Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Social Responsibility und Marketing
Eine Einführung in das Transformative Marketing in Theorie und Praxis
Taschenbuch von Arved Lüth (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden.
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden.
Über den Autor
Dr. Marcel Stierl ist als Berater für Nachhaltigkeit und CSR bei :response in Frankfurt tätig. Arved Lüth ist Gründer und geschäftsführender Inhaber von :response, Frankfurt.
Zusammenfassung
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen zu CSR und Nachhaltigkeit.- Aktueller Forschungsstand zu CSR und Marketing.- Management von CSR in der Unternehmenspraxis.- Instrumente zur Umsetzung von CSR in der Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: ix
55 S.
6 s/w Illustr.
55 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658077617
ISBN-10: 3658077611
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lüth, Arved
Stierl, Marcel
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Arved Lüth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 104999895
Über den Autor
Dr. Marcel Stierl ist als Berater für Nachhaltigkeit und CSR bei :response in Frankfurt tätig. Arved Lüth ist Gründer und geschäftsführender Inhaber von :response, Frankfurt.
Zusammenfassung
Zur praktischen Umsetzung von Corporate Social Resonsibility (CSR) stellen Marcel Stierl und Arved Lüth erstmals das Konzept des transformativen Marketing vor und ergänzen es mit Tools aus der Beratungspraxis. Konkrete Instrumente und Fallbeispiele erleichtern eine Umsetzung von CSR in die Unternehmenspraxis. CSR ins Marketing zu integrieren, bedeutet die eigene Geschäftstätigkeit ökonomisch, ökologisch und sozial weiterzuentwickeln und sich gegenüber seinen Stakeholdern entsprechend zu positionieren. Zusätzlich sollten Stakeholder zu nachhaltigen Verhaltensweisen informiert und animiert werden
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen zu CSR und Nachhaltigkeit.- Aktueller Forschungsstand zu CSR und Marketing.- Management von CSR in der Unternehmenspraxis.- Instrumente zur Umsetzung von CSR in der Praxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: ix
55 S.
6 s/w Illustr.
55 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658077617
ISBN-10: 3658077611
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lüth, Arved
Stierl, Marcel
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Arved Lüth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 104999895
Warnhinweis