Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Content Management ¿ für welche Kommunikationswege?
Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt
Taschenbuch von Klaus Spachmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wie können und wie wollen Unternehmen in einer digitalisierten Welt ihre Stakeholder erreichen, die sich immer mobiler in den Kommunikationslandschaften bewegen? Wie finden Inhalte auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppen? Und welche Rolle spielen heute noch die persönlichen Kommunikationswege? Der Band bündelt theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu den Grundsatzentscheidungen einer Kommunikationsstrategie. Die Erfahrungen der 500 größten Unternehmen Deutschlands werden empirisch untersucht. Vertiefende Fallbeispiele beleuchten die Bedeutung des Face-to-Face Austausches im Kommunikations-Mix. Als ein Wegweiser für strategische Entscheidungen führt das Buch theoretische Systematisierungen, empirische Studienergebnisse und praktische Erfahrungen von Kommunikationsverantwortlichen ausgewählter Unternehmen zusammen.
Wie können und wie wollen Unternehmen in einer digitalisierten Welt ihre Stakeholder erreichen, die sich immer mobiler in den Kommunikationslandschaften bewegen? Wie finden Inhalte auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppen? Und welche Rolle spielen heute noch die persönlichen Kommunikationswege? Der Band bündelt theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu den Grundsatzentscheidungen einer Kommunikationsstrategie. Die Erfahrungen der 500 größten Unternehmen Deutschlands werden empirisch untersucht. Vertiefende Fallbeispiele beleuchten die Bedeutung des Face-to-Face Austausches im Kommunikations-Mix. Als ein Wegweiser für strategische Entscheidungen führt das Buch theoretische Systematisierungen, empirische Studienergebnisse und praktische Erfahrungen von Kommunikationsverantwortlichen ausgewählter Unternehmen zusammen.
Über den Autor

Prof. Dr. Claudia Mast ist Geschäftsführerin der C. M. Gesellschaft für strategisches Kommunikationsmanagement (München) und leitete bis 2020 das Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).



Dr. Klaus Spachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim (Stuttgart)..
Zusammenfassung

Systematischer Überblick zum Forschungsstand

Aktuelle Forschungsergebnisse zu persönlicher Kommunikation als Instrument des Kommunikationsmanagement

Handlungsempfehlungen aus der Praxis für die Praxis

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Kommunikationsmanagement in einer digitalisierten Welt- eine Einführung.- Welche Inhalte? Welche Wege zu den Stakeholdern? Grundlegende Entscheidungen im Management der Kommunikation.- Wie gehen die Top-500 Unternehmen vor? Erfahrungen und Einschätzungen aus der Kommunikationspraxis.- Welche Bedeutung hat persönliche Kommunikation? Face-to-Face-Austausch im digitalisierten Medienumfeld.- Ein Kommunikationsweg macht Karriere. Beispiele und Erfahrungen der Unternehmenspraxis mit persönlichen Kommunikationsformaten.- Unternehmenskommunikation - Koordinaten für die Zukunft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
286 S.
1 s/w Illustr.
286 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658304409
ISBN-10: 3658304405
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30440-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spachmann, Klaus
Mast, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Klaus Spachmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2020
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 118297432
Über den Autor

Prof. Dr. Claudia Mast ist Geschäftsführerin der C. M. Gesellschaft für strategisches Kommunikationsmanagement (München) und leitete bis 2020 das Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).



Dr. Klaus Spachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim (Stuttgart)..
Zusammenfassung

Systematischer Überblick zum Forschungsstand

Aktuelle Forschungsergebnisse zu persönlicher Kommunikation als Instrument des Kommunikationsmanagement

Handlungsempfehlungen aus der Praxis für die Praxis

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Kommunikationsmanagement in einer digitalisierten Welt- eine Einführung.- Welche Inhalte? Welche Wege zu den Stakeholdern? Grundlegende Entscheidungen im Management der Kommunikation.- Wie gehen die Top-500 Unternehmen vor? Erfahrungen und Einschätzungen aus der Kommunikationspraxis.- Welche Bedeutung hat persönliche Kommunikation? Face-to-Face-Austausch im digitalisierten Medienumfeld.- Ein Kommunikationsweg macht Karriere. Beispiele und Erfahrungen der Unternehmenspraxis mit persönlichen Kommunikationsformaten.- Unternehmenskommunikation - Koordinaten für die Zukunft.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
286 S.
1 s/w Illustr.
286 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658304409
ISBN-10: 3658304405
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30440-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spachmann, Klaus
Mast, Claudia
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 17 mm
Von/Mit: Klaus Spachmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2020
Gewicht: 0,391 kg
Artikel-ID: 118297432
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte