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Cross-Media Management
Content-Strategien erfolgreich umsetzen
Buch von Björn Müller-Kalthoff
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Herausforderung Cross-Media: Medienmanager sehen sich heute vor neuen Aufgaben. Die Mediennutzung ändert sich fortwährend und mit steigender Dynamik, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Neue Endgeräte stellen gewohnte Maßnahmen zur Kundenbindung in Frage, die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt dabei veränderte Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation.
Das Buch gibt Führungskräften der Medienbranche sowie Medien- bzw. Kommunikationswissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Dabei werden neue Konzeptionen zur wertorientierten Führung in Medienunternehmen verständlich vermittelt. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung der Management-Aufgaben im eigenen Haus.
Herausforderung Cross-Media: Medienmanager sehen sich heute vor neuen Aufgaben. Die Mediennutzung ändert sich fortwährend und mit steigender Dynamik, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Neue Endgeräte stellen gewohnte Maßnahmen zur Kundenbindung in Frage, die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt dabei veränderte Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation.
Das Buch gibt Führungskräften der Medienbranche sowie Medien- bzw. Kommunikationswissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Dabei werden neue Konzeptionen zur wertorientierten Führung in Medienunternehmen verständlich vermittelt. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung der Management-Aufgaben im eigenen Haus.
Zusammenfassung
Medienmanager stehen vor neuen Aufgaben: Die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt neue Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation. Das Buch gibt Medienmanagern und Wissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung im eigenen Haus.
Inhaltsverzeichnis
Cross-Media Management: Konzeptionelle Grundlagen.- Cross-Media Strategien in der deutschen Medienbranche.- Cross-Media als integrierte Management-Aufgabe.- Vielfalt oder Vervielfältigung?.- Mediennutzung im neuen Jahrtausend.- Technologie als Enabler für effizientes Cross-Media Publishing.- Cross-Media Management in der Praxis.- Cross-Media Management in der Nachrichtenagentur.- Cross-Media Management im Medienverbund von Print und Online.- Zweit- und Mehrfachverwertung von Content.- Aufgaben des Cross-Media Managements in digitalen Fernsehmärkten.- Cross-Media Branding - die mediale Markenfamilie führen.- Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 252
Inhalt: xiv
232 S.
ISBN-13: 9783540436928
ISBN-10: 3540436928
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Müller-Kalthoff, Björn
Herausgeber: Björn Müller-Kalthoff
Auflage: 2002
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Björn Müller-Kalthoff
Erscheinungsdatum: 09.07.2002
Gewicht: 0,547 kg
preigu-id: 103508841
Zusammenfassung
Medienmanager stehen vor neuen Aufgaben: Die Vielfalt der Medien und deren steigende Vernetzung setzen neue Strategien und Prozesse voraus. Der Vertrieb digitaler Produkte über PC, Palm oder Handy stellt neue Herausforderungen an Technik, Prozesse, Mitarbeiter und Organisation. Das Buch gibt Medienmanagern und Wissenschaftlern einen systematischen Überblick über das Thema Cross-Media Management. Zahlreiche Praxisbeispiele beleuchten den Stand der Umsetzung in verschiedenen Medienbereichen und bieten Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung im eigenen Haus.
Inhaltsverzeichnis
Cross-Media Management: Konzeptionelle Grundlagen.- Cross-Media Strategien in der deutschen Medienbranche.- Cross-Media als integrierte Management-Aufgabe.- Vielfalt oder Vervielfältigung?.- Mediennutzung im neuen Jahrtausend.- Technologie als Enabler für effizientes Cross-Media Publishing.- Cross-Media Management in der Praxis.- Cross-Media Management in der Nachrichtenagentur.- Cross-Media Management im Medienverbund von Print und Online.- Zweit- und Mehrfachverwertung von Content.- Aufgaben des Cross-Media Managements in digitalen Fernsehmärkten.- Cross-Media Branding - die mediale Markenfamilie führen.- Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 252
Inhalt: xiv
232 S.
ISBN-13: 9783540436928
ISBN-10: 3540436928
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Müller-Kalthoff, Björn
Herausgeber: Björn Müller-Kalthoff
Auflage: 2002
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Björn Müller-Kalthoff
Erscheinungsdatum: 09.07.2002
Gewicht: 0,547 kg
preigu-id: 103508841
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