Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Wo liegen die Unterschiede zwischen Trance und Chill-out? Wie kann man interessante, professionell klingende Dance-Tracks erstellen, ob Originale oder Remixe? Das Dance Music Manual behandelt jeden Aspekt der Dance-Musik-Produktion - vom Sounddesign über Kompression und Effekte bis hin zu Mixing und Mastering - und noch viel mehr, denn es enthält auch Ratschläge zur Veröffentlichung Ihrer Tracks sowie zur Promotion für Ihre Tracks. Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie haben - dieses Buch steckt voller Techniken und praktischer Tipps und hilft Ihnen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, ob Sie ein angehender Dance-Musik-Produzent, DJ, Remixer, Tontechniker, Musiker oder Komponist sind.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Wo liegen die Unterschiede zwischen Trance und Chill-out? Wie kann man interessante, professionell klingende Dance-Tracks erstellen, ob Originale oder Remixe? Das Dance Music Manual behandelt jeden Aspekt der Dance-Musik-Produktion - vom Sounddesign über Kompression und Effekte bis hin zu Mixing und Mastering - und noch viel mehr, denn es enthält auch Ratschläge zur Veröffentlichung Ihrer Tracks sowie zur Promotion für Ihre Tracks. Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie haben - dieses Buch steckt voller Techniken und praktischer Tipps und hilft Ihnen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, ob Sie ein angehender Dance-Musik-Produzent, DJ, Remixer, Tontechniker, Musiker oder Komponist sind.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musiktheorie & Musiklehre |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
544 S.
187 s/w Illustr. 14 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783840376528 |
ISBN-10: | 3840376521 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 137652 |
Autor: | Snoman, Rick |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: | Meyer & Meyer Sport |
Abbildungen: | 187 SW-Abb., 14 Tabellen |
Maße: | 257 x 196 x 32 mm |
Von/Mit: | Rick Snoman |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2019 |
Gewicht: | 1,238 kg |
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Musik |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Musiktheorie & Musiklehre |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
544 S.
187 s/w Illustr. 14 s/w Tab. |
ISBN-13: | 9783840376528 |
ISBN-10: | 3840376521 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 137652 |
Autor: | Snoman, Rick |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: | Meyer & Meyer Sport |
Abbildungen: | 187 SW-Abb., 14 Tabellen |
Maße: | 257 x 196 x 32 mm |
Von/Mit: | Rick Snoman |
Erscheinungsdatum: | 16.07.2019 |
Gewicht: | 1,238 kg |
Warnhinweis