Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
22,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der 2CV ist so etwas wie der französische Volkswagen. Bei seinem Debüt im Jahr 1948 zunächst belächelt, entwickelt er sich innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Erfolge der Automobilgeschichte. Doch erst 1958 kommt das "hässliche Entlein" auch nach Deutschland - wo sich die Begeisterung jedoch zunächst in überschaubaren Grenzen hält. Dem unvergleichlichen Charme des Autos können sich vor allem die jungen Deutschen letzlich aber genauso wenig entziehen wie ihre europäischen Nachbarn. In den letzten Produktionsjahren wird die Bundesrepublik schließlich zum wichtigsten Exportmarkt der Ente werden.
Für die Buchreihe "Autos, die noch Typen waren" lädt Sie Citroen-Kenner und 2CV-Experte Ingo Meier zu einer informativen, aber auch amüsanten Zeitreise ein, die zeigt, dass Automobilgeschichte immer auch ein Stück Zeitgeschichte ist. Sie lernen deshalb nicht nur alle Modelle eines Kleinwagenklassikers kennen, sondern Sie erfahren auch, was die Ente nicht nur bei uns zu einem Kultauto gemacht hat.
Illustriert mit zeitgenössische Bildmaterial - darunter viele, bislang unveröffentlichte Bilder aus privaten Foto-Alben - präsentiert das Buch die vielen Gesichter einer automobilen Legende, von der nicht nur die Fans sagen, dass sie eigentlich gar kein Auto, sondern eine Lebensform sei.
Eine wunderbare Hommage an ein besonderes Stück Automobilgeschichte.
Für die Buchreihe "Autos, die noch Typen waren" lädt Sie Citroen-Kenner und 2CV-Experte Ingo Meier zu einer informativen, aber auch amüsanten Zeitreise ein, die zeigt, dass Automobilgeschichte immer auch ein Stück Zeitgeschichte ist. Sie lernen deshalb nicht nur alle Modelle eines Kleinwagenklassikers kennen, sondern Sie erfahren auch, was die Ente nicht nur bei uns zu einem Kultauto gemacht hat.
Illustriert mit zeitgenössische Bildmaterial - darunter viele, bislang unveröffentlichte Bilder aus privaten Foto-Alben - präsentiert das Buch die vielen Gesichter einer automobilen Legende, von der nicht nur die Fans sagen, dass sie eigentlich gar kein Auto, sondern eine Lebensform sei.
Eine wunderbare Hommage an ein besonderes Stück Automobilgeschichte.
Der 2CV ist so etwas wie der französische Volkswagen. Bei seinem Debüt im Jahr 1948 zunächst belächelt, entwickelt er sich innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Erfolge der Automobilgeschichte. Doch erst 1958 kommt das "hässliche Entlein" auch nach Deutschland - wo sich die Begeisterung jedoch zunächst in überschaubaren Grenzen hält. Dem unvergleichlichen Charme des Autos können sich vor allem die jungen Deutschen letzlich aber genauso wenig entziehen wie ihre europäischen Nachbarn. In den letzten Produktionsjahren wird die Bundesrepublik schließlich zum wichtigsten Exportmarkt der Ente werden.
Für die Buchreihe "Autos, die noch Typen waren" lädt Sie Citroen-Kenner und 2CV-Experte Ingo Meier zu einer informativen, aber auch amüsanten Zeitreise ein, die zeigt, dass Automobilgeschichte immer auch ein Stück Zeitgeschichte ist. Sie lernen deshalb nicht nur alle Modelle eines Kleinwagenklassikers kennen, sondern Sie erfahren auch, was die Ente nicht nur bei uns zu einem Kultauto gemacht hat.
Illustriert mit zeitgenössische Bildmaterial - darunter viele, bislang unveröffentlichte Bilder aus privaten Foto-Alben - präsentiert das Buch die vielen Gesichter einer automobilen Legende, von der nicht nur die Fans sagen, dass sie eigentlich gar kein Auto, sondern eine Lebensform sei.
Eine wunderbare Hommage an ein besonderes Stück Automobilgeschichte.
Für die Buchreihe "Autos, die noch Typen waren" lädt Sie Citroen-Kenner und 2CV-Experte Ingo Meier zu einer informativen, aber auch amüsanten Zeitreise ein, die zeigt, dass Automobilgeschichte immer auch ein Stück Zeitgeschichte ist. Sie lernen deshalb nicht nur alle Modelle eines Kleinwagenklassikers kennen, sondern Sie erfahren auch, was die Ente nicht nur bei uns zu einem Kultauto gemacht hat.
Illustriert mit zeitgenössische Bildmaterial - darunter viele, bislang unveröffentlichte Bilder aus privaten Foto-Alben - präsentiert das Buch die vielen Gesichter einer automobilen Legende, von der nicht nur die Fans sagen, dass sie eigentlich gar kein Auto, sondern eine Lebensform sei.
