Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
Taschenbuch von Tobias Rolfes (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die gymnasiale Oberstufe erfuhr in den letzten Jahrzehnten einen stetigen Zulauf, sodass die Abiturientenquote eines Altersjahrgangs heutzutage etwa 40 Prozent beträgt. Dadurch nimmt die gymnasiale Oberstufe einen immer bedeutenderen Platz im institutionalisierten schulischen Bildungsangebot ein, weswegen eine (erneute) wissenschaftliche AuseinanderSetzung mit den Bildungszielen und den Wirkungen des Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe sinnvoll erscheint.
Vor diesem Hintergrund widmet sich dieser Sammelband aus einer fachbezogenen Perspektive dem "Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe". Hierzu wird den Fragen nachgegangen, welchen Beitrag das Fach Mathematik für die Trias der Bildungsziele (Vertiefte Allgemeinbildung, Wissenschaftspropädeutik und Studierfähigkeit) leisten kann, welche empirischen Ergebnisse zu mathematikspezifischen Bildungszielen und zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe vorliegen und wie das Fach Mathematik in der Upper Secondary School in anderen europäischen Ländern gestaltet ist. Abgerundet wird der Sammelband durch drei Diskussionsbeiträge aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven.
Die gymnasiale Oberstufe erfuhr in den letzten Jahrzehnten einen stetigen Zulauf, sodass die Abiturientenquote eines Altersjahrgangs heutzutage etwa 40 Prozent beträgt. Dadurch nimmt die gymnasiale Oberstufe einen immer bedeutenderen Platz im institutionalisierten schulischen Bildungsangebot ein, weswegen eine (erneute) wissenschaftliche AuseinanderSetzung mit den Bildungszielen und den Wirkungen des Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe sinnvoll erscheint.
Vor diesem Hintergrund widmet sich dieser Sammelband aus einer fachbezogenen Perspektive dem "Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe". Hierzu wird den Fragen nachgegangen, welchen Beitrag das Fach Mathematik für die Trias der Bildungsziele (Vertiefte Allgemeinbildung, Wissenschaftspropädeutik und Studierfähigkeit) leisten kann, welche empirischen Ergebnisse zu mathematikspezifischen Bildungszielen und zum Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe vorliegen und wie das Fach Mathematik in der Upper Secondary School in anderen europäischen Ländern gestaltet ist. Abgerundet wird der Sammelband durch drei Diskussionsbeiträge aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 415
Inhalt: 420 S.
ISBN-13: 9783830946014
ISBN-10: 3830946015
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rolfes, Tobias
Rach, Stefanie
Ufer, Stefan
Heinze, Aiso
Herausgeber: Tobias Rolfes/Stefanie Rach/Stefan Ufer u a
Hersteller: Waxmann
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 254 x 172 x 25 mm
Von/Mit: Tobias Rolfes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.12.2022
Gewicht: 0,785 kg
preigu-id: 126075747
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 415
Inhalt: 420 S.
ISBN-13: 9783830946014
ISBN-10: 3830946015
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rolfes, Tobias
Rach, Stefanie
Ufer, Stefan
Heinze, Aiso
Herausgeber: Tobias Rolfes/Stefanie Rach/Stefan Ufer u a
Hersteller: Waxmann
Waxmann Verlag GmbH
Maße: 254 x 172 x 25 mm
Von/Mit: Tobias Rolfes (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.12.2022
Gewicht: 0,785 kg
preigu-id: 126075747
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte