39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Impulse aus der wissenschaftlichen Diskussion von CSR und Innovationsmanagement
Die Darstellung wissenschaftlicher und praxisorientierter Ansätze unterstützt bei der Weiterentwicklung des eigenen CSR-Engagements von Unternehmen
Konkrete Fallstudien ermöglichen das Nachvollziehen wie in unterschiedlichen Unternehmen CSR sich auf Innovationen auswirkt
Die Fallstudien geben Anregungen für Großunternehmen, KMU und Familienunternehmen
Vorwort.- 1. Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationsquelle.- 2. Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum.- 3. CSR-Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen.- 4. Verantwortung und Innovation: Corporate Social Innovation.- 5. Gesellschaftliche Innovation als Managementprinzip.- 6. Nachhaltigkeit und Innovation als Geschäftszweck von SAP.- 7. Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung: Aus Verantwortung, für die Zukunftsfähigkeit und den Markterfolg.- 8. Modernes CSR Management als Wettbewerbsvorteil.- 9. Innovationen durch nachhaltige Unternehmensführung am Beispiel von Elektromobilität.- 10. CSR und Innovation - Neue Wege eines globalen Versicherungsunternehmens am Beispiel Mikroversicherungen.- 11. Saubermacher - Ein ganzheitlicher Entsorgungspartner mit Verantwortung für Mensch.- 12. Ein Hebel für Nachhaltigkeit: Produktinnovationen der PALFINGER AG.- 13. ÖkoBusinessPlan Wien und VBV - Vorsorgekasse.- 13. Inspiration für Verantwortung - Nach innen gehen, nach außen wirken.- Autorenverzeichnis.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
viii
250 S. 49 s/w Illustr. 250 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783642400148 |
ISBN-10: | 3642400140 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Altenburger, Reinhard |
Herausgeber: | Reinhard Altenburger |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Reinhard Altenburger |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2013 |
Gewicht: | 0,442 kg |
Impulse aus der wissenschaftlichen Diskussion von CSR und Innovationsmanagement
Die Darstellung wissenschaftlicher und praxisorientierter Ansätze unterstützt bei der Weiterentwicklung des eigenen CSR-Engagements von Unternehmen
Konkrete Fallstudien ermöglichen das Nachvollziehen wie in unterschiedlichen Unternehmen CSR sich auf Innovationen auswirkt
Die Fallstudien geben Anregungen für Großunternehmen, KMU und Familienunternehmen
Vorwort.- 1. Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationsquelle.- 2. Unternehmerische Nachhaltigkeitsinnovationen durch nachhaltiges Unternehmertum.- 3. CSR-Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen.- 4. Verantwortung und Innovation: Corporate Social Innovation.- 5. Gesellschaftliche Innovation als Managementprinzip.- 6. Nachhaltigkeit und Innovation als Geschäftszweck von SAP.- 7. Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung: Aus Verantwortung, für die Zukunftsfähigkeit und den Markterfolg.- 8. Modernes CSR Management als Wettbewerbsvorteil.- 9. Innovationen durch nachhaltige Unternehmensführung am Beispiel von Elektromobilität.- 10. CSR und Innovation - Neue Wege eines globalen Versicherungsunternehmens am Beispiel Mikroversicherungen.- 11. Saubermacher - Ein ganzheitlicher Entsorgungspartner mit Verantwortung für Mensch.- 12. Ein Hebel für Nachhaltigkeit: Produktinnovationen der PALFINGER AG.- 13. ÖkoBusinessPlan Wien und VBV - Vorsorgekasse.- 13. Inspiration für Verantwortung - Nach innen gehen, nach außen wirken.- Autorenverzeichnis.
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
viii
250 S. 49 s/w Illustr. 250 S. 49 Abb. |
ISBN-13: | 9783642400148 |
ISBN-10: | 3642400140 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Altenburger, Reinhard |
Herausgeber: | Reinhard Altenburger |
Hersteller: |
Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 240 x 168 x 15 mm |
Von/Mit: | Reinhard Altenburger |
Erscheinungsdatum: | 25.11.2013 |
Gewicht: | 0,442 kg |