Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Ich-will-mehr-Prinzip
Auf dem Weg zu einer neuen Leistungskultur
Taschenbuch von Roswitha A. van der Markt
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
¿Im Zuge sich dynamisch entwickelnder Globalisierung und Digitalisierung wandeln sich die Erwartungshaltungen in Bezug auf Leistung und Erfolg. Es wachsen die Selbst- und Fremderwartungen: Wir sollen flexibel, mobil, erreichbar, belastbar, kreativ und innovativ sein. Was sind die neuen Erfolgsfaktoren für Unternehmen und für den Einzelnen? Dieses Buch beschreibt zunächst, wie die alte Leistungskultur aussieht und wie sie wirkt. Im Fokus steht dann die neue Leistungskultur, die auch neue Formen und Instrumente der Unternehmensführung und der Personalführung zur Folge hat. Personalentwicklung und Karriereplanung in Unternehmen verändern sich, neue Erwerbsbiografien entstehen.
¿Im Zuge sich dynamisch entwickelnder Globalisierung und Digitalisierung wandeln sich die Erwartungshaltungen in Bezug auf Leistung und Erfolg. Es wachsen die Selbst- und Fremderwartungen: Wir sollen flexibel, mobil, erreichbar, belastbar, kreativ und innovativ sein. Was sind die neuen Erfolgsfaktoren für Unternehmen und für den Einzelnen? Dieses Buch beschreibt zunächst, wie die alte Leistungskultur aussieht und wie sie wirkt. Im Fokus steht dann die neue Leistungskultur, die auch neue Formen und Instrumente der Unternehmensführung und der Personalführung zur Folge hat. Personalentwicklung und Karriereplanung in Unternehmen verändern sich, neue Erwerbsbiografien entstehen.
Über den Autor
Roswitha van der Markt ist selbständige Managementberaterin und Coach und spezialisiert auf die Themen Führung, Change Management, Burnout und "Leistungsorientiert managen - Sinnvoll leben", zu denen sie auch Vorträge hält sowie Seminare und Workshops leitet. Zuvor war sie lange Partner in der Geschäftsführung der internationalen Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich Human Performance und Change Management.
Zusammenfassung

Wie die neu entstandene Leistungskultur in Wirtschaft und Unternehmen ?konkret aussieht.

Übersichtliche Gegenüberstellung der alten und neuen Leistungskultur.

Die Rolle des langfristigen Sinn- und Wertbezugs in der neuen Leistungskulur.

Lebendige Praxisbeispiele der neuen Leistungsträger.

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
270 S.
14 s/w Illustr.
270 S. 14 Abb.
ISBN-13: 9783834944733
ISBN-10: 3834944734
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86074190
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Markt, Roswitha A. van der
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Roswitha A. van der Markt
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
Gewicht: 0,371 kg
Artikel-ID: 106153107
Über den Autor
Roswitha van der Markt ist selbständige Managementberaterin und Coach und spezialisiert auf die Themen Führung, Change Management, Burnout und "Leistungsorientiert managen - Sinnvoll leben", zu denen sie auch Vorträge hält sowie Seminare und Workshops leitet. Zuvor war sie lange Partner in der Geschäftsführung der internationalen Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich Human Performance und Change Management.
Zusammenfassung

Wie die neu entstandene Leistungskultur in Wirtschaft und Unternehmen ?konkret aussieht.

Übersichtliche Gegenüberstellung der alten und neuen Leistungskultur.

Die Rolle des langfristigen Sinn- und Wertbezugs in der neuen Leistungskulur.

Lebendige Praxisbeispiele der neuen Leistungsträger.

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Die alte Leistungskultur.- Quantität und messbarer Unternehmens- und Arbeitserfolg.- Die neue Leistungskultur.- Quantität und Qualität.- Leistung und Erfolg neu denken.- Harte und weiche Faktoren integrieren.- Führung und Personalmanagement neu denken.- Motivation, Kontrolle, Loyalität, Commitment.- Das neue Unternehmertum.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
270 S.
14 s/w Illustr.
270 S. 14 Abb.
ISBN-13: 9783834944733
ISBN-10: 3834944734
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86074190
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Markt, Roswitha A. van der
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Roswitha A. van der Markt
Erscheinungsdatum: 14.12.2012
Gewicht: 0,371 kg
Artikel-ID: 106153107
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte