Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Crashkurs Marketing
Grundlagen, Strategien, Konzepte
Taschenbuch von Helmut Geyer (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management

Neu in der 5. Auflage:

  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Nachhaltigkeit im Marketing

Digitale Extras:

  • Excel-Rechner
  • Checklisten
  • Formulare

Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management

Neu in der 5. Auflage:

  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Nachhaltigkeit im Marketing

Digitale Extras:

  • Excel-Rechner
  • Checklisten
  • Formulare
Über den Autor
Helmut Geyer

Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.



Alexander Magerhans

Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.



Luis Ephrosi

Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.

Zusammenfassung
Viele Praxishilfen für den Arbeitsalltag
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 263 S.
ISBN-13: 9783648169513
ISBN-10: 3648169513
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10115-0003
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geyer, Helmut
Magerhans, Alexander
Ephrosi, Luis
Auflage: 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 229 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helmut Geyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,437 kg
Artikel-ID: 126076134
Über den Autor
Helmut Geyer

Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.



Alexander Magerhans

Prof. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Marketing an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena. Er studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen. Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und eCommerce. Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.



Luis Ephrosi

Dr. Luis Ephrosi arbeitet als Dozent für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Jena. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der strategischen Unternehmensführung war er mehrere Jahre als beratender Betriebswirt in der Existenzgründung sowie als Privatdozent tätig.

Zusammenfassung
Viele Praxishilfen für den Arbeitsalltag
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 263 S.
ISBN-13: 9783648169513
ISBN-10: 3648169513
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10115-0003
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geyer, Helmut
Magerhans, Alexander
Ephrosi, Luis
Auflage: 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 229 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helmut Geyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,437 kg
Artikel-ID: 126076134
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte