Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Company Culture Design
99 Fragen für Teams & Unternehmen
Buch von Lena Mardon (u. a.)
Sprache: Deutsch

24,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Kultur einer Organisation liegt zu großen Teilen verborgen - dabei ist sie zentraler Erfolgsfaktor bei der Verwirklichung strategischer Ziele. Sie bestimmt, wie wir führen und zusammenarbeiten. Welche Produkte wir entwickeln und wie wir sie vermarkten. Wie unsere Räume aussehen und wie viel Zeit wir dort verbringen. Was uns Erfolg bedeutet und wie wir Entscheidungen treffen.

Das Buch bietet 99 Fragen an, das Unsichtbare sichtbar zu machen und Kultur zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln. Mit 99 wegweisenden Perspektiven und Methoden, um eigene Antworten auf die Fragen einer neuen Arbeitswelt zu finden - und sie in die Tat umzusetzen.

Das Gesprächsbuch für alle, die eine culture-driven company werden wollen:

99 Fragen, um die eigene Organisationskultur spielend leicht aufzudecken.
99 Fragen, um im Team über neue Ideale ins Gespräch zu kommen.
99 Fragen, um mit einem gemeinsamen Verständnis in die Zukunft zu gehen.
+ Culture Canvas zum Ausfüllen

Unter anderem mit folgenden Fragen:
. Was treibt uns an?
. Wozu brauchen wir (noch) ein Büro?
. Wie fühlt sich Führung bei uns an?
. Was ist unsere Superkraft als Team?
. Geld oder Liebe?
. Woran messen wir Erfolg?
. Was sollten wir viel öfter tun?
Die Kultur einer Organisation liegt zu großen Teilen verborgen - dabei ist sie zentraler Erfolgsfaktor bei der Verwirklichung strategischer Ziele. Sie bestimmt, wie wir führen und zusammenarbeiten. Welche Produkte wir entwickeln und wie wir sie vermarkten. Wie unsere Räume aussehen und wie viel Zeit wir dort verbringen. Was uns Erfolg bedeutet und wie wir Entscheidungen treffen.

Das Buch bietet 99 Fragen an, das Unsichtbare sichtbar zu machen und Kultur zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln. Mit 99 wegweisenden Perspektiven und Methoden, um eigene Antworten auf die Fragen einer neuen Arbeitswelt zu finden - und sie in die Tat umzusetzen.

Das Gesprächsbuch für alle, die eine culture-driven company werden wollen:

99 Fragen, um die eigene Organisationskultur spielend leicht aufzudecken.
99 Fragen, um im Team über neue Ideale ins Gespräch zu kommen.
99 Fragen, um mit einem gemeinsamen Verständnis in die Zukunft zu gehen.
+ Culture Canvas zum Ausfüllen

Unter anderem mit folgenden Fragen:
. Was treibt uns an?
. Wozu brauchen wir (noch) ein Büro?
. Wie fühlt sich Führung bei uns an?
. Was ist unsere Superkraft als Team?
. Geld oder Liebe?
. Woran messen wir Erfolg?
. Was sollten wir viel öfter tun?
Über den Autor
Lena Mardon studierte Kommunikationsdesign in München. Als Kreative arbeitete sie für Agenturen wie Jung v. Matt, DDB und TLGG. Neben mehreren internationalen Advertising Awards wurde sie 2017 mit dem New Work Award von XING ausgezeichnet ¿ für die Gründung ihres Start-ups Descape. Bei DEARWORK moderiert, formuliert und kreiert sie am liebsten Formate und Workshops, um Kultur erlebbar zu machen. Lena Mardon lebt mit ihrer Familie in Paris.
Anna Volquardsen studierte International Management and Economics in Hamburg und Michigan, USA. Schwerpunkt war Intercultural Communications, was sie unter anderem als Lehrassistenz nach Shanghai (China) führte. Nach mehreren Jahren als Personalleiterin eines IT-Unternehmens gründete sie 2015 DEARWORK. Seitdem begleitet sie Organisationen bei der Entwicklung ihrer Führungs- und Unternehmenskultur ¿ seit 2021 auch als integraler Business Coach. Anna Volquardsen lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Zusammenfassung
Wie wir konkret in die Zukunft gehen
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783867747745
ISBN-10: 3867747741
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Mardon, Lena
Volquardsen, Anna
Hersteller: Murmann Publishers
Murmann Publishers GmbH
Maße: 223 x 154 x 26 mm
Von/Mit: Lena Mardon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.10.2023
Gewicht: 0,526 kg
Artikel-ID: 126940703
Über den Autor
Lena Mardon studierte Kommunikationsdesign in München. Als Kreative arbeitete sie für Agenturen wie Jung v. Matt, DDB und TLGG. Neben mehreren internationalen Advertising Awards wurde sie 2017 mit dem New Work Award von XING ausgezeichnet ¿ für die Gründung ihres Start-ups Descape. Bei DEARWORK moderiert, formuliert und kreiert sie am liebsten Formate und Workshops, um Kultur erlebbar zu machen. Lena Mardon lebt mit ihrer Familie in Paris.
Anna Volquardsen studierte International Management and Economics in Hamburg und Michigan, USA. Schwerpunkt war Intercultural Communications, was sie unter anderem als Lehrassistenz nach Shanghai (China) führte. Nach mehreren Jahren als Personalleiterin eines IT-Unternehmens gründete sie 2015 DEARWORK. Seitdem begleitet sie Organisationen bei der Entwicklung ihrer Führungs- und Unternehmenskultur ¿ seit 2021 auch als integraler Business Coach. Anna Volquardsen lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Zusammenfassung
Wie wir konkret in die Zukunft gehen
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783867747745
ISBN-10: 3867747741
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Mardon, Lena
Volquardsen, Anna
Hersteller: Murmann Publishers
Murmann Publishers GmbH
Maße: 223 x 154 x 26 mm
Von/Mit: Lena Mardon (u. a.)
Erscheinungsdatum: 10.10.2023
Gewicht: 0,526 kg
Artikel-ID: 126940703
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte