Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Hidden Champions
Mit Unternehmensverantwortung zum Weltmarktführer
Taschenbuch von Sascha Genders (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Dieses Buch wirft einen Blick auf den deutschen Mittelstand, insbesondere auf Hidden Champions. Erfolgreiche, nicht selten familiengeführte Unternehmen leisten einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Deutschland, sie sind zudem wesentliche Akteure im Sinne des ehrbaren Unternehmertums und der Verantwortungsübernahme durch die Wirtschaft. Hidden Champions tragen maßgeblich zu Innovationskraft, Resilienz und Zukunftsfähigkeit von Wirtschaftsregionen bei. Und nicht zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung als Träger von CSR wächst deren Relevanz zusehends. Das Buch liefert durch Fachbeiträge sowie insbesondere durch das Aufzeigen von Best-Practice-Beispielen erfolgreicher Hidden Champions einen wichtigen Beitrag in der Diskussion, warum gerade diese Unternehmen zu den internationalen Spitzenleistern gehören. Der Wahrnehmung von CSR in all ihren Facetten kommt hierbei ein besonderer Stellenwert zu, den es lohnt, näher zu betrachten.

Dieses Buch wirft einen Blick auf den deutschen Mittelstand, insbesondere auf Hidden Champions. Erfolgreiche, nicht selten familiengeführte Unternehmen leisten einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Deutschland, sie sind zudem wesentliche Akteure im Sinne des ehrbaren Unternehmertums und der Verantwortungsübernahme durch die Wirtschaft. Hidden Champions tragen maßgeblich zu Innovationskraft, Resilienz und Zukunftsfähigkeit von Wirtschaftsregionen bei. Und nicht zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung als Träger von CSR wächst deren Relevanz zusehends. Das Buch liefert durch Fachbeiträge sowie insbesondere durch das Aufzeigen von Best-Practice-Beispielen erfolgreicher Hidden Champions einen wichtigen Beitrag in der Diskussion, warum gerade diese Unternehmen zu den internationalen Spitzenleistern gehören. Der Wahrnehmung von CSR in all ihren Facetten kommt hierbei ein besonderer Stellenwert zu, den es lohnt, näher zu betrachten.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Teil I: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit CSR & Hidden Champions.- Teil II: Relevanz und Umsetzungspraxis von CSR aus Sicht von Hidden Champions (kategorisiert nach verschiedenen CSR-Handlungsfeldern). Teil III: Erarbeitung von Besonderheiten von Hidden Champions mit Blick auf die Umsetzung von CSR inklusive Handlungsempfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
348 S.
8 s/w Illustr.
93 farbige Illustr.
348 S. 101 Abb.
93 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662628157
ISBN-10: 3662628155
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-62815-7
Redaktion: Genders, Sascha
Seynstahl, Christian
Herausgeber: Sascha Genders/Christian Seynstahl
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XVII, 348 S. 101 Abb., 93 Abb. in Farbe.
Maße: 240 x 169 x 20 mm
Von/Mit: Sascha Genders (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,611 kg
Artikel-ID: 119219229
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Teil I: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit CSR & Hidden Champions.- Teil II: Relevanz und Umsetzungspraxis von CSR aus Sicht von Hidden Champions (kategorisiert nach verschiedenen CSR-Handlungsfeldern). Teil III: Erarbeitung von Besonderheiten von Hidden Champions mit Blick auf die Umsetzung von CSR inklusive Handlungsempfehlungen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
348 S.
8 s/w Illustr.
93 farbige Illustr.
348 S. 101 Abb.
93 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662628157
ISBN-10: 3662628155
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-62815-7
Redaktion: Genders, Sascha
Seynstahl, Christian
Herausgeber: Sascha Genders/Christian Seynstahl
Auflage: 1. Aufl. 2021
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Abbildungen: XVII, 348 S. 101 Abb., 93 Abb. in Farbe.
Maße: 240 x 169 x 20 mm
Von/Mit: Sascha Genders (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.09.2021
Gewicht: 0,611 kg
Artikel-ID: 119219229
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte