Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Compliance-Kommunikation
Akzeptanz schaffen, Widerstände meistern, Werte nachhaltig festigen
Buch von Kai Bethke (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mitarbeiter müssen Compliance-Ziele, Regeln und Richtlinien verstehen und verinnerlichen, um sie umsetzen und leben zu können. Dies wird maßgeblich durch gezielte Compliance-Kommunikation erreicht.

Erfahren Sie, wie Sie Compliance im Unternehmen vermitteln und nachhaltig risikominimierend etablieren können. Dieses Praxisbuch vermittelt das wichtigste Handwerkszeug der Compliance-Kommunikation ebenso wie rechtliche und psychologische Hintergründe anhand erfolgreicher Anwendungsbeispiele der Compliance-Praxis. Mit Formulierungshilfen, Checklisten und Vorlagen.

Inhalt:

  • Sinn und Zweck von Compliance
  • Bedeutung von Compliance und deren Kommunikation
  • Vom Sprechen zur Kommunikation: Grundlagen guter Compliance-Kommunikation
  • Zielgruppenorientiert: Interessenslagen der Kunden verstehen und kommunikativ flexibel bleiben
  • Fragetechniken für interne Ermittlungen
  • Deeskalation durch Kommunikationstechniken
  • Praxiserprobt: ein umfangreicher Werkzeugkasten für adressaten- und zielorientierte Kommunikation
  • Tools zum Marketing in eigener (Compliance-)Sache: Irrglauben auflösen und Mehrgewinn aufzeigen
  • Nachhaltig: praktische Methoden der Kommunikationspsychologie für die gesamte Compliance-Tätigkeit (u.a. Krisen-Management, Interne Ermittlung und Projektleitung)
Mitarbeiter müssen Compliance-Ziele, Regeln und Richtlinien verstehen und verinnerlichen, um sie umsetzen und leben zu können. Dies wird maßgeblich durch gezielte Compliance-Kommunikation erreicht.

Erfahren Sie, wie Sie Compliance im Unternehmen vermitteln und nachhaltig risikominimierend etablieren können. Dieses Praxisbuch vermittelt das wichtigste Handwerkszeug der Compliance-Kommunikation ebenso wie rechtliche und psychologische Hintergründe anhand erfolgreicher Anwendungsbeispiele der Compliance-Praxis. Mit Formulierungshilfen, Checklisten und Vorlagen.

Inhalt:

  • Sinn und Zweck von Compliance
  • Bedeutung von Compliance und deren Kommunikation
  • Vom Sprechen zur Kommunikation: Grundlagen guter Compliance-Kommunikation
  • Zielgruppenorientiert: Interessenslagen der Kunden verstehen und kommunikativ flexibel bleiben
  • Fragetechniken für interne Ermittlungen
  • Deeskalation durch Kommunikationstechniken
  • Praxiserprobt: ein umfangreicher Werkzeugkasten für adressaten- und zielorientierte Kommunikation
  • Tools zum Marketing in eigener (Compliance-)Sache: Irrglauben auflösen und Mehrgewinn aufzeigen
  • Nachhaltig: praktische Methoden der Kommunikationspsychologie für die gesamte Compliance-Tätigkeit (u.a. Krisen-Management, Interne Ermittlung und Projektleitung)
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 235
Inhalt: 235 S.
ISBN-13: 9783648137253
ISBN-10: 3648137255
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10509-0001
Autor: Bethke, Kai
Bach, Julia
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 19 x 177 x 245 mm
Von/Mit: Kai Bethke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2020
Gewicht: 0,692 kg
preigu-id: 118342210
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 235
Inhalt: 235 S.
ISBN-13: 9783648137253
ISBN-10: 3648137255
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10509-0001
Autor: Bethke, Kai
Bach, Julia
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Haufe
Haufe-Lexware
Maße: 19 x 177 x 245 mm
Von/Mit: Kai Bethke (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2020
Gewicht: 0,692 kg
preigu-id: 118342210
Warnhinweis