Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Inhalt

1. Einleitung
2. Kinder als Teil der Gesellschaft
2.1. Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention
2.2. Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs ¿politische Bildung¿
2.3. Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung
3. Früh übt sich - Das Kinderparlament
3.1. Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments
3.2. Konzeption und Aufbau
3.3. Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse
3.4. Ziele
3.5. Dokumentation der Sitzung vom 13.02.2015
4. Bedeutung des Projekts
4.1. Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten
4.2. Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte
5. Fazit
6. Literaturverzeichnis
Eigenständigkeitserklärung
Anhang
Inhalt

1. Einleitung
2. Kinder als Teil der Gesellschaft
2.1. Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention
2.2. Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs ¿politische Bildung¿
2.3. Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung
3. Früh übt sich - Das Kinderparlament
3.1. Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments
3.2. Konzeption und Aufbau
3.3. Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse
3.4. Ziele
3.5. Dokumentation der Sitzung vom 13.02.2015
4. Bedeutung des Projekts
4.1. Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten
4.2. Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte
5. Fazit
6. Literaturverzeichnis
Eigenständigkeitserklärung
Anhang
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Genre: Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 56 S.
ISBN-13: 9783668555372
ISBN-10: 3668555370
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brahms, Daje
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Daje Brahms
Erscheinungsdatum: 06.11.2017
Gewicht: 0,096 kg
Artikel-ID: 110306191