Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Coaching
Ziele setzen, Selbstvertrauen stärken, Erfolge kontrollieren, Kienbaum bei Haufe
Taschenbuch von Rainer Niermeyer
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
"Coaching wurde in den vergangenen Jahren zum Trendthema einer individuenzentrierten Personalentwicklung. Mit jedem Jahr wurde der Begriff vielfältiger in seiner Bedeutung und lief Gefahr, sich abzunutzen. In diesem Buch wird der Begriff auf seinen Ursprung zurückgeführt und mit der Tätigkeit des persönlichen Beraters, den jeder Hochleistungssportler für seine Top-Performance benötigt, vergleichbar gemacht. Es werden die Voraussetzungen für den erfolgreichen Coachingprozess geklärt beim Coach, dem ihm anvertrauten Coachee sowie der Umfeldsituation.Das Buch bietet eine systematische Zusammenfassung der wesentlichen Bestandteile eines Coachings an. Beginnend mit einem ersten Sondierungsgespräch schildert es die einzelnen Etappen, in denen es abläuft bis hin zum transferorientierten Aktionsplan. Es werden weiterhin alle wichtigen Instrumente und Modelle, die für ein optimales Coaching unerlässlich sind, detailliert beschrieben. Klar und umfassend wird mit Hilfe vieler Beispiele erarbeitet, wie ein Coaching durch die jeweilige Führungskraft oder einen Externen zum Erfolg wird. Dem Coaching durch die Führungskraft wird aus zweierlei Gründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Zum einen gewinnt diese Art des Coachings eine immer größere Bedeutung, nicht zuletzt weil sich in den vergangenen Jahren ein neues Verständnis der Mitarbeiterführung entwickelt hat. Zum anderen ist das Mitarbeitercoaching nicht ganz konfliktfrei. Weiß man aber um diese potenziellen Herausforderungen, kann man ihnen gezielt entgegenwirken. Mit seinem umfangreichen Werkzeugkasten, der die wichtigsten Tools eines Coachings beinhaltet, richtet sich das Buch an Praktiker, die davon überzeugt sind, dass die Bereitschaft, neue Denk- und Verhaltensweisen auszuprobieren, einen großen Gewinn für die Mitarbeiter und nicht zuletzt auch für sie selber darstellt. Schließlich müssen die hier beschriebenen Prinzipien nicht beim Coaching als isoliertem Führungsinstrument Halt machen, sondern können Bestandteil einer grundsätzlichen Einstellung zur Mitarbeiterführung werden. Insofern kann das Buch zu einer zusätzlichen Quelle der Inspiration für alle die Leser werden, die mit Kreativität und Offenheit für Neues ihren Führungsstil erfolgreicher gestalten wollen."
"Coaching wurde in den vergangenen Jahren zum Trendthema einer individuenzentrierten Personalentwicklung. Mit jedem Jahr wurde der Begriff vielfältiger in seiner Bedeutung und lief Gefahr, sich abzunutzen. In diesem Buch wird der Begriff auf seinen Ursprung zurückgeführt und mit der Tätigkeit des persönlichen Beraters, den jeder Hochleistungssportler für seine Top-Performance benötigt, vergleichbar gemacht. Es werden die Voraussetzungen für den erfolgreichen Coachingprozess geklärt beim Coach, dem ihm anvertrauten Coachee sowie der Umfeldsituation.Das Buch bietet eine systematische Zusammenfassung der wesentlichen Bestandteile eines Coachings an. Beginnend mit einem ersten Sondierungsgespräch schildert es die einzelnen Etappen, in denen es abläuft bis hin zum transferorientierten Aktionsplan. Es werden weiterhin alle wichtigen Instrumente und Modelle, die für ein optimales Coaching unerlässlich sind, detailliert beschrieben. Klar und umfassend wird mit Hilfe vieler Beispiele erarbeitet, wie ein Coaching durch die jeweilige Führungskraft oder einen Externen zum Erfolg wird. Dem Coaching durch die Führungskraft wird aus zweierlei Gründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Zum einen gewinnt diese Art des Coachings eine immer größere Bedeutung, nicht zuletzt weil sich in den vergangenen Jahren ein neues Verständnis der Mitarbeiterführung entwickelt hat. Zum anderen ist das Mitarbeitercoaching nicht ganz konfliktfrei. Weiß man aber um diese potenziellen Herausforderungen, kann man ihnen gezielt entgegenwirken. Mit seinem umfangreichen Werkzeugkasten, der die wichtigsten Tools eines Coachings beinhaltet, richtet sich das Buch an Praktiker, die davon überzeugt sind, dass die Bereitschaft, neue Denk- und Verhaltensweisen auszuprobieren, einen großen Gewinn für die Mitarbeiter und nicht zuletzt auch für sie selber darstellt. Schließlich müssen die hier beschriebenen Prinzipien nicht beim Coaching als isoliertem Führungsinstrument Halt machen, sondern können Bestandteil einer grundsätzlichen Einstellung zur Mitarbeiterführung werden. Insofern kann das Buch zu einer zusätzlichen Quelle der Inspiration für alle die Leser werden, die mit Kreativität und Offenheit für Neues ihren Führungsstil erfolgreicher gestalten wollen."
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Medium: Taschenbuch
Seiten: 175
Inhalt: 175 S.
ISBN-13: 9783448075014
ISBN-10: 3448075019
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Niermeyer, Rainer
Auflage: 4/2007
vertrieb: Vertrieb
haufe lexware gmbh & co. kg: Haufe Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 210 x 150 x 14 mm
Von/Mit: Rainer Niermeyer
Erscheinungsdatum: 14.12.2006
Gewicht: 0,272 kg
preigu-id: 102196552
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Medium: Taschenbuch
Seiten: 175
Inhalt: 175 S.
ISBN-13: 9783448075014
ISBN-10: 3448075019
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Niermeyer, Rainer
Auflage: 4/2007
vertrieb: Vertrieb
haufe lexware gmbh & co. kg: Haufe Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 210 x 150 x 14 mm
Von/Mit: Rainer Niermeyer
Erscheinungsdatum: 14.12.2006
Gewicht: 0,272 kg
preigu-id: 102196552
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte