Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Crashkurs Community-Management
Erfolgreich Communitys aufbauen und pflegen
Taschenbuch von Sarah Sunderbrink
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Ob Neueinsteiger:in oder Community Managerin mit Erfahrung - in diesem Crashkurs erfahren Sie alles, was Sie für den professionellen Aufbau und die Pflege Ihrer Community wissen müssen. Er vermittelt das nötige Basiswissen und den theoretischen Hintergrund und begleitet Sie von der Entwicklung einer Community-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung des Community Managements. Der Beruf des:r Community Manager:in und die diversen Facetten von Community Building und Community Management werden umfassend beleuchtet. Darüber hinaus bietet das Buch Hilfestellung für den Umgang mit Kritik und Shitstorms. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen zur direkten Anwendung.

Inhalte:

  • Definition "Community", "Community Building" und "Community Management"

  • Nutzen von Communitys für Unternehmen

  • Warum Menschen Commnitys angehören

  • Strategische Grundlagen: Analyse, Zielsetzung, Content- und Kanalstrategie, Erfolgsmessung, organisatorisches Set-up

  • Pflege der Community: Interaktionen erzeugen, Dialoge führen, eine attraktive Community Experience gestalten

  • Berufsbild des:r Community Manager:in sowie das richtige Mind- und Skillset

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Ob Neueinsteiger:in oder Community Managerin mit Erfahrung - in diesem Crashkurs erfahren Sie alles, was Sie für den professionellen Aufbau und die Pflege Ihrer Community wissen müssen. Er vermittelt das nötige Basiswissen und den theoretischen Hintergrund und begleitet Sie von der Entwicklung einer Community-Strategie bis hin zur operativen Umsetzung des Community Managements. Der Beruf des:r Community Manager:in und die diversen Facetten von Community Building und Community Management werden umfassend beleuchtet. Darüber hinaus bietet das Buch Hilfestellung für den Umgang mit Kritik und Shitstorms. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen zur direkten Anwendung.

Inhalte:

  • Definition "Community", "Community Building" und "Community Management"

  • Nutzen von Communitys für Unternehmen

  • Warum Menschen Commnitys angehören

  • Strategische Grundlagen: Analyse, Zielsetzung, Content- und Kanalstrategie, Erfolgsmessung, organisatorisches Set-up

  • Pflege der Community: Interaktionen erzeugen, Dialoge führen, eine attraktive Community Experience gestalten

  • Berufsbild des:r Community Manager:in sowie das richtige Mind- und Skillset

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Über den Autor
Sarah Sunderbrink

Sarah Sunderbrink hat Medienmanagement und International Public Relations studiert. Sie ist International Teamlead Social Media beim führenden Online-Händler für Heimtierbedarf, zooplus SE. Als Speakerin tritt sie europaweit auf Social-Media-Konferenzen auf und gibt Seminare bei der Haufe Akademie.

Zusammenfassung
Vorgehen bei Umschlagen von Kritik in einen Shitstorm
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783648169353
ISBN-10: 3648169351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10950-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sunderbrink, Sarah
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 167 x 15 mm
Von/Mit: Sarah Sunderbrink
Erscheinungsdatum: 03.08.2023
Gewicht: 0,454 kg
Artikel-ID: 126914004
Über den Autor
Sarah Sunderbrink

Sarah Sunderbrink hat Medienmanagement und International Public Relations studiert. Sie ist International Teamlead Social Media beim führenden Online-Händler für Heimtierbedarf, zooplus SE. Als Speakerin tritt sie europaweit auf Social-Media-Konferenzen auf und gibt Seminare bei der Haufe Akademie.

Zusammenfassung
Vorgehen bei Umschlagen von Kritik in einen Shitstorm
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 272 S.
ISBN-13: 9783648169353
ISBN-10: 3648169351
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10950-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sunderbrink, Sarah
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 167 x 15 mm
Von/Mit: Sarah Sunderbrink
Erscheinungsdatum: 03.08.2023
Gewicht: 0,454 kg
Artikel-ID: 126914004
Warnhinweis