Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Buch von Marc Helmold (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft.
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum größeren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft.
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold, Prof. Florian Hummel und Prof. Dominique-Pascal Groß lehren alle an der IUBH in Berlin. Dr. Tracy Dathe ist als Unternehmensberaterin tätig und lehrt als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen. Dr. René Dathe ist Unternehmenspraktiker und Leiter eines Business Forums für den asiatischen Raum.
Zusammenfassung

Kompakter Leitfaden mit vielen Beispielen aus prägnanten Geschäftssituationen

Mit wertvollen CSR-Empfehlungen gerade auch für kleine und mittelgroße Unternehmen

Die Autoren haben profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt

Inhaltsverzeichnis
CSR:Theorien, Modelle, Konzepte.- Stakeholder der CSR.- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement.- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel.- CSR als Wettbewerbsvorteil.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxi
178 S.
59 farbige Illustr.
178 S. 59 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658308988
ISBN-10: 3658308982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Dathe, René
Hummel, Florian
Groß, Dominique-Pascal
Dathe, Tracy
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Marc Helmold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Gewicht: 0,527 kg
Artikel-ID: 118499139
Ãœber den Autor
Prof. Dr. Marc Helmold, Prof. Florian Hummel und Prof. Dominique-Pascal Groß lehren alle an der IUBH in Berlin. Dr. Tracy Dathe ist als Unternehmensberaterin tätig und lehrt als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen. Dr. René Dathe ist Unternehmenspraktiker und Leiter eines Business Forums für den asiatischen Raum.
Zusammenfassung

Kompakter Leitfaden mit vielen Beispielen aus prägnanten Geschäftssituationen

Mit wertvollen CSR-Empfehlungen gerade auch für kleine und mittelgroße Unternehmen

Die Autoren haben profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt

Inhaltsverzeichnis
CSR:Theorien, Modelle, Konzepte.- Stakeholder der CSR.- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement.- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel.- CSR als Wettbewerbsvorteil.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxi
178 S.
59 farbige Illustr.
178 S. 59 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658308988
ISBN-10: 3658308982
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Helmold, Marc
Dathe, René
Hummel, Florian
Groß, Dominique-Pascal
Dathe, Tracy
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 17 mm
Von/Mit: Marc Helmold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Gewicht: 0,527 kg
Artikel-ID: 118499139
Warnhinweis

Ähnliche Produkte