auf die sorgfältige Erfassung und Analyse großer Mengen von Informationen angewiesen sind. Ein Chief Data Officer (CDO) in einem Unternehmen ist der Leiter dieses Prozesses, was diese Position oft zu einer Herausforderung macht. Das Chief Data Officer Management Handbook soll hier Abhilfe schaffen.

In diesem Buch gibt der Autor Martin Treder Ratschläge, wie CDOs besser auf ihren Verantwortungsbereich vorbereitet werden können, wie sie einen nachhaltigeren Ansatz entwickeln und wie sie die typischen Fallstricke vermeiden können. Basierend auf den positiven und negativen Erfahrungen aktueller CDOs hilft das Chief Data Officer Management Handbook dabei, die ideale Struktur eines Datenbüros zu entwerfen, sie zu implementieren und die richtigen Leute an Bord zu holen.

Wichtige Themen wie die Datenversorgungskette, die Datenstrategie und die Data Governance werden vonTreder sorgfältig behandelt. Als CDO ist es wichtig, dass Sie Ihre Position mit Ihrem gesamten Team effektiv nutzen. Das Chief Data Officer Management Handbook ermöglicht es allen Mitarbeitern, die Verantwortung für die Zusammenarbeit im Bereich Daten zu übernehmen. Daten sind die Grundlage heutiger und zukünftiger technologischer Innovationen, und Sie könnten die Führungspersönlichkeit sein, die die nächste große Veränderung bewirkt.

Was Sie lernen werden:

Wichtige Elemente eines effektiven Datenmanagements anwenden
Sie erhalten einen umfassenden Überblick über alle Datenbereiche (die oft unabhängig voneinander verwaltet werden)
Arbeiten Sie mit der Datenversorgungskette, von der Datenerfassung bis zur Datennutzung, einer Überprüfung aller relevanten Interessengruppen, der Datenstrategie und der Datenverwaltung
Für wen ist dieses Buch gedacht?
CDOs, Datenverantwortliche, Datenberater und alle Fachleute, die verstehenwollen, wie ein Datenbüro in einer Organisation funktioniert.
Über den Autor
Martin Treder ist ein erfahrener, praxisorientierter Datenmanager und Berater mit 25 Jahren Erfahrung in internationalen Unternehmen. In den letzten zehn Jahren baute Martin Treder die internationalen Datenmanagement-Organisationen von DHL Express, TNT Express und FedEx Express auf und leitete diese in den Bereichen Data Governance, Masterdata Management, Datenmodellierung, Datenqualität, Data Science und Data Analytics.
Als studierter Mathematiker (mit den Schwerpunkten Operations Research und angewandte Statistik) hat sich Martin immer darauf konzentriert, durch gut verwaltete Daten einen langfristigen wirtschaftlichen Wert zu schaffen und eine datenbewusste Kultur zu gestalten. Heute hilft er Unternehmen, sich in datengesteuerte Organisationen zu verwandeln.
Zusammenfassung

Erläutert, wie man die Struktur eines Datenbüros entwirft, sie umsetzt und die richtigen Mitarbeiter an Bord holt

Enthält Informationen, wie Mitarbeiter die Verantwortung für die Daten übernehmen

Umfasst einen Überblick über alle Datenbereiche der Lieferketten von der Erfassung bis zur Nutzung

Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Gestaltung eines effektiven Datenbüros.- Kapitel 1: Verstehen Sie Ihre Organisation.- Kapitel 2: Aspekte eines effektiven Datenmanagements.- Kapitel 3: Die Datenversorgungskette.- Kapitel 4: Datenvision, -mission und -strategie.- Kapitel 5: Stammdatenmanagement.- Kapitel 6: Data Governance.- Kapitel 7: Die Datensprache.- Kapitel 8: Datenprozesse.- Kapitel 9: Rollen und Verantwortlichkeiten.- Kapitel 10: Datenqualität.- Kapitel 11: Gestaltung von Datenbüroteams.- Teil 2: Die Psychologie des Datenmanagements.- Kapitel 13: Wie man sich als CDO (nicht) verhält.- Kapitel 14: Stakeholder.- Kapitel 15: Psychologie der Governance.- Teil 2: Die Psychologie des Datenmanagements. Kapitel 12: Typische Herausforderungen eines CDO.- Kapitel 13: Wie man sich als CDO (nicht) verhält.- Kapitel 14: Stakeholder.- Kapitel 15: Psychologie der Governance.- Teil 3: Praktische Aspekte des Datenmanagements.- Kapitel 16: Data Business Cases.- Kapitel 17: Datenethik und Compliance.- Kapitel 18: Die Außenwelt.- Kapitel 19: Umgang mit Daten.- Kapitel 20: Datenanalyse.- Kapitel 21: Datenmanagement in Krisen.- Kapitel 22: Daten bei Fusionen und Akquisitionen.- Kapitel 23: Daten für die Innovation.- Anhang: Liste der Theoreme.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Wahrscheinlichkeitstheorie
Genre: Mathematik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 484
Inhalt: xix
465 S.
37 s/w Illustr.
35 farbige Illustr.
465 S. 72 Abb.
35 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9781484293454
ISBN-10: 1484293452
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89239388
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Treder, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: APRESS
Maße: 235 x 155 x 27 mm
Von/Mit: Martin Treder
Erscheinungsdatum: 05.12.2023
Gewicht: 0,727 kg
preigu-id: 126542173
Über den Autor
Martin Treder ist ein erfahrener, praxisorientierter Datenmanager und Berater mit 25 Jahren Erfahrung in internationalen Unternehmen. In den letzten zehn Jahren baute Martin Treder die internationalen Datenmanagement-Organisationen von DHL Express, TNT Express und FedEx Express auf und leitete diese in den Bereichen Data Governance, Masterdata Management, Datenmodellierung, Datenqualität, Data Science und Data Analytics.
Als studierter Mathematiker (mit den Schwerpunkten Operations Research und angewandte Statistik) hat sich Martin immer darauf konzentriert, durch gut verwaltete Daten einen langfristigen wirtschaftlichen Wert zu schaffen und eine datenbewusste Kultur zu gestalten. Heute hilft er Unternehmen, sich in datengesteuerte Organisationen zu verwandeln.
Zusammenfassung

Erläutert, wie man die Struktur eines Datenbüros entwirft, sie umsetzt und die richtigen Mitarbeiter an Bord holt

Enthält Informationen, wie Mitarbeiter die Verantwortung für die Daten übernehmen

Umfasst einen Überblick über alle Datenbereiche der Lieferketten von der Erfassung bis zur Nutzung

Inhaltsverzeichnis
Teil 1: Gestaltung eines effektiven Datenbüros.- Kapitel 1: Verstehen Sie Ihre Organisation.- Kapitel 2: Aspekte eines effektiven Datenmanagements.- Kapitel 3: Die Datenversorgungskette.- Kapitel 4: Datenvision, -mission und -strategie.- Kapitel 5: Stammdatenmanagement.- Kapitel 6: Data Governance.- Kapitel 7: Die Datensprache.- Kapitel 8: Datenprozesse.- Kapitel 9: Rollen und Verantwortlichkeiten.- Kapitel 10: Datenqualität.- Kapitel 11: Gestaltung von Datenbüroteams.- Teil 2: Die Psychologie des Datenmanagements.- Kapitel 13: Wie man sich als CDO (nicht) verhält.- Kapitel 14: Stakeholder.- Kapitel 15: Psychologie der Governance.- Teil 2: Die Psychologie des Datenmanagements. Kapitel 12: Typische Herausforderungen eines CDO.- Kapitel 13: Wie man sich als CDO (nicht) verhält.- Kapitel 14: Stakeholder.- Kapitel 15: Psychologie der Governance.- Teil 3: Praktische Aspekte des Datenmanagements.- Kapitel 16: Data Business Cases.- Kapitel 17: Datenethik und Compliance.- Kapitel 18: Die Außenwelt.- Kapitel 19: Umgang mit Daten.- Kapitel 20: Datenanalyse.- Kapitel 21: Datenmanagement in Krisen.- Kapitel 22: Daten bei Fusionen und Akquisitionen.- Kapitel 23: Daten für die Innovation.- Anhang: Liste der Theoreme.- Literaturverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Wahrscheinlichkeitstheorie
Genre: Mathematik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 484
Inhalt: xix
465 S.
37 s/w Illustr.
35 farbige Illustr.
465 S. 72 Abb.
35 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9781484293454
ISBN-10: 1484293452
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89239388
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Treder, Martin
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: APRESS
Maße: 235 x 155 x 27 mm
Von/Mit: Martin Treder
Erscheinungsdatum: 05.12.2023
Gewicht: 0,727 kg
preigu-id: 126542173
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte