Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Drehbuch zum Drehbuch
Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos
Taschenbuch von Albert Heiser
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis.
Das Making-of in Buchform
Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert?
Für Oscar, Bär und Löwe
Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee ¿ ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzialfür exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen.
Action!
Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber.
Der Autor
Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.
Mit Gastbeiträgen von Kelvyn Hallifax, Thomas Wind, Maximilian Heiser
Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis.
Das Making-of in Buchform
Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert?
Für Oscar, Bär und Löwe
Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee ¿ ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzialfür exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen.
Action!
Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber.
Der Autor
Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.
Mit Gastbeiträgen von Kelvyn Hallifax, Thomas Wind, Maximilian Heiser
Über den Autor
Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK, Universität der Künste, in Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei bedeutenden Agenturen: Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er forscht über die Wirkung von Gestaltung im Bereich Text, Grafikdesign, Werbefilm und gibt sein Wissen in Seminaren und Trainings für Unternehmen weiter.
Zusammenfassung

Erklärt ausführlich den Weg von der Idee über die Storyentwicklung bis zur Post-Production

Basiert auf vielen Jahren Erfahrung im Video- und Filmdreh

Antworten zu dutzenden von Fragen auf dem Weg zum überzeugenden Film und Video

Inhaltsverzeichnis
Die Gestaltungmerkmale des Werbefilms.- Die Wahrnehmungsbedingungen des Werbespots, Werbefilms, TV- Trailers, Image- und Unternehmensfilms, Virals und Social-Media-Videos.- Bitte zielen! Die Aufgabenstellung. Das Gestaltungs-Briefing.- Werbefilme zwischen Kunst und Kommerz. Von Maximilian Heiser, Kunsthistoriker.- Erzähl mir eine Geschichte. Wie funktioniert die Geschichte?.- Das zeichnet die gute Werbefilmidee aus.- Gute Ideen kann jeder haben.- Die Dramaturgie der Werbefilm-Erzählung.- Die Figurenkonstellationen.- Dramaturgische Mittel des Storytelling.- Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos.- Das Werbefilm-Genre und seine Sub-Genre.- Die Erzählstrukturen des Spielfilms und Fernsehens im Werbespot.- Die Plausibilitätsmuster des Werbefilms.- Die Prägnanz der Erzählstrukturen.- Die Präsentation von Filmideen.- Die Werbefilm-Partner und ihre Rollen beim Film.- Die Produktionsphase.- Die Pre-Production.- Der Dreh. Ein Team von Spezialisten.- It¿s a wrap! Die Postproduction.- Showdown - die Endabnahme.- Index der Imagefilme, Trailer, Videos, Virals, Werbespots und Werbefilme
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xix
448 S.
4 s/w Illustr.
448 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658297336
ISBN-10: 3658297336
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29733-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heiser, Albert
Auflage: 3. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 26 mm
Von/Mit: Albert Heiser
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 118051612
Über den Autor
Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK, Universität der Künste, in Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor bei bedeutenden Agenturen: Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Er forscht über die Wirkung von Gestaltung im Bereich Text, Grafikdesign, Werbefilm und gibt sein Wissen in Seminaren und Trainings für Unternehmen weiter.
Zusammenfassung

Erklärt ausführlich den Weg von der Idee über die Storyentwicklung bis zur Post-Production

Basiert auf vielen Jahren Erfahrung im Video- und Filmdreh

Antworten zu dutzenden von Fragen auf dem Weg zum überzeugenden Film und Video

Inhaltsverzeichnis
Die Gestaltungmerkmale des Werbefilms.- Die Wahrnehmungsbedingungen des Werbespots, Werbefilms, TV- Trailers, Image- und Unternehmensfilms, Virals und Social-Media-Videos.- Bitte zielen! Die Aufgabenstellung. Das Gestaltungs-Briefing.- Werbefilme zwischen Kunst und Kommerz. Von Maximilian Heiser, Kunsthistoriker.- Erzähl mir eine Geschichte. Wie funktioniert die Geschichte?.- Das zeichnet die gute Werbefilmidee aus.- Gute Ideen kann jeder haben.- Die Dramaturgie der Werbefilm-Erzählung.- Die Figurenkonstellationen.- Dramaturgische Mittel des Storytelling.- Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos.- Das Werbefilm-Genre und seine Sub-Genre.- Die Erzählstrukturen des Spielfilms und Fernsehens im Werbespot.- Die Plausibilitätsmuster des Werbefilms.- Die Prägnanz der Erzählstrukturen.- Die Präsentation von Filmideen.- Die Werbefilm-Partner und ihre Rollen beim Film.- Die Produktionsphase.- Die Pre-Production.- Der Dreh. Ein Team von Spezialisten.- It¿s a wrap! Die Postproduction.- Showdown - die Endabnahme.- Index der Imagefilme, Trailer, Videos, Virals, Werbespots und Werbefilme
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xix
448 S.
4 s/w Illustr.
448 S. 4 Abb.
ISBN-13: 9783658297336
ISBN-10: 3658297336
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29733-6
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Heiser, Albert
Auflage: 3. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 26 mm
Von/Mit: Albert Heiser
Erscheinungsdatum: 29.05.2020
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 118051612
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte