Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Entrepreneurship
Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Taschenbuch von Andreas Engelen (u. a.)
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.
Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht.

Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing.

Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.

Zusammenfassung

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.

Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Grundlagen zum Konzept des Corporate Entrepreneurship.- Management in unternehmerischen Unternehmen (Planung, Organisation, Personal, Führung, Kontrolle).-Veränderungsmanagement zur Etablierung von Corporate Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship in verschiedenen nationalen Kontexten.- Ansätze zur Messung von Corporate Entrepreneurship.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 304
Inhalt: IX
293 S.
ISBN-13: 9783658006457
ISBN-10: 3658006455
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86161042
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Engelen, Andreas
Bachmann, Jan-Thomas
Engelen, Monika
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Andreas Engelen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.01.2015
Gewicht: 0,514 kg
preigu-id: 105543101
Über den Autor

Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht.

Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing.

Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.

Zusammenfassung

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.

Inhaltsverzeichnis

Einführung.- Grundlagen zum Konzept des Corporate Entrepreneurship.- Management in unternehmerischen Unternehmen (Planung, Organisation, Personal, Führung, Kontrolle).-Veränderungsmanagement zur Etablierung von Corporate Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship in verschiedenen nationalen Kontexten.- Ansätze zur Messung von Corporate Entrepreneurship.

Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 304
Inhalt: IX
293 S.
ISBN-13: 9783658006457
ISBN-10: 3658006455
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86161042
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Engelen, Andreas
Bachmann, Jan-Thomas
Engelen, Monika
Auflage: 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Andreas Engelen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.01.2015
Gewicht: 0,514 kg
preigu-id: 105543101
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte