Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Books
Überzeugend Konzipieren. Zielgruppengerecht schreiben. Erfolgreich vermarkten.
Taschenbuch von Michael Schickerling (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Corporate Books ist ein Ratgeber für Unternehmen, die ein eigenes Buch planen und realisieren möchten. Denn mit einem Buch schaffen sie Aufmerksamkeit und behalten die Deutungshoheit über ihr Geschäft. Als physisch präsente Objekte positionieren sich Bücher erfolgreich in einem zunehmend digitalen Firmenumfeld und grenzen sich durch Design, Haptik und Material augenfällig von der Masse verfügbarer Informationen ab. Deshalb sind Bücher die besseren Influencer!

Michael Schickerling und Friedhelm Schwarz kennen die unterschiedlichsten Facetten des Verlagsgeschäfts - sowohl aus der Perspektive eines Autors und Ghostwriters als auch aus Sicht des Redakteurs, Projektmanagers und Programmmachers. Ihr Credo: Erfolgreiche Bücher sind immer das Ergebnis klarer Konzepte, gekonnter Umsetzung und ver-trauensvoller Teamarbeit.

Mit bewährten Strategien und praxisnahen Tipps führt das Autorenteam durch den gesamten Prozess des Büchermachens: angefangen von der Frage »Was und wen wollen Sie mit Ihrem Buch erreichen?« über die Ideenfindung und Konzeption bis zum Schreiben des Manuskripts und der Veröffentlichung des fertigen Buchs. Denn nur durch passgenaue Konzepte und eine planvolle Umsetzung zahlt sich die finanzielle und zeitliche Investition in eine Unternehmenspublikation aus.

Corporate Books sind Bücher, die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmens publiziert werden - unabhängig von Thema, Genre und Verfasser, von Finanzierung, Produktion, Verlag und Vertriebsweg. Auch die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, denn sie reicht vom Freiberufler bis zum Global Player. Das Gemeinsame: Corporate Books werden von ihren Initiatoren immer als eine Investition betrachtet, um bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch der perfekte Ratgeber für gestandene Unternehmer:innen und künftige Entrepreneure.
Corporate Books ist ein Ratgeber für Unternehmen, die ein eigenes Buch planen und realisieren möchten. Denn mit einem Buch schaffen sie Aufmerksamkeit und behalten die Deutungshoheit über ihr Geschäft. Als physisch präsente Objekte positionieren sich Bücher erfolgreich in einem zunehmend digitalen Firmenumfeld und grenzen sich durch Design, Haptik und Material augenfällig von der Masse verfügbarer Informationen ab. Deshalb sind Bücher die besseren Influencer!

Michael Schickerling und Friedhelm Schwarz kennen die unterschiedlichsten Facetten des Verlagsgeschäfts - sowohl aus der Perspektive eines Autors und Ghostwriters als auch aus Sicht des Redakteurs, Projektmanagers und Programmmachers. Ihr Credo: Erfolgreiche Bücher sind immer das Ergebnis klarer Konzepte, gekonnter Umsetzung und ver-trauensvoller Teamarbeit.

Mit bewährten Strategien und praxisnahen Tipps führt das Autorenteam durch den gesamten Prozess des Büchermachens: angefangen von der Frage »Was und wen wollen Sie mit Ihrem Buch erreichen?« über die Ideenfindung und Konzeption bis zum Schreiben des Manuskripts und der Veröffentlichung des fertigen Buchs. Denn nur durch passgenaue Konzepte und eine planvolle Umsetzung zahlt sich die finanzielle und zeitliche Investition in eine Unternehmenspublikation aus.

Corporate Books sind Bücher, die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmens publiziert werden - unabhängig von Thema, Genre und Verfasser, von Finanzierung, Produktion, Verlag und Vertriebsweg. Auch die Unternehmensgröße spielt keine Rolle, denn sie reicht vom Freiberufler bis zum Global Player. Das Gemeinsame: Corporate Books werden von ihren Initiatoren immer als eine Investition betrachtet, um bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch der perfekte Ratgeber für gestandene Unternehmer:innen und künftige Entrepreneure.
Über den Autor
Michael Schickerling war als Lektor und Programmleiter in mehreren großen Verlagen tätig. Heute begleitet er mit schickerling.cc Autoren, Unternehmen und Verlage bei der Entwicklung und Realisation von Buchprojekten. Er ist überzeugt: Büchermachen ist immer ein Teamspiel!
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 170
Inhalt: 172 S.
ISBN-13: 9783959030229
ISBN-10: 3959030223
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schickerling, Michael
Schwarz, Friedhelm
Hersteller: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr.
Abbildungen: farbige Grafiken
Maße: 187 x 122 x 22 mm
Von/Mit: Michael Schickerling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.05.2023
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 126817667
Über den Autor
Michael Schickerling war als Lektor und Programmleiter in mehreren großen Verlagen tätig. Heute begleitet er mit schickerling.cc Autoren, Unternehmen und Verlage bei der Entwicklung und Realisation von Buchprojekten. Er ist überzeugt: Büchermachen ist immer ein Teamspiel!
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 170
Inhalt: 172 S.
ISBN-13: 9783959030229
ISBN-10: 3959030223
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schickerling, Michael
Schwarz, Friedhelm
Hersteller: Bramann Dr. Klaus-Wilhelm
Bramann, Klaus-Wilhelm, Dr.
Abbildungen: farbige Grafiken
Maße: 187 x 122 x 22 mm
Von/Mit: Michael Schickerling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 09.05.2023
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 126817667
Warnhinweis