Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dance Music Manual
Alle Techniken und Werkzeuge für die elektronische Musikproduktion
Taschenbuch von Rick Snoman
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wo liegen die Unterschiede zwischen Trance und Chill-out? Wie kann man interessante, professionell klingende Dance-Tracks erstellen, ob Originale oder Remixe? Das Dance Music Manual behandelt jeden Aspekt der Dance-Musik-Produktion - vom Sounddesign über Kompression und Effekte bis hin zu Mixing und Mastering - und noch viel mehr, denn es enthält auch Ratschläge zur Veröffentlichung Ihrer Tracks sowie zur Promotion für Ihre Tracks. Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie haben - dieses Buch steckt voller Techniken und praktischer Tipps und hilft Ihnen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, ob Sie ein angehender Dance-Musik-Produzent, DJ, Remixer, Tontechniker, Musiker oder Komponist sind.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Wo liegen die Unterschiede zwischen Trance und Chill-out? Wie kann man interessante, professionell klingende Dance-Tracks erstellen, ob Originale oder Remixe? Das Dance Music Manual behandelt jeden Aspekt der Dance-Musik-Produktion - vom Sounddesign über Kompression und Effekte bis hin zu Mixing und Mastering - und noch viel mehr, denn es enthält auch Ratschläge zur Veröffentlichung Ihrer Tracks sowie zur Promotion für Ihre Tracks. Unabhängig davon, wie viel Erfahrung Sie haben - dieses Buch steckt voller Techniken und praktischer Tipps und hilft Ihnen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, ob Sie ein angehender Dance-Musik-Produzent, DJ, Remixer, Tontechniker, Musiker oder Komponist sind.
Die dritte Auflage umfasst aktuelle Informationen zum Thema Dance-Musik, darunter ein neues Kapitel zum Dance-Musik-Arrangement, mehr Informationen über Kick-Layering, Musiktheorie, die Grundlagen des Rhythmus, das Erstellen professioneller Drumloops, die Gain-Struktur, die Produktion von Dubstep und Hinweise zu den allerneuesten Produktionstechniken.
Die Begleitwebsite bietet Beispiele für Syntheseprogrammierung, Kompression, Effekte und MIDI-Dateien sowie Beispieltracks, die in dieser Ausgabe behandelt werden.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Musiktheorie & Musiklehre
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 544 S.
187 s/w Illustr.
14 s/w Tab.
ISBN-13: 9783840376528
ISBN-10: 3840376521
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 137652
Autor: Snoman, Rick
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Meyer & Meyer Sport
Abbildungen: 187 SW-Abb., 14 Tabellen
Maße: 257 x 196 x 32 mm
Von/Mit: Rick Snoman
Erscheinungsdatum: 16.07.2019
Gewicht: 1,238 kg
Artikel-ID: 116799843
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Danksagungen ............................................. 7
Einleitung ............................................. 8
Kapitel 1 Musiktheorie Teil 1 - Oktaven, Skalen und Modi.......................................... 10
Kapitel 2 Musiktheorie Teil 2 - Akkorde und Harmonien...................................................... 24
Kapitel 3 Musiktheorie Teil 3 - Grundlagen des EDM-Rhythmus ........................ 50
Kapitel 4 Grundlagen der Elektronik und Klangerzeugung.............................. 61
Kapitel 5 MIDI, Audio und die Digital Audio-Workstation ........................................... 74
Kapitel 6 Synthesizer ............................................................................................................ 84
Kapitel 7 Sampler ........................................................................................................................... 110
Kapitel 8 Kompressoren ..................................................................................................................... 124
Kapitel 9 Prozessoren ......................................................................................... 142
Kapitel 10 Effekte .................................................................................................................................. 158
Kapitel 11 Mixing-Struktur .................................................................................................. 170
Kapitel 12 Audio-Interfaces und Konnektivitat ....................................................... 182
Kapitel 13 Gain-Struktur ...................................................................................................... 199
Kapitel 14 Gesang und Aufnahme ........................................................................... 206
Kapitel 15 Kicks und Percussion ................................................................................... 226
Kapitel 16 Die Komposition von Drumloops ........................................... 242Kapitel 17 Sounddesign I - die Theorie ............................................................... 254
Kapitel 18 Sounddesign II - Anwendung ......................................... 265
Kapitel 19 Formale Struktur ................................................................................................. 294
Kapitel 20 Trance ................................................................................................................................. 310
Kapitel 21 Dubstep .............................................................................................................................. 326
Kapitel 22 Ambient/Chill-out ................................................................................................ 338
Kapitel 23 Drum and Bass ................................................................................................................. 354
Kapitel 24 House ...................................................................................................................... 367
Kapitel 25 Techno ................................................................................................................................................ 386
Kapitel 26 Mixing-Theorie .......................................................................................................... 398
Kapitel 27 Mixing-Praxis .................................................................................................................... 411
Kapitel 28 Mastering .......................................................................................................................................... 432
Kapitel 29 Veroffentlichung und Promotion .............................................................................. 453
Kapitel 30 Die Perspektive einer DJane ................................................................................ 472
Anhang A Binar- und Hexadezimalsystem ..............................
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Musiktheorie & Musiklehre
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 544 S.
187 s/w Illustr.
14 s/w Tab.
ISBN-13: 9783840376528
ISBN-10: 3840376521
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 137652
Autor: Snoman, Rick
Auflage: 3. Aufl.
Hersteller: Meyer & Meyer Sport
Abbildungen: 187 SW-Abb., 14 Tabellen
Maße: 257 x 196 x 32 mm
Von/Mit: Rick Snoman
Erscheinungsdatum: 16.07.2019
Gewicht: 1,238 kg
Artikel-ID: 116799843
Warnhinweis