Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Corporate Audiobooks
Hörspiele, Features & Co. in der Unternehmenskommunikation
Bundle von Stefanie Pütz (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,98 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.
"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation ¿ ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.
Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.
"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation ¿ ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.
Über den Autor

Dietmar Pokoyski ist Gründer der Kommunikationsagentur known_sense und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Kontext interner Kommunikation. Mit known_sense hat er zahlreiche, z.T. mit Preisen dekorierte, Hörspiele für Unternehmen realisiert.

Stefanie Pütz ist Texterin, Journalistin und Audio-Autorin. Sie erstellt Hör-Geschichten für Unternehmen, Museen und den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Zwei ihrer Radio-Features wurden mit renommierten Medienpreisen ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.

"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation - ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.

Inhaltsverzeichnis

Was ist das Einzigartige am Audio-Medium?.- Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten?.- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick.- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks.- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation?.- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings.- Das Audio-Medium im History Marketing.- Audiobook- und Podcast-Produktion.- Implementierung und Verwertung.- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen.- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658001506
ISBN-10: 365800150X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86151456
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Pütz, Stefanie
Pokoyski, Dietmar
Herausgeber: Dietmar Pokoyski/Stefanie Pütz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Stefanie Pütz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.08.2014
Gewicht: 0,378 kg
Artikel-ID: 113177099
Über den Autor

Dietmar Pokoyski ist Gründer der Kommunikationsagentur known_sense und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Kontext interner Kommunikation. Mit known_sense hat er zahlreiche, z.T. mit Preisen dekorierte, Hörspiele für Unternehmen realisiert.

Stefanie Pütz ist Texterin, Journalistin und Audio-Autorin. Sie erstellt Hör-Geschichten für Unternehmen, Museen und den öffentlich-rechtlichen Hörfunk. Zwei ihrer Radio-Features wurden mit renommierten Medienpreisen ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.

"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation - ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.

Inhaltsverzeichnis

Was ist das Einzigartige am Audio-Medium?.- Welche Wirkung erzielen erzählte Geschichten?.- Vom Radio übers Hörbuch zum Podcast: ein kurzer historischer Rückblick.- Warum Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation? Einsatz und Nutzen von Audiobooks.- Welche Audio-Formate für die Unternehmenskommunikation?.- Inhalte für Audiobooks und Podcasts: Methoden und Settings.- Das Audio-Medium im History Marketing.- Audiobook- und Podcast-Produktion.- Implementierung und Verwertung.- Praxisbeispiele aus großen und mittleren Unternehmen.- Interviews mit Audio- und Kommunikationsexperten.

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Anwendungs-Software
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Bundle
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658001506
ISBN-10: 365800150X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86151456
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Pütz, Stefanie
Pokoyski, Dietmar
Herausgeber: Dietmar Pokoyski/Stefanie Pütz
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 240 x 168 x 13 mm
Von/Mit: Stefanie Pütz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.08.2014
Gewicht: 0,378 kg
Artikel-ID: 113177099
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte