Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
28,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Geopolitik, Nachhaltigkeit und Technologie sind die drei strategischen Herausforderungen der 2020er-Jahre. Die zunehmende Rivalität zwischen den USA, China und Europa, der Klimawandel, neue gesellschaftliche Erwartungen an die Wirtschaft und die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz führen zu völlig neuen globalen Dynamiken. Heute hängen Geschäftsmodelle, Finanzierbarkeit und Reputation von Firmen davon ab, diese externen Faktoren richtig zu managen. Katrin Suder und Jan F. Kallmorgen machen deutlich: Unternehmensstrategie ist auch Geostrategie.
»Unternehmen können nicht mehr unpolitisch sein, die Autoren zeigen das deutlich auf. Gleichzeitig werden Wege beschrieben, wie Firmen sich klug politisch positionieren können.«
Simone Menne, Präsidentin der AmCham Germany
»Selten hatte die Weltpolitik mehr Einfluss auf die Wirtschaft. Wir müssen die geopolitischen Entwicklungen verstehen und damit umgehen - dieses Buch hilft dabei.«
Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)
»Unternehmen können nicht mehr unpolitisch sein, die Autoren zeigen das deutlich auf. Gleichzeitig werden Wege beschrieben, wie Firmen sich klug politisch positionieren können.«
Simone Menne, Präsidentin der AmCham Germany
»Selten hatte die Weltpolitik mehr Einfluss auf die Wirtschaft. Wir müssen die geopolitischen Entwicklungen verstehen und damit umgehen - dieses Buch hilft dabei.«
Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)
Geopolitik, Nachhaltigkeit und Technologie sind die drei strategischen Herausforderungen der 2020er-Jahre. Die zunehmende Rivalität zwischen den USA, China und Europa, der Klimawandel, neue gesellschaftliche Erwartungen an die Wirtschaft und die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz führen zu völlig neuen globalen Dynamiken. Heute hängen Geschäftsmodelle, Finanzierbarkeit und Reputation von Firmen davon ab, diese externen Faktoren richtig zu managen. Katrin Suder und Jan F. Kallmorgen machen deutlich: Unternehmensstrategie ist auch Geostrategie.
»Unternehmen können nicht mehr unpolitisch sein, die Autoren zeigen das deutlich auf. Gleichzeitig werden Wege beschrieben, wie Firmen sich klug politisch positionieren können.«
Simone Menne, Präsidentin der AmCham Germany
»Selten hatte die Weltpolitik mehr Einfluss auf die Wirtschaft. Wir müssen die geopolitischen Entwicklungen verstehen und damit umgehen - dieses Buch hilft dabei.«
Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)
»Unternehmen können nicht mehr unpolitisch sein, die Autoren zeigen das deutlich auf. Gleichzeitig werden Wege beschrieben, wie Firmen sich klug politisch positionieren können.«
Simone Menne, Präsidentin der AmCham Germany
»Selten hatte die Weltpolitik mehr Einfluss auf die Wirtschaft. Wir müssen die geopolitischen Entwicklungen verstehen und damit umgehen - dieses Buch hilft dabei.«
Siegfried Russwurm, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)
Über den Autor
Dr. Katrin Suder ist eine der renommiertesten Strategie- und Technologieexpert_innen Deutschlands. Die Physikerin hat Mandate in diversen Aufsichtsräten, leitete als Vorsitzende den Digitalrat der Bundesregierung unter Angela Merkel und berät als Partnerin von Macro Advisory Partners (MAP) S&P-500-Unternehmen und DAX-Konzerne. Sie war Direktorin bei McKinsey & Co. und Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium.
Jan Friedrich Kallmorgen berät seit 15 Jahren internationale Investoren und Unternehmen an der Schnittstelle von (Geo-)Politik, Kapitalmarkt und Wirtschaft. Nach Tätigkeiten bei der Investmentbank Goldman Sachs, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) sowie verschiedenen Thinktanks und Public-Affairs-Firmen hat der ausgebildete Historiker und Politikwissenschaftler 2017 das Beratungshaus Berlin Global Advisors (BGA) gegründet.
Jan Friedrich Kallmorgen berät seit 15 Jahren internationale Investoren und Unternehmen an der Schnittstelle von (Geo-)Politik, Kapitalmarkt und Wirtschaft. Nach Tätigkeiten bei der Investmentbank Goldman Sachs, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) sowie verschiedenen Thinktanks und Public-Affairs-Firmen hat der ausgebildete Historiker und Politikwissenschaftler 2017 das Beratungshaus Berlin Global Advisors (BGA) gegründet.
Zusammenfassung
. Zeigt wirkungsvolle Strategien im Umgang mit geostrategischen Risiken der 2020er- Jahre
. Navigator und Toolbox für Unternehmen in einer immer riskanteren Welt
. Von den Topexperten aus der geostrategischen Unternehmensberatung
. Navigator und Toolbox für Unternehmen in einer immer riskanteren Welt
. Von den Topexperten aus der geostrategischen Unternehmensberatung
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 232 S. |
ISBN-13: | 9783593515588 |
ISBN-10: | 359351558X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51558 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Suder, Katrin
Kallmorgen, Jan F. |
Hersteller: |
Campus
Campus Verlag GmbH |
Abbildungen: | Lesebändchen |
Maße: | 217 x 142 x 28 mm |
Von/Mit: | Katrin Suder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.01.2022 |
Gewicht: | 0,414 kg |
Über den Autor
Dr. Katrin Suder ist eine der renommiertesten Strategie- und Technologieexpert_innen Deutschlands. Die Physikerin hat Mandate in diversen Aufsichtsräten, leitete als Vorsitzende den Digitalrat der Bundesregierung unter Angela Merkel und berät als Partnerin von Macro Advisory Partners (MAP) S&P-500-Unternehmen und DAX-Konzerne. Sie war Direktorin bei McKinsey & Co. und Staatssekretärin im Bundesverteidigungsministerium.
Jan Friedrich Kallmorgen berät seit 15 Jahren internationale Investoren und Unternehmen an der Schnittstelle von (Geo-)Politik, Kapitalmarkt und Wirtschaft. Nach Tätigkeiten bei der Investmentbank Goldman Sachs, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) sowie verschiedenen Thinktanks und Public-Affairs-Firmen hat der ausgebildete Historiker und Politikwissenschaftler 2017 das Beratungshaus Berlin Global Advisors (BGA) gegründet.
Jan Friedrich Kallmorgen berät seit 15 Jahren internationale Investoren und Unternehmen an der Schnittstelle von (Geo-)Politik, Kapitalmarkt und Wirtschaft. Nach Tätigkeiten bei der Investmentbank Goldman Sachs, der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) sowie verschiedenen Thinktanks und Public-Affairs-Firmen hat der ausgebildete Historiker und Politikwissenschaftler 2017 das Beratungshaus Berlin Global Advisors (BGA) gegründet.
Zusammenfassung
. Zeigt wirkungsvolle Strategien im Umgang mit geostrategischen Risiken der 2020er- Jahre
. Navigator und Toolbox für Unternehmen in einer immer riskanteren Welt
. Von den Topexperten aus der geostrategischen Unternehmensberatung
. Navigator und Toolbox für Unternehmen in einer immer riskanteren Welt
. Von den Topexperten aus der geostrategischen Unternehmensberatung
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 232 S. |
ISBN-13: | 9783593515588 |
ISBN-10: | 359351558X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 51558 |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Suder, Katrin
Kallmorgen, Jan F. |
Hersteller: |
Campus
Campus Verlag GmbH |
Abbildungen: | Lesebändchen |
Maße: | 217 x 142 x 28 mm |
Von/Mit: | Katrin Suder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 19.01.2022 |
Gewicht: | 0,414 kg |
Warnhinweis