Eine wunderbare Hommage an ein besonderes Stück Automobilgeschichte.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1922 - 1948: Der lange Weg zum 2CV
- Ein preiswertes Auto für jedermann
- Ein serienreifes Auto, das nie gebaut wird
- Vom 2CV-Typ A 1939 zum 2CV-Typ A 1948
- Ein lang erwartetes Debüt: Der Pariser Salon 1948
1949 - 1969: Von der Kleinserie zum Millionseller
- Ein Anlauf mit Mühen
- Handwerkertraum mit fliegendem Vorbild - Die Kastenente
- Der 2CV wird zu einem europäischen Auto
- Der 2CV gewinnt an Fahrt
- Mit 12 PS zum Erfolg
- Mit 80 km/h um die Welt
- Der 2CV kommt nach Deutschland
- Mit "Monpti" auf der IAA in Frankfurt
- Kein Kleinwagen für jedermann
- Konkurrenz belebt das Geschäft
- Die elegante Ente: Der 2CV AZAM
- Der belgische Überflieger: Der AZAM6
- Dyane, Guevara & Töff
1970 - 1990: Das zweite Leben
- Wunder gibt es immer wieder
- Marrakesh-Express & Croisière
- Verkaufserfolge in Zeiten der Krise
- Charleston mit James Bond
- Ökologisch korrektes Ende
Technische Daten
1922 - 1948: Der lange Weg zum 2CV
- Ein preiswertes Auto für jedermann
- Ein serienreifes Auto, das nie gebaut wird
- Vom 2CV-Typ A 1939 zum 2CV-Typ A 1948
- Ein lang erwartetes Debüt: Der Pariser Salon 1948
1949 - 1969: Von der Kleinserie zum Millionseller
- Ein Anlauf mit Mühen
- Handwerkertraum mit fliegendem Vorbild - Die Kastenente
- Der 2CV wird zu einem europäischen Auto
- Der 2CV gewinnt an Fahrt
- Mit 12 PS zum Erfolg
- Mit 80 km/h um die Welt
- Der 2CV kommt nach Deutschland
- Mit "Monpti" auf der IAA in Frankfurt
- Kein Kleinwagen für jedermann
- Konkurrenz belebt das Geschäft
- Die elegante Ente: Der 2CV AZAM
- Der belgische Überflieger: Der AZAM6
- Dyane, Guevara & Töff
1970 - 1990: Das zweite Leben
- Wunder gibt es immer wieder
- Marrakesh-Express & Croisière
- Verkaufserfolge in Zeiten der Krise
- Charleston mit James Bond
- Ökologisch korrektes Ende
Technische Daten
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto/Motorrad/Moped |
Medium: | Buch |
Reihe: | Autos, die noch Typen waren |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783868524802 |
ISBN-10: | 3868524800 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 666-480 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Meier, Ingo |
Hersteller: | Heel Verlag GmbH |
Abbildungen: | ca. 160 größtenteils farbige Abbildungen |
Maße: | 277 x 223 x 18 mm |
Von/Mit: | Ingo Meier |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2011 |
Gewicht: | 0,789 kg |
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
1922 - 1948: Der lange Weg zum 2CV
- Ein preiswertes Auto für jedermann
- Ein serienreifes Auto, das nie gebaut wird
- Vom 2CV-Typ A 1939 zum 2CV-Typ A 1948
- Ein lang erwartetes Debüt: Der Pariser Salon 1948
1949 - 1969: Von der Kleinserie zum Millionseller
- Ein Anlauf mit Mühen
- Handwerkertraum mit fliegendem Vorbild - Die Kastenente
- Der 2CV wird zu einem europäischen Auto
- Der 2CV gewinnt an Fahrt
- Mit 12 PS zum Erfolg
- Mit 80 km/h um die Welt
- Der 2CV kommt nach Deutschland
- Mit "Monpti" auf der IAA in Frankfurt
- Kein Kleinwagen für jedermann
- Konkurrenz belebt das Geschäft
- Die elegante Ente: Der 2CV AZAM
- Der belgische Überflieger: Der AZAM6
- Dyane, Guevara & Töff
1970 - 1990: Das zweite Leben
- Wunder gibt es immer wieder
- Marrakesh-Express & Croisière
- Verkaufserfolge in Zeiten der Krise
- Charleston mit James Bond
- Ökologisch korrektes Ende
Technische Daten
1922 - 1948: Der lange Weg zum 2CV
- Ein preiswertes Auto für jedermann
- Ein serienreifes Auto, das nie gebaut wird
- Vom 2CV-Typ A 1939 zum 2CV-Typ A 1948
- Ein lang erwartetes Debüt: Der Pariser Salon 1948
1949 - 1969: Von der Kleinserie zum Millionseller
- Ein Anlauf mit Mühen
- Handwerkertraum mit fliegendem Vorbild - Die Kastenente
- Der 2CV wird zu einem europäischen Auto
- Der 2CV gewinnt an Fahrt
- Mit 12 PS zum Erfolg
- Mit 80 km/h um die Welt
- Der 2CV kommt nach Deutschland
- Mit "Monpti" auf der IAA in Frankfurt
- Kein Kleinwagen für jedermann
- Konkurrenz belebt das Geschäft
- Die elegante Ente: Der 2CV AZAM
- Der belgische Überflieger: Der AZAM6
- Dyane, Guevara & Töff
1970 - 1990: Das zweite Leben
- Wunder gibt es immer wieder
- Marrakesh-Express & Croisière
- Verkaufserfolge in Zeiten der Krise
- Charleston mit James Bond
- Ökologisch korrektes Ende
Technische Daten
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Fahrzeuge |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto/Motorrad/Moped |
Medium: | Buch |
Reihe: | Autos, die noch Typen waren |
Inhalt: | 128 S. |
ISBN-13: | 9783868524802 |
ISBN-10: | 3868524800 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 666-480 |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Meier, Ingo |
Hersteller: | Heel Verlag GmbH |
Abbildungen: | ca. 160 größtenteils farbige Abbildungen |
Maße: | 277 x 223 x 18 mm |
Von/Mit: | Ingo Meier |
Erscheinungsdatum: | 02.11.2011 |
Gewicht: | 0,789 kg |
Warnhinweis