Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Social Responsibility (CSR) im Kerngeschäft. Projektmanagement für nachhaltige Finanzprodukte
Taschenbuch von Florian Walter
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird eine Projektidee für nachhaltige Finanzprodukte besprochen. Es werden die einzelnen Schritte des Projektmanagements vorgestellt und abschließend eine Bewertung vorgenommen.

Der Begriff Corporate Social Responsibillity (CSR) kommt aus dem englischen Sprachraum und bedeutet übersetzt: gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen. Die Europäische Union definiert CSR als ein System, ¿das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in Ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren.¿ Es geht bei CSR also um Institutionen, sowie Unternehmen, die über ihre rechtlichen Pflichten hinaus, freiwillig soziale Verantwortung übernehmen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Steinbeis-Hochschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird eine Projektidee für nachhaltige Finanzprodukte besprochen. Es werden die einzelnen Schritte des Projektmanagements vorgestellt und abschließend eine Bewertung vorgenommen.

Der Begriff Corporate Social Responsibillity (CSR) kommt aus dem englischen Sprachraum und bedeutet übersetzt: gesellschaftliche Verantwortung der Unternehmen. Die Europäische Union definiert CSR als ein System, ¿das den Unternehmen als Grundlage dient, auf freiwilliger Basis soziale Belange und Umweltbelange in Ihre Unternehmenstätigkeit und in die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern zu integrieren.¿ Es geht bei CSR also um Institutionen, sowie Unternehmen, die über ihre rechtlichen Pflichten hinaus, freiwillig soziale Verantwortung übernehmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783668265646
ISBN-10: 366826564X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Walter, Florian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Florian Walter
Erscheinungsdatum: 10.08.2016
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 103495793
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783668265646
ISBN-10: 366826564X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Walter, Florian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Florian Walter
Erscheinungsdatum: 10.08.2016
Gewicht: 0,056 kg
Artikel-ID: 103495793
Sicherheitshinweis