Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Nachhaltige Innovation
Zukunftsfähigkeit durch soziale, ökonomische und ökologische Innovationen
Taschenbuch von Astrid Nelke (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch zeigt beispielhaft auf, welche Bedeutung Verantwortung und nachhaltige Innovation einnehmen können. Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eröffnen den Band und liefern ein konzeptuelles Verständnis des Begriffs. Praxisbeispiele aus der Großindustrie, dem Mittelstand, aber auch kleinen Unternehmen demonstrieren wie nachhaltige Innovation zu einem Wettbewerbsvorteil gemacht wird. Beispiele aus der Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung vermitteln, wie das Thema in der Organisation verankert werden kann. Dieses Buch wendet sich an Verantwortliche in Unternehmen und deren Gestalter, die nach neuen Wegen suchen, wie Innovation, Eigenverantwortung, Fairness und Zusammenarbeit mit innerer Überzeugung, Haltung und Sinnstiftung durch das Unternehmen verbunden werden kann.
Das Buch zeigt beispielhaft auf, welche Bedeutung Verantwortung und nachhaltige Innovation einnehmen können. Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eröffnen den Band und liefern ein konzeptuelles Verständnis des Begriffs. Praxisbeispiele aus der Großindustrie, dem Mittelstand, aber auch kleinen Unternehmen demonstrieren wie nachhaltige Innovation zu einem Wettbewerbsvorteil gemacht wird. Beispiele aus der Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung vermitteln, wie das Thema in der Organisation verankert werden kann. Dieses Buch wendet sich an Verantwortliche in Unternehmen und deren Gestalter, die nach neuen Wegen suchen, wie Innovation, Eigenverantwortung, Fairness und Zusammenarbeit mit innerer Überzeugung, Haltung und Sinnstiftung durch das Unternehmen verbunden werden kann.
Über den Autor

Dr. Gesa Gordon ist Soziologin. Nach Stationen in der Managementberatung, als wissenschaftliche Referentin für den Projektträger Jülich im Innovationsmanagement und Wissenstransfer leitete sie zuletzt mehrere Transferprojekte für die Leibniz-Gemeinschaft. Heute beschäftigt sie sich mit der Rolle von Verantwortung und Nachhaltigkeit im Innovationskontext und begleitet Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Zukunftsfähigkeit erfolgreich zu gestalten.

Prof. Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der Unternehmensberatung [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in internen Kommunikationsfragen und zum Thema Talentmanagement. Wissenschaftlich liegen ihre Schwerpunkte auf interner und Online-Kommunikation und im Bereich Employer Branding.

Zusammenfassung
Das Buch zeigt beispielhaft auf, welche Bedeutung Verantwortung und nachhaltige Innovation einnehmen können. Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eröffnen den Band und liefern ein konzeptuelles Verständnis des Begriffs. Praxisbeispiele aus der Großindustrie, dem Mittelstand, aber auch kleinen Unternehmen demonstrieren wie nachhaltige Innovation zu einem Wettbewerbsvorteil gemacht wird. Beispiele aus der Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung vermitteln, wie das Thema in der Organisation verankert werden kann. Dieses Buch wendet sich an Verantwortliche in Unternehmen und deren Gestalter, die nach neuen Wegen suchen, wie Innovation, Eigenverantwortung, Fairness und Zusammenarbeit mit innerer Überzeugung, Haltung und Sinnstiftung durch das Unternehmen verbunden werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Einleitung.- Teil I: Wissenschaft und Politik.- Teil II: Großindustrie und Mittelstand.- Teil III: Gesellschaft und Beratung.- Zusammenfassende Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 428
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xviii
410 S.
58 s/w Illustr.
410 S. 58 Abb.
ISBN-13: 9783662499511
ISBN-10: 3662499517
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-49951-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nelke, Astrid
Gordon, Gesa
Herausgeber: Gesa Gordon/Astrid Nelke
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Astrid Nelke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.12.2016
Gewicht: 0,714 kg
preigu-id: 108108499
Über den Autor

Dr. Gesa Gordon ist Soziologin. Nach Stationen in der Managementberatung, als wissenschaftliche Referentin für den Projektträger Jülich im Innovationsmanagement und Wissenstransfer leitete sie zuletzt mehrere Transferprojekte für die Leibniz-Gemeinschaft. Heute beschäftigt sie sich mit der Rolle von Verantwortung und Nachhaltigkeit im Innovationskontext und begleitet Unternehmen und Organisationen dabei, ihre Zukunftsfähigkeit erfolgreich zu gestalten.

Prof. Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der Unternehmensberatung [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in internen Kommunikationsfragen und zum Thema Talentmanagement. Wissenschaftlich liegen ihre Schwerpunkte auf interner und Online-Kommunikation und im Bereich Employer Branding.

Zusammenfassung
Das Buch zeigt beispielhaft auf, welche Bedeutung Verantwortung und nachhaltige Innovation einnehmen können. Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Rat für Nachhaltige Entwicklung eröffnen den Band und liefern ein konzeptuelles Verständnis des Begriffs. Praxisbeispiele aus der Großindustrie, dem Mittelstand, aber auch kleinen Unternehmen demonstrieren wie nachhaltige Innovation zu einem Wettbewerbsvorteil gemacht wird. Beispiele aus der Strategieberatung, Organisations- und Personalentwicklung vermitteln, wie das Thema in der Organisation verankert werden kann. Dieses Buch wendet sich an Verantwortliche in Unternehmen und deren Gestalter, die nach neuen Wegen suchen, wie Innovation, Eigenverantwortung, Fairness und Zusammenarbeit mit innerer Überzeugung, Haltung und Sinnstiftung durch das Unternehmen verbunden werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Vorwörter.- Einleitung.- Teil I: Wissenschaft und Politik.- Teil II: Großindustrie und Mittelstand.- Teil III: Gesellschaft und Beratung.- Zusammenfassende Schlussbetrachtung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 428
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xviii
410 S.
58 s/w Illustr.
410 S. 58 Abb.
ISBN-13: 9783662499511
ISBN-10: 3662499517
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-49951-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nelke, Astrid
Gordon, Gesa
Herausgeber: Gesa Gordon/Astrid Nelke
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 24 mm
Von/Mit: Astrid Nelke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.12.2016
Gewicht: 0,714 kg
preigu-id: 108108499
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte