Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Crashkurs Marketing
Grundlagen, Strategien, Konzepte
Taschenbuch von Helmut Geyer (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management

Neu in der 5. Auflage:

  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Nachhaltigkeit im Marketing

Digitale Extras:

  • Excel-Rechner
  • Checklisten
  • Formulare

Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.

Inhalte:

  • Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
  • Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
  • Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
  • Der Marketing-Mix und seine Elemente
  • So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management

Neu in der 5. Auflage:

  • Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Nachhaltigkeit im Marketing

Digitale Extras:

  • Excel-Rechner
  • Checklisten
  • Formulare
Über den Autor

Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.

Zusammenfassung
Viele Praxishilfen für den Arbeitsalltag
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 263
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 263 S.
ISBN-13: 9783648169513
ISBN-10: 3648169513
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10115-0003
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geyer, Helmut
Magerhans, Alexander
Ephrosi, Luis
Auflage: 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 229 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helmut Geyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,437 kg
preigu-id: 126076134
Über den Autor

Prof. Dr. Helmut Geyer war Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Zudem war er viele Jahre Vorstand einer großen Wohnungsgenossenschaft mit Spareinrichtung und Dozent an der Frankfurt School.

Zusammenfassung
Viele Praxishilfen für den Arbeitsalltag
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 263
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 263 S.
ISBN-13: 9783648169513
ISBN-10: 3648169513
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10115-0003
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geyer, Helmut
Magerhans, Alexander
Ephrosi, Luis
Auflage: 5. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 229 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Helmut Geyer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,437 kg
preigu-id: 126076134
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte