Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Buch für Ideensucher
Denkanstöße und Kreativitätstechniken - Tipps zur Ideenfindung in 2. Auflage
Buch von Philipp Barth
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

  • Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
  • Ideenfindung über das Briefing
  • Der Blick über den Tellerrand
  • Ideen kommen aus Dir selbst
  • Auch der Zufall hat Ideen
  • Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
  • - Die Berater-Technik
  • - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
  • - Die DNA-der-Marke-Technik
  • - Die Flow-Technik
  • - Die Chaos- und Ordnung-Technik
  • - Die Andere-Perspektive-Technik
  • - Die Schlagzeilen-Technik
  • - Die Zeitdruck-Technik
  • - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
  • - Die Design-Thinking-Technik
  • - Die Akkordeon-Technik
  • - Die Bullshit-Technik
  • - Die Ping-Pong-Technik
  • - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik
  • 10 Tipps für Ideensucher
  • - Halte die Augen offen
  • - Kompliziert verliert. Vereinfache
  • - Riskier was
  • - Sei hartnäckig
  • - Sei ehrgeizig
  • - Haushalte mit Deiner Kreativkraft
  • - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
  • - Sei ein Stehaufmännchen
  • - Geh Deinen eigenen Weg
  • - Glaube an Dich selbst
  • Ideen bewerten und präsentieren
  • Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
  • Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

  • Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
  • Ideenfindung über das Briefing
  • Der Blick über den Tellerrand
  • Ideen kommen aus Dir selbst
  • Auch der Zufall hat Ideen
  • Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
  • - Die Berater-Technik
  • - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
  • - Die DNA-der-Marke-Technik
  • - Die Flow-Technik
  • - Die Chaos- und Ordnung-Technik
  • - Die Andere-Perspektive-Technik
  • - Die Schlagzeilen-Technik
  • - Die Zeitdruck-Technik
  • - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
  • - Die Design-Thinking-Technik
  • - Die Akkordeon-Technik
  • - Die Bullshit-Technik
  • - Die Ping-Pong-Technik
  • - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik
  • 10 Tipps für Ideensucher
  • - Halte die Augen offen
  • - Kompliziert verliert. Vereinfache
  • - Riskier was
  • - Sei hartnäckig
  • - Sei ehrgeizig
  • - Haushalte mit Deiner Kreativkraft
  • - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
  • - Sei ein Stehaufmännchen
  • - Geh Deinen eigenen Weg
  • - Glaube an Dich selbst
  • Ideen bewerten und präsentieren
  • Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
  • Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält
Über den Autor
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Zusammenfassung
2. Auflage, jetzt mit Ideen fürs Storytelling
Inhaltsverzeichnis
Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. ... 7

Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. ... 27

Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 65

Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 89

Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 119

Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. ... 211

Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. ... 235

10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. ... 249

Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. ... 277

Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. ... 289

Index ... 299
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Seiten: 303
Reihe: Rheinwerk Design
Inhalt: 303 S.
ISBN-13: 9783836278072
ISBN-10: 3836278073
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/07807
Einband: Gebunden
Autor: Barth, Philipp
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 208 x 152 x 25 mm
Von/Mit: Philipp Barth
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 118127224
Über den Autor
Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.
Zusammenfassung
2. Auflage, jetzt mit Ideen fürs Storytelling
Inhaltsverzeichnis
Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. ... 7

Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. ... 27

Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. ... 65

Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. ... 89

Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. ... 119

Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. ... 211

Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. ... 235

10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. ... 249

Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. ... 277

Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. ... 289

Index ... 299
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Buch
Seiten: 303
Reihe: Rheinwerk Design
Inhalt: 303 S.
ISBN-13: 9783836278072
ISBN-10: 3836278073
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 459/07807
Einband: Gebunden
Autor: Barth, Philipp
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: Rheinwerk
Rheinwerk Verlag GmbH
Maße: 208 x 152 x 25 mm
Von/Mit: Philipp Barth
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 118127224
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte