Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
CSR und Brand Management
Marken nachhaltig führen
Taschenbuch von Oliver Nickel (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Zugleich sind sie relevante Bindeglieder und Vertrauensanker zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Positioniert sich eine Marke gezielt als nachhaltig, kann ein Image- und Reputationsaufbau auf längere Sicht erfolgen. Marken werden auf diese Weise Ausdruck des CSR-Engagements eines Unternehmens und vermitteln Vertrauen, Transparenz und Partizipation. Die erfolgreiche Navigation von Marken auf wandelnden Märkten bleibt ein komplexes facettenreiches Thema. Ein nachhaltiges Brand Management ist, genauso wie CSR, ein elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dieser Band zeigt, wie Marken systematisch und mit einem ganzheitlichen Ansatz erfolgreich geführt werden können.
Marken zählen zu den wichtigsten Werttreibern von Unternehmen. Zugleich sind sie relevante Bindeglieder und Vertrauensanker zwischen Unternehmen und Gesellschaft. Positioniert sich eine Marke gezielt als nachhaltig, kann ein Image- und Reputationsaufbau auf längere Sicht erfolgen. Marken werden auf diese Weise Ausdruck des CSR-Engagements eines Unternehmens und vermitteln Vertrauen, Transparenz und Partizipation. Die erfolgreiche Navigation von Marken auf wandelnden Märkten bleibt ein komplexes facettenreiches Thema. Ein nachhaltiges Brand Management ist, genauso wie CSR, ein elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Dieser Band zeigt, wie Marken systematisch und mit einem ganzheitlichen Ansatz erfolgreich geführt werden können.
Über den Autor

Anne-Kathrin Kirchhof, M.A. rer.-pol., vereint 20 Jahre Berufserfahrung mit drei Perspektiven: Extern als Beraterin für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Verwaltung, intern als ehemalige Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation und CSR-Beauftragte in national wie international tätigen Unternehmen. Drittens, die der Zivilgesellschaft - in ihren ehrenamtlichen Ämtern bei NGOs auf internationaler wie lokaler Ebene. Bei SWELL ist sie für Kommunikation und CSR verantwortlich.

Dr. Oliver Nickel ist einer der bekanntesten Markenberater in Deutschland. Er hat über 20 Jahre Markenberatungserfahrung bei internationalen Konzernen, mittelständisch geprägten Unternehmen und inhabergeführten Familienunternehmen. 2012 gründete er SWELL, eine neuartige Brand Planning Agentur, die Inspiration und den kreativen Geist einer Innovationsagentur mit dem strukturierten Denken einer Strategieberatung verbindet.

Zusammenfassung

Mix aus Wissenschaft und Praxis

Hoher Erfahrungshorizont der Autoren

Fundiertes Basiswissen und Handlungsempfehlungen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Brand Management: Wie führe ich Marken erfolgreich nachhaltig?.- Zur Messbarkeit von CSR: Markenstudie "CSR auf dem Prüfstand".- Überblick: Marken als Treiber der Nachhaltigkeit in der deutschen Markenartikelindustrie.- Die Sicht der NGOs: Was erwartet die Zivilgesellschaft von Markenunternehmen und einer fairen wie zukunftsfähigen Wirtschaft?.- Der Markt: Von den Anfängen bis zur Weltleitmesse Biofach.- Fokus: Wie zahlt Corporate Volunteering auf Marken ein?.- Einblick in die Praxis: 8 Markencases - 8 Branchen, 8 individuelle Strategien, 8 Best Practices, 8 mal Transparenz.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xvi
196 S.
58 farbige Illustr.
196 S. 58 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783642551871
ISBN-10: 3642551874
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86259775
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nickel, Oliver
Kirchhof, Anne-Kathrin
Herausgeber: Anne-Kathrin Kirchhof/Oliver Nickel
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Oliver Nickel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
Gewicht: 0,365 kg
Artikel-ID: 105229592
Über den Autor

Anne-Kathrin Kirchhof, M.A. rer.-pol., vereint 20 Jahre Berufserfahrung mit drei Perspektiven: Extern als Beraterin für Unternehmen, Institutionen und öffentliche Verwaltung, intern als ehemalige Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation und CSR-Beauftragte in national wie international tätigen Unternehmen. Drittens, die der Zivilgesellschaft - in ihren ehrenamtlichen Ämtern bei NGOs auf internationaler wie lokaler Ebene. Bei SWELL ist sie für Kommunikation und CSR verantwortlich.

Dr. Oliver Nickel ist einer der bekanntesten Markenberater in Deutschland. Er hat über 20 Jahre Markenberatungserfahrung bei internationalen Konzernen, mittelständisch geprägten Unternehmen und inhabergeführten Familienunternehmen. 2012 gründete er SWELL, eine neuartige Brand Planning Agentur, die Inspiration und den kreativen Geist einer Innovationsagentur mit dem strukturierten Denken einer Strategieberatung verbindet.

Zusammenfassung

Mix aus Wissenschaft und Praxis

Hoher Erfahrungshorizont der Autoren

Fundiertes Basiswissen und Handlungsempfehlungen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- Brand Management: Wie führe ich Marken erfolgreich nachhaltig?.- Zur Messbarkeit von CSR: Markenstudie "CSR auf dem Prüfstand".- Überblick: Marken als Treiber der Nachhaltigkeit in der deutschen Markenartikelindustrie.- Die Sicht der NGOs: Was erwartet die Zivilgesellschaft von Markenunternehmen und einer fairen wie zukunftsfähigen Wirtschaft?.- Der Markt: Von den Anfängen bis zur Weltleitmesse Biofach.- Fokus: Wie zahlt Corporate Volunteering auf Marken ein?.- Einblick in die Praxis: 8 Markencases - 8 Branchen, 8 individuelle Strategien, 8 Best Practices, 8 mal Transparenz.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Inhalt: xvi
196 S.
58 farbige Illustr.
196 S. 58 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783642551871
ISBN-10: 3642551874
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86259775
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Nickel, Oliver
Kirchhof, Anne-Kathrin
Herausgeber: Anne-Kathrin Kirchhof/Oliver Nickel
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Oliver Nickel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.08.2014
Gewicht: 0,365 kg
Artikel-ID: 105229592
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte